Lufikasten der 2010er an 2004er

Diskutiere Lufikasten der 2010er an 2004er im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo laut ETK werden die Saugrohre aus 2004erLufikasten nur bis 9/2009 verbaut. Demzufolge passt also der Lufikasten aus 2010 nicht an meine...
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hallo
laut ETK werden die Saugrohre aus 2004erLufikasten nur bis 9/2009 verbaut.
Demzufolge passt also der Lufikasten aus 2010 nicht an meine 2004er, jederfalls nicht die Saugrohre!
Kann da jemand ne Aussage machen?

Könnte ein Getriebe bekommen mit Lufikasten, aber wenn die Saugrohre nicht passen bringt mir der Kasten nichts!

Gruß Bernd
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Nimmst du einen lufikasten aus den Modellen 2008 und 2009 dann sollte dieser auf das Getriebe passen und auf deine Ansaugrohre aus 2004.

Der DOHC Motor ab 2010 hat die größeren DK aber das gleiche Getriebe wie 2008/2009. Deshalb.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Der DOHC Motor ab 2010 hat die größeren DK aber das gleiche Getriebe wie 2008/2009. Deshalb.
...
wenn es nur die größeren DK sind, kann er ja seine alten rohre in den neuen luffikasten stecken.
 
A

At..ze

Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
23
Ort
am Schaalsee
Modell
R 1200 GS/2005
Hey Bernd! tippe mal in der Suche den Benutzernamen "johi" ein. Da steht auch noch bischen was....


Gruß Atze
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
wenn es nur die größeren DK sind, kann er ja seine alten rohre in den neuen luffikasten stecken.
Der ID der Ansaugrohre ist gleich dem ID der Drosselklappe. Dachte das wäre klar.
Ergo kann er den Luftfilterkasten der DOHC Modelle an seinem OHC Modell nicht verwenden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der ID der Ansaugrohre ist gleich dem ID der Drosselklappe. Dachte das wäre klar.
...
das ist auch klar (wenn du den AD der drosselklappe meinst).
aber das sagt doch nichts über den durchmesser am luffigehäuse aus ...
die rohre haben doch zwei unterschiedlich dicke seiten.
oder weisst du sicher, dass auch der nicht passt? ich vermute nämlich nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

locke1

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
die rohre haben doch zwei unterschiedlich dicke seiten.

genau das habe ich gehofft Larsi:rolleyes:
aber ich werd wohl den Alten nehmen, is kein großes Problem!!

Gruß Bernd
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Die ID der Drosselklappen wurden vom OHC auf DOHC um 2mm vergrössert und der DOHC-Luftfilter hat auch einen enstprechend höheren Durchlass.
Ohne es gemessen zu haben, machte es für mich keinen Sinn, wenn der Abgang vom Luftfilterkasten auf die Stutzen mit dem alten Durchmesser der OHC beibehalten worden wäre.
Aber wenn dem so ist, wird der Hersteller schon wissen wieso.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
In der Airbox der DOHC Modelle sind keine Schnorschel mehr verbaut, die Ansaugrohre sind konisch, gross von der Airbox, kleiner werdend zu den DK
 
Thema:

Lufikasten der 2010er an 2004er

Lufikasten der 2010er an 2004er - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete R1200 GS - 2010er - letzte Lufti - Speichenräder

    Biete R1200 GS - 2010er - letzte Lufti - Speichenräder: Biete hier meine zuverlässige Reise-Enduro R1200 GS aus Bj. 2010 2te Hand - unfallfrei - TÜV 03/2024 km-Stand 80.800 - wird noch aktiv gefahren -...
  • Erledigt SC Project für 2010er

    SC Project für 2010er: Ich suche einen gut erhaltenen Endtopf für meine 2010er GSA AC mit Klappe Edelstahl schwarz satiniert.
  • Erledigt RepROM für 2010er K25 TÜ

    RepROM für 2010er K25 TÜ: Hallo zusammen, ich suche eine RepROM für meine 2010er K25 TÜ. Ob DVD, Download oder sonstiges Format ist mir egal :-) Gruß Thomas
  • Erledigt Biete : R1200 GS - 2010er -letzte Luftgekühlte -

    Biete : R1200 GS - 2010er -letzte Luftgekühlte -: Biete meine Reise-Enduro BMW R1200GS letztes Modell mit Luftkühlung Serienausstattung: Speichenräder weiße Blinker Reifendruckkontrolle RDC...
  • Demontage des LuFiKasten

    Demontage des LuFiKasten: Moin! Zur Demontage des LuFi-Kasten muß wohl das gesamte Heck demontiert werden, oder reicht es dieses hochzuklappen, wie beim Kupplungswechsel...
  • Demontage des LuFiKasten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete R1200 GS - 2010er - letzte Lufti - Speichenräder

    Biete R1200 GS - 2010er - letzte Lufti - Speichenräder: Biete hier meine zuverlässige Reise-Enduro R1200 GS aus Bj. 2010 2te Hand - unfallfrei - TÜV 03/2024 km-Stand 80.800 - wird noch aktiv gefahren -...
  • Erledigt SC Project für 2010er

    SC Project für 2010er: Ich suche einen gut erhaltenen Endtopf für meine 2010er GSA AC mit Klappe Edelstahl schwarz satiniert.
  • Erledigt RepROM für 2010er K25 TÜ

    RepROM für 2010er K25 TÜ: Hallo zusammen, ich suche eine RepROM für meine 2010er K25 TÜ. Ob DVD, Download oder sonstiges Format ist mir egal :-) Gruß Thomas
  • Erledigt Biete : R1200 GS - 2010er -letzte Luftgekühlte -

    Biete : R1200 GS - 2010er -letzte Luftgekühlte -: Biete meine Reise-Enduro BMW R1200GS letztes Modell mit Luftkühlung Serienausstattung: Speichenräder weiße Blinker Reifendruckkontrolle RDC...
  • Demontage des LuFiKasten

    Demontage des LuFiKasten: Moin! Zur Demontage des LuFi-Kasten muß wohl das gesamte Heck demontiert werden, oder reicht es dieses hochzuklappen, wie beim Kupplungswechsel...
  • Oben