Ergebnis 1 bis 3 von 3

luftfilter

Erstellt von scrubble, 08.10.2010, 23:11 Uhr · 2 Antworten · 1.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard luftfilter

    #1
    hallo zusammen,
    habe mal einige fragen zum thema luftfilter da ich mit der suchfunktion leider nichts gefunden habe.
    bringt ein sportluftfilter bei der gs 1200 was, was für ein produkt ist optimal für die gs bj.07 und muss dann irgendwas neu eingestellt (synchronisiert) werden??
    bei meiner vorherigen motorrad (bmc luftfilter) wurde dadruch das kaltstartverhalten um einiges besser, der sound natürlich auch.

    könnt ihr mir ein bestimmtes produkt empfehlen bzw. von einem bestimmten produkt abraten??

    danke und gruß

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #2
    Hallo, hab bei meiner 08er GSA Mü einen K&N drin. Leider kann ich garnicht so fest dran glauben dass ich dann einen Leistungsunterschied merken würde
    Auch akustisch tut sich da nix. Der Motorlauf ist identisch. (Hier sind ein paar neue Zündkerzen und eine exakte Synchronisierung oft ausschlaggebender)

    Ohne weiteres Tuning kannst ihn dir aus leistungstechnischer Sicht absolut sparen.

    Wenn du das Moped länger fahren willst, wirst ein paar Euro mit nem K&N sparen weil er auswaschbar ist. Dafür hast halt den Pflegeaufwand. Einstellen brauchst dafür aber auch nichts.

    Das Geld ist womöglich besser investiert wenn du mit deiner Schnecke ne Kleinigkeit essen gehst.

  3. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #3
    fährt den niemand hier einen anderen luftfilter bzw. ist mal einen gefahren
    und dann wieder auf den originalen zurückgewechselt??


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS K&N Luftfilter
    Von bikeronfire im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 11:39
  2. Luftfilter f. ADV
    Von Worldexplorer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 14:20
  3. K & N Luftfilter
    Von THE GHOST_909 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:26
  4. Luftfilter
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 14:16
  5. KN-Luftfilter oder BMC-Luftfilter ???
    Von Adventure-Biker im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 07:14