Ergebnis 1 bis 4 von 4

Linker Heizgriff funktioniert nicht

Erstellt von schherry, 24.03.2016, 20:26 Uhr · 3 Antworten · 525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    68

    Standard Linker Heizgriff funktioniert nicht

    #1
    Hallo,

    der linke Heizgriff funktioniert schon seit einiger Zeit nicht mehr, habe ihn nun abmontiert und überprüft, er ist in Ordnung.
    Das Kabel der Griffarmatur geht in den großen Kabelbaum über, verfolgen ist zwecklos.
    Weiß jemand, wo das Kabel in einem Stecker oder ähnlichem endet? Gibt es vielleicht einen Schaltplan?

    Gruß
    Herry

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #2
    Hi, schau mal hier: KLICK

  3. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    #3
    Habe den Fehler gefunden.
    Anfangs dachte ich, der Heizgriff wäre in Ordnung, weil ich einen Widerstand von ca 20 Ohm gemessen hatte. Dank dem Schaltplan habe ich direkt am Stecker der Zentralsteuereinheit gemessen, 20 Ohm links, 9,5 Ohm rechts, da wusste ich, dass links der Widerstand zu groß war. Ich habe dann den Griffgummi soweit zurückgeschoben, dass ich an den Lötstellen der Heizung messen konnte, siehe Bild.
    Der Messwert an den Lötstellen schwankte ständig, ich konnte keinen festen Wert messen. Habe dann die Kabel neu angelötet, und siehe da, 9,7 Ohm - Fehler lag an der Lötstelle.
    Die Heizung besteht aus bedampfter Folie, anders als bei den 650ern, wo ein Draht umwickelt ist.
    Falls mal jemand einen defekten Heizgriff hat - nicht gleich wegwerfen, lieber erst die Lötstellen kontrollieren.cimg3237.jpg

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #4
    Danke für den Tipp.
    Die Art der Heizgriffe ist aber auch Baujahrabhängig.
    Meine 12er von 2006 hat auch noch gewickelten Draht.


 

Ähnliche Themen

  1. Cockpitinstrument (Tacho, Drehzahl) funktioniert nicht
    Von bzobec im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 13:00
  2. MapSource funktioniert nicht
    Von Papagallo im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 20:04
  3. ABS funktioniert nicht richtig!
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 17:50
  4. Linker Heizgriff für 100 GS
    Von Peter blau im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 00:49
  5. Linker Heizgriff für 100 GS
    Von Peter blau im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 05:36