Ergebnis 1 bis 7 von 7

Luft statt Gas?

Erstellt von gs69, 15.05.2011, 17:42 Uhr · 6 Antworten · 1.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    24

    Standard Luft statt Gas?

    #1
    Hallo, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass beim beschleunigen im 3.Gang irgendwann bei hohen Drehzahlen meine 1200GS irgendwie kein Gas mehr bekommen hat. Es war so als ob es kein Gas mehr angenommen hat und wie im Leerlauf war. Ich kann es nicht besser beschreiben.
    Weiter geschaltet in den nächsten Gang und alles wieder ok. Das ist mir bis jetzt 2 mal passiert.
    Stimmt da was nicht oder bin ich zu kleinlich?
    Danke schon mal für die Antworten.
    Gruß

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.262

    Standard

    #2
    Hallo,
    ja irgendwann bei ganz hohen Drehzahlen kommt der Drehzahlbegrenzer
    der ist für die die nix merken,
    auch so RTFM.
    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    evtl. ASR?

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Macke99 Beitrag anzeigen
    evtl. ASR?
    nee, Drehzahlbegrenzer, kommt man in den kleinen Gängen leicht rein.
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    der ist für die die nix merken,
    auch so RTFM.
    Blödsinn, der Boxer ist nun mal nicht drehzahlfest, drum muss er vor zu hastiger Beschleunigung geschont werden. Die ihn nicht kennen sind in der Regel die die über ein Drehmomentloch bei 3.000 U/Min klagen. Einfach mal den Gasgriff ganz nach hinten drehen.

  5. Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #5
    sorry aber i understand only train station.
    ich schätze dass ich etwa bei 6 bis 7k rpm war. heißt das ich darf meine q nur sanft beschleunigen?
    das kann ich mir nicht vorstellen.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gs69 Beitrag anzeigen
    sorry aber i understand only train station.
    ich schätze dass ich etwa bei 6 bis 7k rpm war. heißt das ich darf meine q nur sanft beschleunigen?
    nicht schätzen, nächstes mal auf das Turnnumberknife sehen, wenn die Nadel im roten Bereich ist ist's der Turnnumberlimiter. Wenn nicht ist's was anderes.

  7. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    210

    Standard

    #7
    GS69,

    Lies dir mal den Thread

    TÜ 2010 - Auf der Suche nach den fehlenden KW

    etwas weiter unten durch. Mir scheinen da Ähnlichkeiten vorhanden zu sein.

    Gruß

    GZ


 

Ähnliche Themen

  1. Für Luft bezahlen
    Von dave2006 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 12:10
  2. Luft- und Ölfilter für G 650 Modelle
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 09:30
  3. Mehr Luft für die 1100GS
    Von Jobben im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 17:42
  4. Luft im Bremssystem?
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 09:38
  5. Der Reifen ohne Luft
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 22:12