Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 195

Loblied auf KTM Adventure: Testvergleich mit neuer GS 2010

Erstellt von casmi, 04.01.2010, 15:45 Uhr · 194 Antworten · 31.925 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen
    DAS DEKLARIERE ICH MAL ALS WITZ DES TAGES

    Ich lach mich schlapp ....
    Das darfst du gern tun! Ist sicher genau so witzig wie die Bemerkung auf die es als Antwort gedacht war!

  2. ulixem Gast

    Standard

    #82
    Ich hätte gerne auch einen KTM, den kann ich mir aber nicht leisten.

    Wurde mal auf D-Max getestet. Wahnsinn.
    http://basti7114.spaces.live.com/blog/cns!F3276F437F686B4D!1814.entry
    http://www.autobild.de/artikel/studi...eo-_60059.html

  3. Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #83
    Sehr lustiger Fred hier. Ich habe auch eine KTM 990 Adv., hatte vorher die 1100er, 1150er und 1150er Adv. GS . Die 1200er GS bin ich reichlich gefahren, z.B. 3 Tage in Hechlingen. Alles tolle Motorräder. Ich würde allerdings die KTM nicht mehr gegen eine GS tauschen. Sie macht mir einfach mehr Spaß, ist handlicher, sportlicher von der Motorauslegung und hat ein fantastisches Fahrwerk. Ich fahre allerdings alleine, mit wenig Gepäck. Mit Sozia/Sozius und viel Gepäck ist die GS bestimmt das bessere Motorrad, der Motor der GS hat von unten mehr Kraft, der Kardan hat sicher seine Vorteile. Die KTM muss alle 7.500 km zum Service, der alle 15.000 km auch teuer ist (Ventile), aber nimmt man die BMW Jahresinspektionen ernst, muss man ja auch nicht erst alle 10.000 km hin. Kettenpflege und Haltbarkeit ist heute übrigens auch kein Thema mehr. 2 Euro für eine Zeitung hat der KTM-Fahrer übrigens in aller Regel auch noch übrig. Jeder soll das Mopped fahren, das gefällt. Und nicht einfach über andere Marken lästern, ohne jemals damit gefahren zu sein, nur weil sie orange sind.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #84
    Die GS und die KTM sind sind nur in manchen Bereichen gleichwertig, so sehe ich das auch. Ich glaube allerdings schon, dass so mancher hier mit einer KTM besser bedient ist, aber eine GS fährt.

    Und bitte auch nicht über Bausch und Bogen alle Magazine als "gekauft" bezeichnen. Ich meine das wirft ein schlechtes Licht auf jedes Forum. Das ist unterste Stammtisch-Spelunke. Jedes Magazin hat seine Präferenzen, genau wie jeder von uns auch.

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Also von einer größeren deutschen Moppedzeitung habe ich mal zwei Tester im Cafe Ahrwind bzgl.der mitgeführten Maschinen was fragen wollen.(japanische 600er)
    Man waren die überheblich.
    Das kann ich bestätigen. Ich war 2007 auf der Isle of Man bei der Tourist Trophy, natürlich mit der fetten Silberaddi hingefahren und habe da auch zwei Tester oder Redakteure von Motorrad gesehen. Zwei Edelmoppeds im VW-Bus und vom Verhalten deutlich abweichend gegenüber allen anderen Moppedfahrern. Ich kann mir vorstellen, dass viele denen eine Casette drücken und ihnen die Welt mal erklären wollen und dass das die ganz schön abnervt.

    Hab die Jungs dann auch noch zwei- dreimal auf der Insel gesehen und dann 6 oder 8 Wochen später den Artikel gelesen. Die müssen definitiv bei ner anderen Veranstaltung, wahrscheinlich auf ne anderen Insel gewesen sein. Der Artikel las sich ganz gut, hat aber die Inhalte für mich unzutreffend dargestellt. Kann natürlich jetzt auch sein, dass ich da einiges wegfiltere und uminterpretiere und der Wahrnehmungsfehler auf meiner Seite liegt. Aber was im Artikel stand war einfach unzutreffend.

    Gleiches gilt auch für Tests und Tourenbeschreibungen. Einige Touren hatte ich zuvor schon selbst gemacht und völlig anders erlebt, einige Motorräder habe ich auch gefahren und kam zu für mich völlig anderen Einschätzungen. Ich bin allerdings nur Hobby fahrer, die machen das jeden Tag. Trotzdem können Testberichte nur Unterhaltung und Hinweise sein.

    Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er dem Marketing erliegen will.

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #86
    Wenn ich mir den Threat hier so ansehe, denk ich es wird langsam Zeit, dass wir alle mal wieder auf die Böcke kommen und nicht - wie heute morgen - ewig Schnee schippen müssen

    Gruß
    Edi

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #87
    Ich hab mir statt nem Zubehörauspuff ein Schneeschild für den Rasentraktor gekauft und bin mit Schneeschippen schon fertig!

    Außerdem bittet die Nachbarschaft dann mal, ob ich nicht fürn Fünfer nochn paar Meter weiter fahren kann...

    Je länger der Winter dauert umso eher freuts den Sepp

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #88
    Moin,
    war `ne Zeitlang nicht hier im Forum und habe jetzt mal den gesamten Threat durchgeackert.
    Ich glaube, einige sollten überhaupt erst einmal Motorrad fahren und sich dann äußern.
    Wenn man hier so techn. Daten von den Maschinen ließt, haben die nichts mit der Realität zu tun.
    Einige Meinungen übrigens auch nicht-
    Da sind dann solche Vergleichstests für Leute ohne Moppederfahrungen vielleicht doch ganz gut.
    So könne sie wenigstens "mitreden"!

    Grüße

  9. ulixem Gast

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Calli Beitrag anzeigen
    Moin,
    war `ne Zeitlang nicht hier im Forum und habe jetzt mal den gesamten Threat durchgeackert.
    Ich glaube, einige sollten überhaupt erst einmal Motorrad fahren und sich dann äußern.
    Wenn man hier so techn. Daten von den Maschinen ließt, haben die nichts mit der Realität zu tun.
    Einige Meinungen übrigens auch nicht-
    Da sind dann solche Vergleichstests für Leute ohne Moppederfahrungen vielleicht doch ganz gut.
    So könne sie wenigstens "mitreden"!

    Grüße
    Ach so. Danke für die Aufklärung.

  10. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Calli Beitrag anzeigen
    Moin,
    war `ne Zeitlang nicht hier im Forum und habe jetzt mal den gesamten Threat durchgeackert.
    Ich glaube, einige sollten überhaupt erst einmal Motorrad fahren und sich dann äußern.
    Wenn man hier so techn. Daten von den Maschinen ließt, haben die nichts mit der Realität zu tun.
    Einige Meinungen übrigens auch nicht-
    Da sind dann solche Vergleichstests für Leute ohne Moppederfahrungen vielleicht doch ganz gut.
    So könne sie wenigstens "mitreden"!

    Grüße
    Sorry Calli,

    das klingt ziemlich überheblich...

    Kann sein, dass Du mit Deinen 48 Jahren schon 30 Jahre GS fährst (und sowieso alles besser weißt oder Dich einfach nur vom Thema gelangweilt fühlst).

    Das Forum hier ist aber für jeden offen - für diejenigen, die wenig Mopped-Erfahrungen haben und auch für die, die anderer Ansicht sind als Du. Du kannst ja den Thread mit etwas Altersweisheit ignorieren, falls Dir das hier zu dumm ist.

    Gruß,

    Casmi


 
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Adventure BJ 2010
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:22
  2. ESD Hurric an GS 1200 Adventure 2010
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:34
  3. R1200GS + Adventure Reparatur DVD 06-2010
    Von Hapedo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:17
  4. Zumo 660 an Adventure 2010
    Von Flader im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:57
  5. GS 2010 - Neuer Sound !!
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 13:15