Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 195

Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010

Erstellt von casmi, 04.01.2010, 15:45 Uhr · 194 Antworten · 31.927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Es gibt halt wenig ernstzunehmende Alternativen wo ich meine 17000€ investieren könnte..
    Für das Geld wüßte ich genau was in meine Garage kommt.

    1. BMW F 800 GS (gut 10000 euro)
    2. Triumph Street Triple 675 (7000 Euro)

    und du hast 2 der geilsten Fahrmopeds, die es gibt.
    Tiger

  2. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Nichts gegen die Haltbarkeit der Kultmarke. Aber ich liebe Dynamik und Schräglage. Welche Harley sollte da einer GS wohl ebenbürtig sein?
    .

    Na ja und der Vergleich hinkt ohnehin angesichts der momentan erheblichen Probleme bei Harley - zumindest kann man ihnen die Schaffung eines ähnlichen Kultstatus wie BMW mit seiner GS zugestehen, ohne allerdings auch nur im Ansatz die Dynamik der Produktpalette des deutschen Herstellers vorweisen zu können, die wenigstens einer zunehmenden Vergreisung der Kundschaft wie dort wirksam entgegensteht.

    Und für diese Erkenntnis braucht es jedenfalls bestimmt keine weiss-blaue Brille...

    Gruss aus Köln




    .

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #33
    Kann man eigentlich eine 1250er Bandit mit dem Differenzbetrag zur entsprechend ausgestatteten GS umrüsten? Die Elektronik muß ja nicht zwingend verbaut werden wenn das Fahrwerk optimiert und die Bodenfreiheit verbessert währe, ist es ja auch schomn OK.

  4. ulixem Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Vom Fahren her war meine ADV schon top, leider vermiest mir die erhebliche Spandauer Serienstreuung ein wenig die bisher ungetrübte Kauflust.
    Meine ADV war perfekt, ABER sie war keine Herausforderung mehr (von Waldwegen mal abgesehen).
    Ich hatte das Gefühl eine Limousine zu bewegen. 400 Kilometer am Stück, mal in den Matsch werfen und ohne Macken wieder aufgestellt und brutales Bremsen mit BKV ohne Reue.
    Perfekt, aber mir letztendlich zu wenig Basic...

  5. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #35
    Das eigentliche Problem dieses Vergleiches sehe ich nicht in der KTM (ist sicher ein gutes Moped), sondern in den Leistungsdaten der GS.
    Ich hoffe für die Käufer der DOHC, das nur 105,8 PS und 105,5 NM das untere Ende der Serienstreuung markieren.
    Der Hinweis im Text, das die getestete GS bis dahin erst 1100 km gelaufen ist, stimmt mich nicht gerade optimistisch.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für die Käufer der DOHC, das nur 105,8 PS und 105,5 NM das untere Ende der Serienstreuung markieren.
    Vielleicht haben sie aus alter Gewohnheit auch nur Super getankt

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie aus alter Gewohnheit auch nur Super getankt

    Grüße
    Steffen
    Auch "Tester" können mal irren.
    Ich hoffe es für alle Frühbucher

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es für alle Frühbucher
    hat hier wirklich irgend jemand Mitleid mit Leuten die unbesehen ca. 15.000 Ois für ein Mopped ausgeben?!

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #39
    Es ist ja andererseits nicht so, dass ich zum gehe und zwischen einer nagelneuen MÜ oder TÜ wählen kann. Wenn ich eine neue kaufen möchte, bleibt mir nur das 10er Modell.

    Grüße
    Steffen

  10. Motoduo Gast

    Standard

    #40
    AKÜFI-m. MÜ TÜ TÜ MÜ V


 
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Adventure BJ 2010
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:22
  2. ESD Hurric an GS 1200 Adventure 2010
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:34
  3. R1200GS + Adventure Reparatur DVD 06-2010
    Von Hapedo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:17
  4. Zumo 660 an Adventure 2010
    Von Flader im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:57
  5. GS 2010 - Neuer Sound !!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:15