Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010

Diskutiere Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Quhpilot hat doch nur auf meine Anspielung geantwortet...:D Gruß Alex
M

Motoduo

Gast
Quhpilot hat doch nur auf meine Anspielung geantwortet...:D

Gruß Alex
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
@ Markus99: Die Inspektionsintervalle habe ich nicht erfunden, sondern kommen aus München, und da heisst es: Alle 10.000 km, oder 1x im Jahr, so ist zumindest die Info, die ich immer vom Freundlichen erhalten habe und wie es im Inspektionsheft steht

@ grazianoistmeinvater: Hallo jazbec:D
alle 10 tkm UND 1x im Jahr!

... aber da hab ich mich schon genug drüber aufgeregt...:mad:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Immerhin erst nach der 12. Seite. Im letzten Winter war fast jeder Thread nach der zweiten Seite nur noch

 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Das spaßige an dem test ist, dass die BMW in orange daher kommt und die KTM im seriösen Anthrazit. Eigentlich müsste es ja umgekehrt sein, oder ?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn man aber zwischen 10.000 und 20.000 km fährt und nicht aufpasst, muss man 2 x hin :(

Grüße
Steffen
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wenn man aber zwischen 10.000 und 20.000 km fährt und nicht aufpasst, muss man 2 x hin :(

Grüße
Steffen
Was gibt´s da aufzupassen? Ist doch dein Moped und wer sollte dich zwingen, mehr als einen Kundendienst im Jahr zu machen? Klar wenn du 18000Km fährst werden es auch manchmal 2 aber alle 10000Km reichen! Nur wenn du wenige fährst als 10000Km sollst du jährlich in die Werkstatt. Nach der Inspektion gelten aber wieder ganze 10000Km ocer ein Jahr und nicht beides!:rolleyes:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich war Anfang November zur 10.000er und der Serviceberater meinte anschließend nur, dass dann im Mai/Juni (ca. 1 Jahr nach Zulassung) der, ich glaube, Wechsel der Bremsflüssigkeit fällig wäre. Mit einiger Sicherheit wären dann schon wieder 10.000 km voll gewesen, wenn aber nicht, hätte ich auch bei einem niedrigen Tachostand hingemusst.

Grüße
Steffen
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
neverendingstory

Also wenn ich das Recht verstehe, ist das völlig in Ordnung mit den Intervallen. Ich bin selbst schuld, wenn ich nicht die 10tkm fahre.
Dann brauch ich mich auch nicht mehr über die schwache Batterie zu ärgern.
Vielleicht wird es ja mal zur Pflicht die 100000 ab zu spulen?
Mir wäre es egal, nur was der Rest der Familie dazu sagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Ich war Anfang November zur 10.000er und der Serviceberater meinte anschließend nur, dass dann im Mai/Juni (ca. 1 Jahr nach Zulassung) der, ich glaube, Wechsel der Bremsflüssigkeit fällig wäre. wenn aber nicht, hätte ich auch bei einem niedrigen Tachostand hingemusst.
nein. wer mehr als 10.000 km/Jahr fähr macht alle 10.000 km Inspektion, wer weniger fährt 1x jährlich. Ist ganz einfach. Manche Händler belügen halt ihre Kunden um ihnen noch mehr Geld aus der Hose zu ziehen, ob man bei so einem armen Wicht bleibt muss man selber wissen.
und alles ist besser als die KTM-Intervalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulixem

Gast
Manche Händler belügen halt ihre Kunden um ihnen noch mehr Geld aus der Hose zu ziehen, ob man bei so einem armen Wicht bleibt muss man selber wissen.
und alles ist besser als die KTM-Intervalle.
Genau und deshalb bin ich auch nicht mehr bei BMW Hakvoort , sondern in der NL Bonn. :D
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
OT Hakvoort

:confused:
Genau und deshalb bin ich auch nicht mehr bei BMW Hakvoort in Eitorf, sondern in der NL Bonn. :D
Was ist mit Hakvoort passiert? Vor 5 Jahren waren die noch spitze ...
Petervari? hiess der Verkäufer und Walter? der Meister, glaube ich.
Ich wurde damals sehr gut bedient (Immer kostenlos Ersatzmotorrad oder Abholung, sehr kulant, keine Probleme). Ich habe damals in Köln-Porz gewohnt. Der Kölner Freundliche war damals eine Katastrophe und die Niederlassung in Bonn auch nicht so gut..
Jan-Gerd
 
U

ulixem

Gast
Manche Händler belügen halt ihre Kunden, um ihnen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

So aber jetzt mal was Erfreuliches. Die NL Bonn ist Spitze. Hammer in Köln war es auch.
Ich habe nur meinen speziellen Fall gemeint. Erfahrungen macht man im Leben, aber da das ja nicht meine letzte BMW ist, war es halt ein klassisches Eigentor.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
:confused:...und Walter? der Meister, glaube ich.
Ich wurde damals sehr gut bedient (Immer kostenlos Ersatzmotorrad oder Abholung, sehr kulant, keine Probleme). Ich habe damals in Köln-Porz gewohnt...
Jan-Gerd
.


Ja schade fand ich auch, die Servicemannschaft dort hat schon vor zwei Jahren komplett auf einen Schlag gewechselt.

Wie schon des öfteren in der wechselvollen Geschichte der BMW-Vertragspartner bin ich jetzt auch wieder auf der Suche..


Gruss aus Köln

:)

.
 
K

Kuka

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
3
Ort
Bayern
Modell
R1200GS
es wird immer eine geben...

... die schneller ist
... die leichter ist
... die lauter ist
... die billiger ist

aber in der Summe aller Eigenschaften ist die (große) GS nun mal der Inbegriff der eigerlegenden Wollmilchsau, das kann letztlich doch kein Test in irgendeiner Art und Weise wiederspiegeln.

Allein die Tatsache, dass unsere GS einen Kardan hat, macht sie in diesem Segment doch einzigartig. Mir ist allein dieses Feature ein paar Hunderter wert, wenn ich den Kardan als SA kaufen könnte.

Oder die Variabilität mit den Koffern / Topcase ?

Oder das geniale ESA ? Schließlich habe ich es ja bestellt, weil es mir wert ist.

Oder die Reifendruckanzeige ? Kein Gimmick, sondern immer wieder beruhigend zu wissen "passt!"

Und wenn die 2010er jetzt noch ein bisschen mehr brüllt und - so hörte ich - sich im Fahren spürbar von der 2009er unterscheidet, dann weiß ich, worauf ich mich ab März 2010 freue.

Dann brennt sie wieder, die Kuh, auf den Monte Bondone.
 
U

ulixem

Gast
Der neue Endtopf brüllt gut. (Hörtest in der NL Bonn)
Der Zubehörtopf von Akrapovic für das Modell 2010 hat jetzt eine angeschweißte Halterung. Finde den Link mit dem neuen gelaserten Topf, welcher direkt von BMW verkauft wird, nicht mehr.
Auf der Akraseite ist er mit dem Akraaufkleber zu sehen.
Meiner hatte noch einen Kohlefaserring.







Der hängt jetzt symetrisch zum Rahmen. Um das bei meiner zu erreichen, musste ich tricksen.
 
Thema:

Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010

Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010 - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Biete Sonstiges Biete KTM 890 Adventure

    Biete KTM 890 Adventure: Biete hier für eine Bekannte ihr wunderschönes Motorrad in Top Zustand mit allen Extras an. Unfallfrei, Erstbesitz, jedes Service vom...
  • Erledigt KTM 1290 Superduke GT

    KTM 1290 Superduke GT: KTM Superduke 1290 GT EZ 03/22, Modell 2023, 2. Hand, Tüv 03/24, Werksgarantie bis 03/2026, km Stand ca. 11.000 km, wird bis Ende Oktober noch...
  • Ein Loblied auf die GS

    Ein Loblied auf die GS: https://rp-online.de/leben/auto/motorrad/erfahrungsbericht-unterwegs-mit-der-neuen-version-der-bmw-r-1250-gs_aid-39581893?fbclid=IwAR3sbywnUuVdhlK9...
  • Kurzes Loblied

    Kurzes Loblied: Am Montag ist mir eine ältere Mitbürgerinn mangels Blick in den Rückspiegel und zu langsamer Reaktion meinerseits bei einem Rückwärtsfahrmanöver...
  • Kurzes Loblied - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Biete Sonstiges Biete KTM 890 Adventure

    Biete KTM 890 Adventure: Biete hier für eine Bekannte ihr wunderschönes Motorrad in Top Zustand mit allen Extras an. Unfallfrei, Erstbesitz, jedes Service vom...
  • Erledigt KTM 1290 Superduke GT

    KTM 1290 Superduke GT: KTM Superduke 1290 GT EZ 03/22, Modell 2023, 2. Hand, Tüv 03/24, Werksgarantie bis 03/2026, km Stand ca. 11.000 km, wird bis Ende Oktober noch...
  • Ein Loblied auf die GS

    Ein Loblied auf die GS: https://rp-online.de/leben/auto/motorrad/erfahrungsbericht-unterwegs-mit-der-neuen-version-der-bmw-r-1250-gs_aid-39581893?fbclid=IwAR3sbywnUuVdhlK9...
  • Kurzes Loblied

    Kurzes Loblied: Am Montag ist mir eine ältere Mitbürgerinn mangels Blick in den Rückspiegel und zu langsamer Reaktion meinerseits bei einem Rückwärtsfahrmanöver...
  • Oben