Ergebnis 1 bis 4 von 4

Luftdruck - voll beladen

Erstellt von KuhBenita, 08.04.2010, 10:22 Uhr · 3 Antworten · 1.835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    53

    Frage Luftdruck - voll beladen

    #1
    Hallo Bikergemeinde

    Leider werde ich mittels der Suchfunktion nicht fündig, aber sicher könnt Ihr mir weiterhelfen.

    Welcher Luftdruck ist zu empfehlen, wenn man zu zweit und voll beladen für einige tausend kilometer unterwegs ist?

    Reifen: Metzeler Tourance (normal)
    R1200GS Adventure

    vo. 2.5 ?
    hi. 2.9 ?

    Vielen Dank für Eure Infos

    Kuhbenita

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von KuhBenita Beitrag anzeigen

    Reifen: Metzeler Tourance (normal)
    R1200GS Adventure

    vo. 2.5 ?
    hi. 2.9 ?
    Ser's,

    genau so (ohne Adventure) bin ich mit meiner wbSaZ drei Wochen durch Schottland gezogen (ca 4.000 km)
    Hin- und Rückfahrt waren je ca 500 km Autobahn (der Rest Schiff und Autoreisezug)

    Die Reifen haben kein Problem verursacht und haben sich auch nicht übermäßig abgenützt.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    ....haben sich auch nicht übermäßig abgenützt.
    Nicht? Bei dem Asphalt in Schottland???

    wundert mich aber.... ich habe das schon annodazumals einen nagelneuen Michelin T66 innerhalb 3 tkm runtergenudelt. Und ich war gar nicht schnell unterwegs, sondern wollte die Landschaft geniessen!

    BTT: In den Dolomiten sind wir mit 2,6 V und 2,9H zu zweit, aber nur mit Tagesgepäck (Fotoapparat, Getränke) gut unterwegs gewesen.

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Nicht? Bei dem Asphalt in Schottland???

    wundert mich aber.... ich habe das schon annodazumals einen nagelneuen Michelin T66 innerhalb 3 tkm runtergenudelt. Und ich war gar nicht schnell unterwegs, sondern wollte die Landschaft geniessen!

    BTT: In den Dolomiten sind wir mit 2,6 V und 2,9H zu zweit, aber nur mit Tagesgepäck (Fotoapparat, Getränke) gut unterwegs gewesen.
    Ser's,

    drei Wochen Regen, da ist das Angasen eher schwierig .

    lG

    Wolfgang


 

Ähnliche Themen

  1. exakter Luftdruck
    Von Fittich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 09:49
  2. Luftdruck Motorradanhänger
    Von diddibalu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 00:33
  3. Anakee-Luftdruck-2V
    Von pebo im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 19:39
  4. Fahrerhandbuch und Luftdruck
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:07