Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 195

Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010

Erstellt von casmi, 04.01.2010, 15:45 Uhr · 194 Antworten · 31.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Cool

    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt Hiob sein zu wollen, die nächste Diskussion kommt bestimmt.

    und dafür:
    http://magdeburg.unihelp.de/smileys?nojs=1
    ... ein Königreich für die Dinger!

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard neverendingstory

    Also wenn ich das Recht verstehe, ist das völlig in Ordnung mit den Intervallen. Ich bin selbst schuld, wenn ich nicht die 10tkm fahre.
    Dann brauch ich mich auch nicht mehr über die schwache Batterie zu ärgern.
    Vielleicht wird es ja mal zur Pflicht die 100000 ab zu spulen?
    Mir wäre es egal, nur was der Rest der Familie dazu sagt?

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich war Anfang November zur 10.000er und der Serviceberater meinte anschließend nur, dass dann im Mai/Juni (ca. 1 Jahr nach Zulassung) der, ich glaube, Wechsel der Bremsflüssigkeit fällig wäre. wenn aber nicht, hätte ich auch bei einem niedrigen Tachostand hingemusst.
    nein. wer mehr als 10.000 km/Jahr fähr macht alle 10.000 km Inspektion, wer weniger fährt 1x jährlich. Ist ganz einfach. Manche Händler belügen halt ihre Kunden um ihnen noch mehr Geld aus der Hose zu ziehen, ob man bei so einem armen Wicht bleibt muss man selber wissen.
    und alles ist besser als die KTM-Intervalle.

  4. ulixem Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Manche Händler belügen halt ihre Kunden um ihnen noch mehr Geld aus der Hose zu ziehen, ob man bei so einem armen Wicht bleibt muss man selber wissen.
    und alles ist besser als die KTM-Intervalle.
    Genau und deshalb bin ich auch nicht mehr bei BMW Hakvoort , sondern in der NL Bonn.

  5. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard OT Hakvoort

    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Genau und deshalb bin ich auch nicht mehr bei BMW Hakvoort in Eitorf, sondern in der NL Bonn.
    Was ist mit Hakvoort passiert? Vor 5 Jahren waren die noch spitze ...
    Petervari? hiess der Verkäufer und Walter? der Meister, glaube ich.
    Ich wurde damals sehr gut bedient (Immer kostenlos Ersatzmotorrad oder Abholung, sehr kulant, keine Probleme). Ich habe damals in Köln-Porz gewohnt. Der Kölner Freundliche war damals eine Katastrophe und die Niederlassung in Bonn auch nicht so gut..
    Jan-Gerd

  6. ulixem Gast

    Standard

    Manche Händler belügen halt ihre Kunden, um ihnen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

    So aber jetzt mal was Erfreuliches. Die NL Bonn ist Spitze. Hammer in Köln war es auch.
    Ich habe nur meinen speziellen Fall gemeint. Erfahrungen macht man im Leben, aber da das ja nicht meine letzte BMW ist, war es halt ein klassisches Eigentor.

  7. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    ...und Walter? der Meister, glaube ich.
    Ich wurde damals sehr gut bedient (Immer kostenlos Ersatzmotorrad oder Abholung, sehr kulant, keine Probleme). Ich habe damals in Köln-Porz gewohnt...
    Jan-Gerd
    .


    Ja schade fand ich auch, die Servicemannschaft dort hat schon vor zwei Jahren komplett auf einen Schlag gewechselt.

    Wie schon des öfteren in der wechselvollen Geschichte der BMW-Vertragspartner bin ich jetzt auch wieder auf der Suche..


    Gruss aus Köln



    .

  8. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard es wird immer eine geben...

    ... die schneller ist
    ... die leichter ist
    ... die lauter ist
    ... die billiger ist

    aber in der Summe aller Eigenschaften ist die (große) GS nun mal der Inbegriff der eigerlegenden Wollmilchsau, das kann letztlich doch kein Test in irgendeiner Art und Weise wiederspiegeln.

    Allein die Tatsache, dass unsere GS einen Kardan hat, macht sie in diesem Segment doch einzigartig. Mir ist allein dieses Feature ein paar Hunderter wert, wenn ich den Kardan als SA kaufen könnte.

    Oder die Variabilität mit den Koffern / Topcase ?

    Oder das geniale ESA ? Schließlich habe ich es ja bestellt, weil es mir wert ist.

    Oder die Reifendruckanzeige ? Kein Gimmick, sondern immer wieder beruhigend zu wissen "passt!"

    Und wenn die 2010er jetzt noch ein bisschen mehr brüllt und - so hörte ich - sich im Fahren spürbar von der 2009er unterscheidet, dann weiß ich, worauf ich mich ab März 2010 freue.

    Dann brennt sie wieder, die Kuh, auf den Monte Bondone.

  9. ulixem Gast

    Standard

    Der neue Endtopf brüllt gut. (Hörtest in der NL Bonn)
    Der Zubehörtopf von Akrapovic für das Modell 2010 hat jetzt eine angeschweißte Halterung. Finde den Link mit dem neuen gelaserten Topf, welcher direkt von BMW verkauft wird, nicht mehr.
    Auf der Akraseite ist er mit dem Akraaufkleber zu sehen.
    Meiner hatte noch einen Kohlefaserring.







    Der hängt jetzt symetrisch zum Rahmen. Um das bei meiner zu erreichen, musste ich tricksen.

  10. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Standard

    ... magst du den Trick verraten?


 
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Adventure BJ 2010
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:22
  2. ESD Hurric an GS 1200 Adventure 2010
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:34
  3. R1200GS + Adventure Reparatur DVD 06-2010
    Von Hapedo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:17
  4. Zumo 660 an Adventure 2010
    Von Flader im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:57
  5. GS 2010 - Neuer Sound !!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:15