Ergebnis 1 bis 5 von 5

Liste aller Kardanschützer

Erstellt von ulixem, 10.07.2011, 18:02 Uhr · 4 Antworten · 1.349 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard Liste aller Kardanschützer

    #1
    Hallo,
    hier mal eine Liste aller mir bekannten Kardanschützer.
    Bitte ergänzen.

    Die Montage erfolgt größtenteils durch eine Gewindeplatte, welche in die unten liegende Öffnung im Kardantunnel geschoben werden muss.
    Die Frage, ob bei einem Verkeilen des Schützers im Gelände, der Schützer nur verbiegt, ausreißt oder aber durch die Konterplatte den Kardantunnel beschädigt,
    muss der Einzelfall zeigen.
    Der Kardantunnel ist aus einer leichten Legierung und die Trägerplatte mit den Gewinden aus Stahl. Eine Ausnahme bildet der Originalkardanschutz für die HP2.
    Er ist aus Plastik und somit würde er wohl zuerst nachgeben.






    Schleifpad:
    Diverse Anbieter, allerdings war meins von Boxer-Design verbesserungswürdig, da es nur nach diversen Veränderungen passte.





    Der einzig mir bekannte Schutz von BMW für die HP2 oder ähnliche, dämpft den Aufschlag und leitet ihn ab.





    Wunderlich.





    motorrad-presse.com





    Hyderacing







    www.specialthings.it







    http://www.twalcom.com/frame.php?key...5waHA/SUQ9ODE4

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #2
    Hallo Martin

    Kenne deine Veröffentlichung der Sammlung und da bei mir Teilweise Optik vor 100% Schutz geht, gefällt mir der von Wunderlich am besten.

    Wenn es den noch für meine K12R (habe ja keine GS mehr) gäbe, hätte ich ihn schon dran.

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin

    Kenne deine Veröffentlichung der Sammlung und da bei mir Teilweise Optik vor 100% Schutz geht, gefällt mir der von Wunderlich am besten.

    Wenn es den noch für meine K12R (habe ja keine GS mehr) gäbe, hätte ich ihn schon dran.

    vor allem taugt der auch was (was ich nicht unbedingt zu anfang gesagt habe, hatte ihn mir trotzdem geholt )

    nach diversen geländestürzen und einer "90 grad" schräglage auf der straße: zweck voll erfüllt.
    im gelände immer nur ein paar kratzer bekommen, auf der straße leider untenrum abgerieben aber
    a) noch zu gebrauchen und
    b) hat den kardan super geschützt

    sieht dann so aus:



  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #4
    Hi
    Ich glaube nicht, dass man den Kardan irgendwie schützen muss . Der läuft innerhalb einer Schwinge mit einer Wandstärke von 6...8 mm.
    Alle gezeigten Teile schützen -so sie funktionieren- das HAG
    gerd

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich glaube nicht, dass man den Kardan irgendwie schützen muss . Der läuft innerhalb einer Schwinge mit einer Wandstärke von 6...8 mm.
    Alle gezeigten Teile schützen -so sie funktionieren- das HAG
    gerd

    stimmt schon, ich nutz das mal als oberbegriff für das komplette gehäuse


 

Ähnliche Themen

  1. Liste von Veranstaltern
    Von Slade im Forum Reise
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 22:20
  2. Suche Regenkombis aller Art
    Von Q-otti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:59
  3. Notfall Liste
    Von Mike 13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:19