Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Lichtmaschinendefekt...

Erstellt von nossi, 16.01.2014, 12:08 Uhr · 10 Antworten · 1.619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard Lichtmaschinendefekt...

    #1
    Hallo Zusammen,
    habe gestern meine GSA EZ 06.2009 gestartet! Nachdem ich am WE noch 300 störungsfrei KM gefahren bin, leuchtete gestern sofort das rote Warndreieck und das Batteriesymbol im Display.
    Habe sie dann sofort zum Schrauber gebracht und der teilte mir gerade mit, dass die Lichtmaschine defekt ist.

    Was haltet ihr davon, wenn man eine Gebrauchte oder Überholte einbaut? Ne Neue beim Freundlichen kostet >500€

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #2
    schau mal :Lichtmaschine gs 1200 | eBay

    so würde Ich das Handhaben ...

    Bei meinem Ford Transit habe ich eine Neue bekommen für 170 statt ca 450 €

  3. Borasco Gast

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #4
    Ich würde eine Generalüberholte nehmen. Da sind auf jeden Fall die Verschleißteile neu.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Generalüberholte nehmen. Da sind auf jeden Fall die Verschleißteile neu.

    Gruß,
    maxquer
    genau das hab ich gemacht!

    Danke an alle!

  6. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #6
    Hallo

    Die Verschelißteile kann man selber wechseln. Ist kein Hexenwerk, Sofern es keine aus Ostfern ist.

    Sonst geht Normalerweise nichtskapput.

    Gruß Peter

  7. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard

    #7
    Hallo .. habe seit heute morgen dasselbe Problem..... Wo bekomme ich denn eine Gerneralüberholte LIMA ??? Wohne Nähe aachen

    Gruß stephan

  8. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #8
    Hallo Stephan,
    hab mir die LIMA aus Berlin Startseite - Maschinenbau Dünder I Anlasser & Lichtmaschinen schicken lassen.
    Funktioniert einwandfrei und wurde mit Prüfprotokoll geliefert.

  9. Borasco Gast

    Standard

    #9

  10. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard

    #10
    Danke schonmal für die Antworten.

    Kennt auch jemand eine Firna in der Nähe von Aachen. Das würde mir die
    schickerei ersparen. .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte