Loch im Ventildeckel (Magnesium) flicken

Diskutiere Loch im Ventildeckel (Magnesium) flicken im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe genau das verwendet: 2-K-Epoxid-Paste mit Aluminium...
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
131
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Hallo,

ich weiß das Thema ist schon älter jedoch wollte ich deswegen kein Neues erstellen und ich dachte es passt ggf. hier rein.
Mein Motorrad ist mir leider weggerutscht bei einem Wildunfall und das HAG hat was abbekommen. Hat ggf. wer eine Idee wie man diesen Schaden reparieren könnte?

Bin für Vorschlage offen... liebe Grüße
 

Anhänge

G

Gast/in 61380

Gast
Das würde ich auch mit Alu-Epoxydharz ausbessern, ist ja nur Kosmetik. Oder ist da etwas undicht? Anschließend in Form schleifen und mit Felgensilber beilackieren, drum herum alles ordentlich ankleben.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Der Kunststoffring ist AFAIK nur gesteckt, bei Leebmann neu bestellen.
Die Farbe heißt bei der LC „weißaluminium“, könnte die auch bei der Lufti stimmen?
 
t-bob

t-bob

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
131
Ort
Niederösterreich, 港区
Modell
1200 GSA TÜ (2012), 1250 GS (2022)
Hallo!
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
Undicht ist nichts.
Werde wohl eine Lackierwerkstatt aufsuchen und fragen ob die sowas machen.

Gibt es ggf. einen Farbcode von BMW zu der Farbe? In Wien haben die Herrschaften meine Anfrage nach der Farbe nun seit 2 Monaten nicht beantwortet und auf telefonische Anfragen zwecks Reparatur, habe ich nur ein "Austauschen" als Antwort bekommen.

Vielen Dank nochmals
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
541
Modell
R1150GS / 2000
Ich habe von RH Autolacke eine eigens gemixte "BMW Aluminium-weiß", RH - Nr ... ?
Bei Interesse kann ich Bilder machen, Nummer muss ich nachschauen gehen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Offen gestanden würde ich den "Schmiss" mit einer Feile glätten und die Kanten etwas brechen. Danach den farblosen Nagellack meiner Frau klauen und die Stelle überpinseln. Einen silbernen hat sie nicht. Dann noch einen neuen Kunststoffkringel und fertig.
gerd
 
Thema:

Loch im Ventildeckel (Magnesium) flicken

Loch im Ventildeckel (Magnesium) flicken - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • R 1150 GS Loch im (lackierten) Ventildeckel flicken?

    Loch im (lackierten) Ventildeckel flicken?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Satz Ventildeckel frisch lackieren lassen, leider hat der Lackierer beim Glasperlen- Strahlen wohl nicht...
  • Loch im (lackierten) Ventildeckel flicken? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix

    BMW 5-Loch Adapter für Reifenwuchtgerät von Telefix: Moin Gemeinde, eins habe ich noch in der Restekiste gefunden, gebraucht aber völlig in Ordnung. Einfach auf der Telefix Webseite schauen für was...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Erledigt Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge

    Suche Wuchtadapter für BMW 5 Loch - Felge: Aus Metall - falls jemand einen übrig hat, bitte melden. VG Benedikt
  • Erledigt Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse

    Auswuchtbock und Adapter 5 Loch BMW R1200/1250 mit Achse: Biete einen Auswuchtbock und Adapter 5 Loch für alle BMW R1200/1250 GS 110 Euro
  • R 1150 GS Loch im (lackierten) Ventildeckel flicken?

    Loch im (lackierten) Ventildeckel flicken?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Satz Ventildeckel frisch lackieren lassen, leider hat der Lackierer beim Glasperlen- Strahlen wohl nicht...
  • Oben