Lohnt sich Super Plus für eine Gedrosselte Adventure?

Diskutiere Lohnt sich Super Plus für eine Gedrosselte Adventure? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fachfragen sind beantwortet. Zwischenzeitlich lahmer Zock hier. Wenn mein Junior mit ~18 Jahren so "vernünftig" gewesen wäre, hätte ich ihm eine...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fachfragen sind beantwortet.


Zwischenzeitlich lahmer Zock hier. Wenn mein Junior mit ~18 Jahren so "vernünftig" gewesen wäre, hätte ich ihm eine hinter die Ohren gehauen. :D


Wie im ersten Beitrag schon geschrieben, bin ich wirklich erstaunt und überrascht, daß ein so relativ junger Mensch wie ghostwriter sich auf diese Art und Weise äußert und sich so verhält. Meinen "Respekt" hatte ich dort trotzdem zum Ausdruck gebracht. Den hat er weiterhin.


Gruß
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.....Ich finde es auf alle Fälle klasse, daß Du Dich hier so ehrlich verhältst. In den Avatar kann man schließlich jedes Alter reinschreiben. Es mag vielleicht lästig sein, sich gerade am Anfang immer wieder neu erklären zu müssen, aber glaub mir - es zahlt sich aus.
Ich frag mich nun schon so langsam was du dir einbildest wer du bist :o:o
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Jaja

Ich hab schon lange in diesem Forum nix mehr geschrieben, Threads wie der hier ...

@ghostwriter:
Ich komme gerade aus Dakar im Senegal zurück wo ich mit meiner ADV war. Ab West-Sahara gibts nur verbleites Super mit 98 Oktan, das hat das Motorrad klaglos verdaut. Und die dreitausend Kilometer aufm Rückweg wo's dann wieder bleifrei 95 gegeben hat, haben genügt, evtl. Ablagerungen im Kat (sofern es sie gegeben haben sollte) von Blei-tetra-dingens wegzubrennen, reinigen oder was auch immer, jedenfalls der Kat scheint einwandfrei zu funktionieren, die Abgaswerte sind ok.

Du kannst also Alles in der ADV fahren (wenn es soweit ist...) was irgendwie Benzin ist.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Ich hab schon lange in diesem Forum nix mehr geschrieben, Threads wie der hier ...

@ghostwriter:
Ich komme gerade aus Dakar im Senegal zurück wo ich mit meiner ADV war. Ab West-Sahara gibts nur verbleites Super mit 98 Oktan, das hat das Motorrad klaglos verdaut. Und die dreitausend Kilometer aufm Rückweg wo's dann wieder bleifrei 95 gegeben hat, haben genügt, evtl. Ablagerungen im Kat (sofern es sie gegeben haben sollte) von Blei-tetra-dingens wegzubrennen, reinigen oder was auch immer, jedenfalls der Kat scheint einwandfrei zu funktionieren, die Abgaswerte sind ok.

Du kannst also Alles in der ADV fahren (wenn es soweit ist...) was irgendwie Benzin ist.
Musst ja ne´n tollen Job haben, sooooo viele Reisen :D:D

Moin hansemann :D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Tja Jupp:)

...aber irgendwie drücke ich mich für manchen doch unmißverständlich aus:eek:...schaue mal auf meinen aller 1. erstellten Beitrag:mad:...welcher eigentlich nur der reine Grund war warum ich mich hier im Forum angemeldet habe:p...irgend wie sind wir aber immer noch nicht weitergekommen hier im Forum welches dieses Spritthema betrifft!!!


...guggst du...:eek:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=6615

Hertzi;)
Hallo Christoph,

interessant was Du so von Dir gibst. :eek::eek: Wenn ich so schreiben würde, hätt´ ich paar Minuten später ´nen PN Besuch von der Geschäftsleitung oder ´nem Adjudanten. Muß wohl an Deinem Charme liegen!!! ;););)

Aber hast recht, das ein oder andere Bier kann man sich schon leisten :pwenn man nicht übertreibt. :cool: 100 Oktan ist schon was übertrieben für ´nen Strassenkreuzer, wenn ich bedenk, dass ich früher im 125cm Wasserkocherkart mit ca. 44 PS und 14.500 U/min. auch um die 100 Oktan gefahren bin, und da ging die Sau wirklich ab. :D:D:D:D
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
Schön mal wieder was von Dir zu hören. Sei mal ehrlich, das Geschriebene kommt bei Euch aus der Marketingabteilung :D, gell.
ja, schade, dass es vor wintereinbruch nimmer geklappt hat mit ner moorhütten-runde. aber das frühjahr kommt bestimmt.

was mein geschriebenes angeht: klar hab ich da eine etwas andere einstellung, aber natürlich auch information aus erster hand. man steht bei uns (eigentlich nur ein tochterunternehmen des konzerns) solchen produktneuheiten erst mal kritisch gegenüber (diskutiere da oft mit dem chef), aber von der wirkung bin ich überzeugt worden (vom preis aber nicht).

und wenn's werbung wäre, hätte ich das gewisse unternehmen ja genannt ;)

haste eigentlich schon schneeketten drauf? bei der moorhütte dürfte ein guter meter schnee liegen, denk ich :D

 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
@Roman Glückwunsch zu deiner ADV

Mit dem Sprit weißt Du bescheid und nun viel Fun mit deiner Dicken.:)

@Wolfgang bleib locker im Schritt:);):)
 
Bandu

Bandu

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
Ein nettes Hallöchen Roman
Von Deiner Disziplin kann sich hier bestimmt manche/r eine Scheibe abschneiden, mich einschlossen!
Roman ich wünsche Dir viel Spaß und dass immer ein Schutzengel in Deiner Nähe ist.!!!!
Den braucht wohl jeder von uns!

Bin selbst mit 18 auf eine R 90s gestiegen. Zum Zeitpunkt des Kaufvertrages war auch ich 17.
Wurde aber verpflichtet, mit der Maschine auf einen BMW-Fahrerlehrgang teilzunehmen. (3 Tage Nürburgring), sonst hätte Pappa den Kaufvertrag nicht unterschrieben. Bei mir war es aber eine Erbschaft und keine Eigenleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lohnt sich Super Plus für eine Gedrosselte Adventure?

Lohnt sich Super Plus für eine Gedrosselte Adventure? - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

    MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung? - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?

    MM wie erkenne ich welche Gabel verbaut ist, lohnt sich Überarbeitung?: Servus Alle, Die Gabel arbeitet nur bis zur Hälfte des möglichen Weges. Ansprechverhalten nicht dort wo es sein könnte. Doch das ist...
  • Oben