Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 195

Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010

Erstellt von casmi, 04.01.2010, 15:45 Uhr · 194 Antworten · 31.888 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Calli Beitrag anzeigen
    Moin,
    war `ne Zeitlang nicht hier im Forum und habe jetzt mal den gesamten Threat durchgeackert.
    Ich glaube, einige sollten überhaupt erst einmal Motorrad fahren und sich dann äußern.
    Wenn man hier so techn. Daten von den Maschinen ließt, haben die nichts mit der Realität zu tun.
    Einige Meinungen übrigens auch nicht-
    Da sind dann solche Vergleichstests für Leute ohne Moppederfahrungen vielleicht doch ganz gut.
    So könne sie wenigstens "mitreden"!

    Grüße
    Endlich mal einer, der uns Dummen hier im Forum sagt, was so Sache ist

    Bei solche Äußerungen würde es dir keiner krumm nehmen, wenn du wieder eine Zeit lang nicht im Forum unterwegs bist

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Weisswurst Beitrag anzeigen
    Sehr lustiger Fred hier. Ich habe auch eine KTM 990 Adv., hatte vorher die 1100er, 1150er und 1150er Adv. GS . Die 1200er GS bin ich reichlich gefahren, z.B. 3 Tage in Hechlingen. Alles tolle Motorräder. Ich würde allerdings die KTM nicht mehr gegen eine GS tauschen. Sie macht mir einfach mehr Spaß, ist handlicher, sportlicher von der Motorauslegung und hat ein fantastisches Fahrwerk. Ich fahre allerdings alleine, mit wenig Gepäck. Mit Sozia/Sozius und viel Gepäck ist die GS bestimmt das bessere Motorrad, der Motor der GS hat von unten mehr Kraft, der Kardan hat sicher seine Vorteile. Die KTM muss alle 7.500 km zum Service, der alle 15.000 km auch teuer ist (Ventile), aber nimmt man die BMW Jahresinspektionen ernst, muss man ja auch nicht erst alle 10.000 km hin. Kettenpflege und Haltbarkeit ist heute übrigens auch kein Thema mehr. 2 Euro für eine Zeitung hat der KTM-Fahrer übrigens in aller Regel auch noch übrig. Jeder soll das Mopped fahren, das gefällt. Und nicht einfach über andere Marken lästern, ohne jemals damit gefahren zu sein, nur weil sie orange sind.
    Wie meinst du denn den Satz mit der Jahresinspektion? Ich hab in den 6 Jahren in denen ich meine GS fahre ca. 105000 Km gefahren. Da währen 6 Kundendienste doch zu wenig gewesen!

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von Calli Beitrag anzeigen
    Moin,
    war `ne Zeitlang nicht hier im Forum und habe jetzt mal den gesamten Threat durchgeackert.
    Ich glaube, einige sollten überhaupt erst einmal Motorrad fahren und sich dann äußern.
    Wenn man hier so techn. Daten von den Maschinen ließt, haben die nichts mit der Realität zu tun.
    Einige Meinungen übrigens auch nicht-
    Da sind dann solche Vergleichstests für Leute ohne Moppederfahrungen vielleicht doch ganz gut.
    So könne sie wenigstens "mitreden"!

    Grüße
    Ich kenne eine Menge Leute die mehr Moped fahren können als ich das kann. Eine Qualifikation dafür, das die es besser können oder mehr darüber wissen, ist das nicht.
    Mein Kumpel sagt immer:" Dumm gebabbelt ist gleich!"

  4. Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du denn den Satz mit der Jahresinspektion? Ich hab in den 6 Jahren in denen ich meine GS fahre ca. 105000 Km gefahren. Da währen 6 Kundendienste doch zu wenig gewesen!
    Es gibt halt viele, die fahren weniger als 10.000 km im Jahr. Und die müssten dann zum Jahresservice.

  5. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard Artikel in MOTORRADFAHRER...

    #95
    ... Vergleich BMW R1200GS DOHC / KTM 990 Adventure





    Habe ich da jetzt irgendwelche falschen Erinnerungen an die Vorjahresmodelle, oder ist der Autor des Artikel ganz einfach mit seiner Recherge im Hintertreffen.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #96
    Da kommt aber jemand mal so richtig aus dem Mustopf

    Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Daumen hoch

    #97
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Da kommt aber jemand mal so richtig aus dem Mustopf

    Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010

    Grüße
    Steffen
    ... UUUUPS habe ich wohl zu spät gezündet , aber Steffen, was ist denn ein "Mustopf"

  8. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #98
    Mach Dir nix draus. Ansonsten sind in dem Artikel mehr (technische) Ungereimtheiten. Auch die "neuen" Doppeldrosselklappen gibt es bei KTM schon seit der V2 in 2005 in der Superduke ne Einspritzung bekommen hat
    Dafür scheinen die Jungs zumindest mit den Dingern mal gefahren zu sein.
    Is doch auch schon mal was, oder?

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von Q-VEGA Beitrag anzeigen
    ... aber Steffen, was ist denn ein "Mustopf"
    ein Topf, in dem Mus (http://de.wikipedia.org/wiki/Mus) ist. Ich hoffe, die Redensart "aus dem Mustopf" kommen" als Synonym für langsam sein oder ahnungslos ist nicht so unbekannt.

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich bin letztes Jahr im Herbst eine KTM ADV Probegefahren. Mit gefiel das schlanke Design. Leider ließ sie sich nicht so schaltfaul fahren wie meine 12er ADV. Alles ein bisschen rupiger, aber hat Spass gemacht.
    Für mich hat KTM nur eine Chanche, wenn KD alle 10000Km und die Motoren langlebiger werden.
    Was mache ich mit ner KTM nach 6 jahren und 60000KM????? Die bekomme ich nie wieder los. Komme ich mit eine KTM über 100000KM weit ?????? ....ohne Motorrevision??????

    Wenn das nicht bessr wird bleibe ich bei meiner ADV, außer Triumph bietet seine Tiger mit Enduromäßiger Reifengröße an.

    Chrissi


 
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Adventure BJ 2010
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:22
  2. ESD Hurric an GS 1200 Adventure 2010
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:34
  3. R1200GS + Adventure Reparatur DVD 06-2010
    Von Hapedo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:17
  4. Zumo 660 an Adventure 2010
    Von Flader im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:57
  5. GS 2010 - Neuer Sound !!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:15