Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 195

Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010

Erstellt von casmi, 04.01.2010, 15:45 Uhr · 194 Antworten · 31.925 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #61
    Jo

  2. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Als..

    #62
    HP2 E Besitzer kann man nur verliebt sein, die grossen KTM´s gefallen mir von der Optik her gut, aber Kette und die kurzen Wartungsintervalle sind für mich das K.O. Kriterium.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #63
    Ich frage mich allerdings, wie es die Tester bei MOTORRADFAHRER geschafft haben, einen gänzlich anderen Drehmomentverlauf und auch eine andere Leistungskurve zu messen als die Leute von MOTORRAD und vom MO

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich frage mich allerdings, wie es die Tester bei MOTORRADFAHRER geschafft haben, einen gänzlich anderen Drehmomentverlauf und auch eine andere Leistungskurve zu messen als die Leute von MOTORRAD und vom MO

    Grüße
    Steffen

    Nicht nur das. Ich frage mich auch, wieso die KTM auf einmal den gleichen Durchzug (7.4s) wie die GS 2009 (7.3s von 50-120 km/h) hat...???

    Casmi

  5. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von casmi Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Ich frage mich auch, wieso die KTM auf einmal den gleichen Durchzug (7.4s) wie die GS 2009 (7.3s von 50-120 km/h) hat...???

    Casmi
    Steht ja eh drinnen. Das mapping wurde verändert.

  6. ulixem Gast

    Standard

    #66


  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen


    Stimmt! Der Topf sieht nicht anders aus als bei meiner MÜ. Wann haben die denn beim MOTORRADFAHRER das letzte mal eine GS in der Hand gehabt und getestet?

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #68
    Übereinandersitzende Auslaesse? Ich glaube die sollten mal ab und zu vom Schreibtisch aufstehen.

    Nee im Ernst, bei TOURENFAHRER und MOTORRADFAHRER habe ich oft Unstimmigkeiten und Schlampigkeiten bei Detailangaben und Daten bemerkt, Z.B. die Aussage als das ESA Fahrwerk vorgestellt wurde. Da hatten die nicht mitbekommen, dass auch die '08 GS ohne ESA ein neu abgestimmtes Fahrwerk hat, nicht mehr die schlabberigen Dämpfer von pre '08.

    Ich halte mich da lieber an die Daten von MOTORRAD oder MO.

  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen

    Ich halte mich da lieber an die Daten von MOTORRAD oder MO.
    ... welche natürlich aufgrund des guten Drahtes von Stuttgart nach München immer nur "saubere" Kundenmaschinen, nie aber "ausgesuchte" Pressemaschinen bekommen...
    MOTORRAD und BMW haben Personalaustausch, z.B. Herrn Lindner, MO hat bereits im Frühjahr die Leistungskurve einer "der Serie entsprechenden" S1000RR veröffentlichen dürfen die dann "zufällig" 200PS hatte...
    Ein Schelm der hier Böses denkt

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    ... welche natürlich aufgrund des guten Drahtes von Stuttgart nach München immer nur "saubere" Kundenmaschinen, nie aber "ausgesuchte" Pressemaschinen bekommen...
    MOTORRAD und BMW haben Personalaustausch, z.B. Herrn Lindner, MO hat bereits im Frühjahr die Leistungskurve einer "der Serie entsprechenden" S1000RR veröffentlichen dürfen die dann "zufällig" 200PS hatte...
    Ein Schelm der hier Böses denkt
    In dem Punkt werden sich die Redaktionen ähneln wie ein Ei dem anderen. Aber die einen erkennen eben sogar Unterschiede im ESD, die keinem zuvor aufgefallen sind und veröffentlichen unerklärliche Leistungsdiagramme. Wenn selbst solche einfachen Dinge nicht klappen, wie wollen die denn überhaupt einigermaßen glaubwürdig Motorräder testen?

    Grüße
    Steffen


 
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Adventure BJ 2010
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:22
  2. ESD Hurric an GS 1200 Adventure 2010
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:34
  3. R1200GS + Adventure Reparatur DVD 06-2010
    Von Hapedo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:17
  4. Zumo 660 an Adventure 2010
    Von Flader im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:57
  5. GS 2010 - Neuer Sound !!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:15