Lockere Schrauben am Differenzal

Diskutiere Lockere Schrauben am Differenzal im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; O.k., dann war die "deutsche Reparatur" also der Stein des Anstosses! Zum Glück gehe ich üblicherweise weder zum Deutschen noch zum Polen, werde...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
O.k., dann war die "deutsche Reparatur" also der Stein des Anstosses!

Zum Glück gehe ich üblicherweise weder zum Deutschen noch zum Polen, werde aber, wenn mein Endtantrieb gewechselt wurde (ich warte noch bis zum Herbst, bei mir ist ja nichts defekt) mal die Verschraubung des Winkeltriebs prüfen.
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
So BMW aus Zossen hat mich grade angerufen und mir als info gegeben es werden
überpaupt keine Rep. Kosten übernommen weder BMW noch meine Anschluss Garantie und schon garnicht der Händler
ist für die Losen schrauben veranwortlich ..... Emma ist BJ. 2008 hat jetzt knapp über 50 000 runter
Alle Wartungen inkl. Jahrs durchsicht ist deim BMW händler gemacht worden es ist kein Rückruf ausgelassen worden ...
auch nicht der letzte vor meiner Oben beschrieben Reise ... Nun brauche ich mal einen Rat....
Zur Zeit fällt mir nur mein Anwalt ein .... Mit BMW München gesprochen NUll zu oder absage " Ist hädler sache "
Hat einer von euch so etwas schon erlebt ???
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Gehe zum Anwalt! Bei nachgewiesen schuldhaften Verhalten trägt der Händler eh die Kosten. Meistens reicht aber schon das Schreiben des Anwalts, um Bewegung in die Sache zu bringen. Nach Deiner Schilderung gehe ich auch davon aus, dass bei der Reparatur geschlampt wurde.

Gruß,
maxquer
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Super, das ist der Dank dafür, dass Du brav alle Inspektionen und den anderen Sch... für ne Million Euro gemacht hast!
Null Entgegenkommen, null Kulanz!
Meine sieht keine Werkstatt mehr von innen, wenns nicht ganz kompliziert ist.
Wünsche Dir "viel Kraft" und Erfolg bei diesem völlig unnötigen Mist!
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
ja so iss das leider gerade mit den premium fahrzeugen/werkstätten.
ich mach meinen kram selber da weiß ich was ich mache. und wenn es
scheisse ist weiß ich wer schuld hat.
 
G

Gast20919

Gast
An meiner damaligen K 1200 R hatte ich so was ,trotz Cargarantie 30000 KM Inspection .Dannach Spiel im HAG .

Nach Absprache ...JA übernehmen wir , ich fuhr in Urlaub als ich zurück kam ,lag die Rechnung über 2400 Euro im Briefkasten .

Nach unzähligen Diskussionen habe ich nur die Teile bezahlt und nie wieder was gehört ..die von mir auch nicht...!!!

Jetzt am 14.ten lasse ich meinen Radflansch tauschen ..... aber nicht im Glaspalast .
 
Thema:

Lockere Schrauben am Differenzal

Lockere Schrauben am Differenzal - Ähnliche Themen

  • Lockere Schraube

    Lockere Schraube: Hallo zusammen Bei der Fahrzeugkontrolle (CH TÜV) wurde festgestellt, dass die Schraube lose war. Ich durfte sie zum Glück selber festziehen und...
  • Schraube locker - Motor ölt

    Schraube locker - Motor ölt: Liebe Leute, in der Nähe des rechten Zylinders und etwas verbaut durch den Anlasser geht eine Schraube in den Motorblock. Keine Ahnung wofür die...
  • Schraube locker??

    Schraube locker??: Moin, ich hab am WE mal das Cockpit einschl. Scheinwerfer meiner 2004er GS auseinandergebaut, um eine Armaturenverkleidung mit USB-Steckdose und...
  • Schraube locker...

    Schraube locker...: bin letzte Woche auf ner 3 Tages-Tour grad wieder 1000km gefahren und davon ca. 700km auf Schotter.....da mußte ich natürlich immer wieder mal die...
  • Schraube locker?

    Schraube locker?: Moin zusammen, heute mal wieder ein TIPP-Beitrag, der für Schrauber interessant sein kann. Es geht um das Thema Schrauben...
  • Schraube locker? - Ähnliche Themen

  • Lockere Schraube

    Lockere Schraube: Hallo zusammen Bei der Fahrzeugkontrolle (CH TÜV) wurde festgestellt, dass die Schraube lose war. Ich durfte sie zum Glück selber festziehen und...
  • Schraube locker - Motor ölt

    Schraube locker - Motor ölt: Liebe Leute, in der Nähe des rechten Zylinders und etwas verbaut durch den Anlasser geht eine Schraube in den Motorblock. Keine Ahnung wofür die...
  • Schraube locker??

    Schraube locker??: Moin, ich hab am WE mal das Cockpit einschl. Scheinwerfer meiner 2004er GS auseinandergebaut, um eine Armaturenverkleidung mit USB-Steckdose und...
  • Schraube locker...

    Schraube locker...: bin letzte Woche auf ner 3 Tages-Tour grad wieder 1000km gefahren und davon ca. 700km auf Schotter.....da mußte ich natürlich immer wieder mal die...
  • Schraube locker?

    Schraube locker?: Moin zusammen, heute mal wieder ein TIPP-Beitrag, der für Schrauber interessant sein kann. Es geht um das Thema Schrauben...
  • Oben