Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 195

Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010

Erstellt von casmi, 04.01.2010, 15:45 Uhr · 194 Antworten · 31.886 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von casmi Beitrag anzeigen
    wieso plötzlich derart einseitig eine Lobeshymne auf die KTM gesungen wird, obwohl es das gleiche Model geblieben ist. Das ist doch mal eine sachliche Frage Wert,
    so richtig schlecht weggekommen ist die Kati eigentlich nie, halt nicht SO vielseitig begabt wie die GS, aber für den etwas ambitionierteren (Solo)Fahrer sicher eine Alternative - wenn sie nicht so verdammt teuer und antiquiert im Unterhalt wäre, solange da 7.500 km Wartungsintervalle stehen suche ich nicht mal die Adresse von einem Händler raus.
    Motorradvergleichstests zu lesen ist immer Zeitverschwendung.

  2. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    so ein Mist! Jetzt habe ich 5 Jahre lang das gute Gefühl gehabt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und nur weil ich das jetzt gesehen habe, ist das alles dahin

    Armer Kerl

  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #13
    Mir fällt speziell im GS-Forum immer wieder mal eine überdurchschnittliche "Testgläubigkeit" auf.
    Jeder hat doch andere Maßstäbe bei einem Motorrad und kommt somit zu einem jeweils individuellen anderen Ergebnis. Für den Langstreckenfahrer der auch gerne auf der Autobahn Kilometer schrubbt wird die GS sicher das angenehmere Bike sein, wer alle noch mehr oder weniger offenen Schotterpässe abgrasen will, greift zur sicher eher zur KTM. Wenn ein Stuttgarter Motorradjournalist noch unter 40 Jahre alt ist, hat er noch Hoffnung mal in München richtig Geld zu verdienen, wenn er mal auf die 50 zugeht, eher nicht mehr.
    Und wenn jemand eine "Enduro"-Zeitung herausgibt und wegen völliger Beratungsresistenz (persönlich erfahren) von allen Herstellern mittlerweile geschnitten wird, außer einem, der für seinen Neueinstieg im Sportendurobereich ein Sprachrohr benötigt, dann hat das auch Einfluss auf das Test-"Ergebnis".

    Was ich sagen will, warum bildet man sein Urteil über ein Motorrad nicht selber und glaubt so an Testberichte? Ich werde nie verstehen, wie es sein kann, dass 2004 die 12er GS bis August ausverkauft war, bevor ein einziger je damit gefahren war. Nicht auszumalen was gewesen wäre wenn es bei ersten Tests zu Verrissen gekommen wär
    2003 hat es bei meinem KTM-Händler keinen einzigen LC8-Kunden gegeben, der nicht vor dem Kauf Probe gefahren ist.
    Nehmt die Moppedzeitungen, wozu sie da sind: als Zeitvertreib bis dieses schei... Wetter wieder besser wird (Ausnahme: "Enduro")

    Gruß
    Edi

    PS: natürlich ist die KTM das bessere Motorrad, oder habt ihr daran gezweifelt?

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von casmi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    heute ist ein sehr interessanter (überraschender) Vergleichstest zwischen KTM 990 Adv und der neuen GS in MOTORRAD-FAHRER. Sehr überrascht bin ich vom nahezu uneingeschränkten Loblied auf die KTM.

    Noch im Vergleichstest von ENDURO (8/09) lag die KTM (Modell 2009) deutlich hinter der GS 2009. Unter anderem wurde bei der KTM die ruppige Gasannahme unter 3000 U bemängelt. Nun soll sich das durch fein abgestimmtes Mapping beim gleichen Modell innerhalb von 2009 gegeben haben.

    Was sagt Ihr zum Test und dazu, dass der neue DOHC gar nicht sooo gut wegkommt????

    Gruß,

    Casmi
    testberichte sind m.e. nur subjektiv

    geh zu gegebener zeit zum händler, sattel sie auf und fahr sie und entscheide dann anhand deiner empfindungen und deiner ansprüche an ein moped

    viel spaß - auch ich werde ihn vielleicht haben

  5. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #15
    Sch.... auf subjektive Testberichte von werbeabhängigen Käseblättern.

    Schauen wir uns die Marktanteile GS 1200 und KTM Adventure an, da zeigt sich ganz klar welches das bessere Motorrad ist

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Schauen wir uns die Marktanteile GS 1200 und KTM Adventure an, da zeigt sich ganz klar welches das bessere Motorrad ist
    LOL ... ja das macht bestimmt viel Sinn.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #17
    Ich denke so einige wurden ihre Meinung über die vermeintlich überflüssigen Test- und Vergleichsberichte ändern, wenn sie in einer Region gänzlich ohne solche 'Testzeitschriften' lebten.

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Mir fällt speziell im GS-Forum immer wieder mal eine überdurchschnittliche "Testgläubigkeit" auf.
    Jeder hat doch andere Maßstäbe bei einem Motorrad und kommt somit zu einem jeweils individuellen anderen Ergebnis. Für den Langstreckenfahrer der auch gerne auf der Autobahn Kilometer schrubbt wird die GS sicher das angenehmere Bike sein, wer alle noch mehr oder weniger offenen Schotterpässe abgrasen will, greift zur sicher eher zur KTM. Wenn ein Stuttgarter Motorradjournalist noch unter 40 Jahre alt ist, hat er noch Hoffnung mal in München richtig Geld zu verdienen, wenn er mal auf die 50 zugeht, eher nicht mehr.
    Und wenn jemand eine "Enduro"-Zeitung herausgibt und wegen völliger Beratungsresistenz (persönlich erfahren) von allen Herstellern mittlerweile geschnitten wird, außer einem, der für seinen Neueinstieg im Sportendurobereich ein Sprachrohr benötigt, dann hat das auch Einfluss auf das Test-"Ergebnis".

    Was ich sagen will, warum bildet man sein Urteil über ein Motorrad nicht selber und glaubt so an Testberichte? Ich werde nie verstehen, wie es sein kann, dass 2004 die 12er GS bis August ausverkauft war, bevor ein einziger je damit gefahren war. Nicht auszumalen was gewesen wäre wenn es bei ersten Tests zu Verrissen gekommen wär
    2003 hat es bei meinem KTM-Händler keinen einzigen LC8-Kunden gegeben, der nicht vor dem Kauf Probe gefahren ist.
    Nehmt die Moppedzeitungen, wozu sie da sind: als Zeitvertreib bis dieses schei... Wetter wieder besser wird (Ausnahme: "Enduro")

    Gruß
    Edi

    PS: natürlich ist die KTM das bessere Motorrad, oder habt ihr daran gezweifelt?
    Der einzige Test dert mich wirklich interessiert ist der Langstreckentest von Motorrad! So lange KTM keine Motoren baut die halten fahre ich weiter GS.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Der einzige Test dert mich wirklich interessiert ist der Langstreckentest von Motorrad! So lange KTM keine Motoren baut die halten fahre ich weiter GS.
    Entschiedest Du nach Langstreckentests dürftest Du auch nicht wirklich GS fahren, jedenfalls keine 12er, ich kann mich an keinen Langstreckentest erinnern den sie ohne außerplanmäßigen Ausfall / Motor- oder Getriebeschaden überstanden hat. Du müsstest Sprint ST oder sowas fahren.
    Merke jeder sucht sich den Test raus der zu dem Motorrad das er fahren will passt.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #20
    Klasse Hartmut, genau so ist es.
    All die Schwärmer für die KTM hatten wohl alle noch keine
    ich hatte eine, deshalb fahre ich jetzt die HP2...die KTM hatte wirklich jeden Defekt, den man Ihnen nachsagt, zusätzlich zu Minderleistung/Mehrverbrauch, schlechte Fahrbarkeit des Motors usw hier im forum gibts noch 2, 3 andere denen es genauso ging. Leider und schade für KTM.
    Wobei auch die HP von "perfekt" oder auch nur zuverlässig meilenweit entfernt ist, aber zumindest läuft die Karre, im Gegensatz zu meiner KTM.
    Tiger (zuverlässig und fast perfekt waren die Triple aus Hinckley)


 
Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Adventure BJ 2010
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:22
  2. ESD Hurric an GS 1200 Adventure 2010
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:34
  3. R1200GS + Adventure Reparatur DVD 06-2010
    Von Hapedo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:17
  4. Zumo 660 an Adventure 2010
    Von Flader im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:57
  5. GS 2010 - Neuer Sound !!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:15