Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Lichtschalter, wipp/kipp, wasserdicht/spritzwassergeschützt

Erstellt von Brunhild, 24.04.2012, 15:43 Uhr · 15 Antworten · 3.773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    #11

  2. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #12
    Lese diesen Fred aufmerksam mit und kann mich den Worten von Brunhild nur anschließen - bisher alle Murks!
    Irgendwo gesehen hatte ich den schon mal - sieht gut aus. Hast Du eine Bezugsquelle/Teilenummer/Preis dazu ?

  3. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Lese diesen Fred aufmerksam mit und kann mich den Worten von Brunhild nur anschließen - bisher alle Murks!
    Irgendwo gesehen hatte ich den schon mal - sieht gut aus. Hast Du eine Bezugsquelle/Teilenummer/Preis dazu ?

    Ich bin hier in Canada und es gibt hier keine Rennleitung oder technische Inspektionen....

    Der Schalter http://www.cyclenutz.com/Mini-Handlebar-Headlight-Switch_p_210.html
    schalter nur den Steuerstrom zum Dimmer-Controller: http://www.skenedesign.com/lights/IQ_170.shtml
    und das funktioniert unglaublich gut.
    Die LED's: http://stores.intuitwebsites.com/hst...off/Detail.bok
    sind so unglaublich hell, so dass ich mit dem Schalter die Helligkeit zwischen 20% und 40% umschalte. 100% mit Fernlicht.
    Der Dimmer wird mittels dem Fernlichtschalter programmiert.


    Dimmer mit "Alert" Funktion:

    mXQGCo25_jY

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #14
    Das Konstrukt ist mit 3600 Lumen pro Seite wirklich sehr hell. Ich vermute, bei voller Leistung ist die Fahrbahn bis zu Horizont ausgeleuchtet - und bei falscher Einstellung entgegen kommende Fahrer dauerhaft erblindet.

    Aber vielen Dank für den Schalterlink. Passt gut zur GS. Werde mal schauen, ob ich den beim von Yamaha bekomme.

  5. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Das Konstrukt ist mit 3600 Lumen pro Seite wirklich sehr hell. Ich vermute, bei voller Leistung ist die Fahrbahn bis zu Horizont ausgeleuchtet - und bei falscher Einstellung entgegen kommende Fahrer dauerhaft erblindet.

    Aber vielen Dank für den Schalterlink. Passt gut zur GS. Werde mal schauen, ob ich den beim von Yamaha bekomme.
    Ja, das ist so darum muessen die auch gedimmt werden. Habe das mal mit der Kamera gefilmt. Im Strassenverkehr sind die so eingestellt das sie nicht blenden aber hell sind die dennoch.

    s2fgJOnDwgM

  6. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ich habe auch den wunderlich schalter am spiegel montiert (für die micro flooter) -- ist absolut wasserdicht und leuchtet grün, wenn "an"

    für anderes habe ich aber auch den von polo am lenker dran http://www.polo-motorrad.de/de/an-au...chliesser.html - der funktioniert bei mir auch im regen einwandfrei.

    ich hoffe ja mal, ihr schaltet noch ein relais vor die lampen??

    Diese wunderlichen Microflooter mit dem grünen schalter hatte ich auch.
    Dieser grüne Schalter ist aber garantiert NICHT wasserdicht, denn bei einer ausgiebigen Regenfahrt fielen die Microflooter aus. Zu allerletzt hätte ich gedacht dass WUNDERLICH gänzlich undichte Schalter verbaut und das die Ursache sein könnte.
    Der Schalter lässt sich leicht öffnen, einfach schwarzes Gehäuse mit schmalem Schraubendreher leicht weiten, schon lässt sich die grüne Wippe abheben und die vergammelten und oxidierten Kontakte werden sichtbar.

    Ann der neuen "Q" habe ich deshalb auf WU-Produkte verzichtet und lichtschalterfreihe Motobozzo-LEDs verbaut.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. linker Lichtschalter
    Von sach im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 21:34
  2. R 1100 GS Lichtschalter defekt
    Von Raute im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 05:04
  3. Lichtschalter nachrüsten
    Von gondolf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 11:36
  4. Blinkerquittierung und Lichtschalter
    Von raloes im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:16
  5. LED Tagfahrlicht-Lichtschalter-Can Bus
    Von RIB im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:44