Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 195

Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010

Erstellt von casmi, 04.01.2010, 15:45 Uhr · 194 Antworten · 31.897 Aufrufe

  1. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    naja, das kann der einzige Grund für Dein Desinteresse nicht sein. Hättest Du wirklich gern eine, wäre eine wirklich gut funktionierende Bremse schnell eingebaut
    Servus Schlonz...als ehemaliger HP2 Fahrer kann ich über die Preise von HD nur schmunzeln. Und warte einmal ab wenn du Deine Hyper SP bekommst. Als BMW Fahrer höre ich dich jetzt schon jammern über die brachiale Bremsleistung welche meine Zenrale in Bologna an eine serienmäßige Karre befestigt. Noch mal sorry für OT. Gruß

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich bin die Hyper S vergangenes Jahr gefahren und die Bremse ist sehr heftig, wobei ich das sehr gerne mag.

  3. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    OT: Also meine Bremse an der SM ist über jeden Zweifel erhaben, die an der MM auch, beide ohne ABS
    btt: Schön daß die Kantn wohl mal besser abgeschnitten hat als die Q, daß das den GS- Treibern nicht behagt, ist klar, wie kann man nur das beste und in allen Einsatzbedingungen schnellste Mopped der Welt so schlechtschreiben

  4. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich bin die Hyper S vergangenes Jahr gefahren und die Bremse ist sehr heftig, wobei ich das sehr gerne mag.
    ... das war mir schon immer klar daß wir beide einen ähnlichen Fahrstil haben. Viel Spaß mit dem Sahnestück!! Gruß

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    danke, danke, aber noch habe ich sie nicht, wobei Ducati all das verändert hat, was mir an der Hyper S noch gefehlt hatte, insofern ist sie gedanklich bereits gekauft

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ja Jonni, dieser kurze Bremsweg ist mit ein Verdienst des Telelever, KTM und Tiger liegen deutlich drüber und wenn du die Motorrad News weiterblätterst, wirst du die BMW S 1000RR finden, die auch 46,1 Meter aus 100 km/h braucht.
    Die hat auch "nur" eine Telegabel vorne.
    Tiger
    Na da frag ich mich doch, warum bei der Superbike-WM oder Motor-GP nicht auch mit Telelever gefahren wird. Ist ja kein BMW-Patent (ganz im Gegenteil, Telelever kam auf dem Markt, nachdem das Patent dafür ausgelaufen ist ).
    Die HP2 Sport, die in der Langstrecken-WM eingesetzt wurden fielen jedenfalls mit überdurchschnittlich häufig einklappenden Vorderrädern auf.

    Da hier grad mit Bremswegmessungen der allgemeinen Verunsicherung bzgl. der eigenen Kaufentscheidung gegen-arumentiert wird, hätte ich auch noch ein paar (trocken aus 100km/h):
    KTM bei Motorrad: 41,8m
    KTM beim Tourenfahrer: 41,4m
    BMW 12GS bei Motorrad: 40,2m bis 43,8m, abhängig vom Reifen!!!
    Reifen, Schwerpunkt und Fahrwerksgeometrie haben den Haupteinfluss, neben der Regelstrategie des ABS. Je mehr Schlupf ich zulasse, desto kürzer der Bremsweg... auf Kosten der Bremsstabilität.

    Gruß
    Edi

    PS. In der Motorrad stand die S1000RR bereits nach 41,5m , bzw. nach 39,7m mit deaktivierter Überschlagserkennung...

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    In der neuen Motorrad gibt es einen ersten Vergleichstest. GS-TÜ, KTM-Adventure, Varadero und Tiger. Klar, dass die GS gewinnt. Aber wieder lässt die GS alle anderen Bikes beim bremsen ganz alt aussehen. Auch Motorrad hält die Bremsleistung der GS für überragend. Man muss es hier nochmals sagen: mit dem Conti-ABS ist BMW der ganz große Wurf gelungen. Allein dieses Sicherheitsplus rechtfertigt jeden einzelnen Cent, den die GS mehr als die anderen Bikes kostet.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    In der neuen Motorrad gibt es einen ersten Vergleichstest. GS-TÜ, KTM-Adventure, Varadero und Tiger. Klar, dass die GS gewinnt. Aber wieder lässt die GS alle anderen Bikes beim bremsen ganz alt aussehen. Auch Motorrad hält die Bremsleistung der GS für überragend. Man muss es hier nochmals sagen: mit dem Conti-ABS ist BMW der ganz große Wurf gelungen. Allein dieses Sicherheitsplus rechtfertigt jeden einzelnen Cent, den die GS mehr als die anderen Bikes kostet.

    CU
    Jonni
    sorry, rofl - macht 4000 Klötze für ein anderes ABS System... Und die vorhergehenden, oft schlecht geredeten wurden auch gut gekauft, wenn das jetzt der große Wurf ist, dann müssen sie ja jahrelang ins Kloo gegriffen haben, trotz des überteuerten Preises. Auch von mir und ich hatte bzw. habe keinerlei BKV Beschwerden in der GSA bzw in der R R, auch über das ABS der Tiger habe ich keinerlei Beschwerden und vermisse weder Feinfühligkeit noch mehr Verzögerung, vielleicht bin ich dafür zu grobmotorisch veranlagt...

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Ob du das Bremssystem deiner Tiger für toll hältst, ist mir völlig egal. Entscheidend ist für mich, dass die neue GS jetzt bei mehreren Test von Motorradzeitschriften einen Bremsweg von unter 40 m hatte. Die Tiger lag in allen Fällen über 45m. Ein solches ABS ist einfach nur Mist und nicht mehr Stand der Technik.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    ..........und 90 % von uns Allen hier ist wahrscheinlich technisch garnicht
    in der Lage so Bremswerte ohne Übung mal grad so hinzulegen. Das muss
    man sich hart erarbeiten.................obwohl ich bremse nicht, nur im äußersten Notfall.


 
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Adventure BJ 2010
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:22
  2. ESD Hurric an GS 1200 Adventure 2010
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:34
  3. R1200GS + Adventure Reparatur DVD 06-2010
    Von Hapedo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:17
  4. Zumo 660 an Adventure 2010
    Von Flader im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:57
  5. GS 2010 - Neuer Sound !!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:15