Luftventil

Diskutiere Luftventil im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Forums-Freunde Als Afriaca-Twin-Freak habe ich vor 1 Wochen zusätzlich eine gepflegte 1200 GS Baujahr 2005 mit 35'000 km gekauft...
bibi

bibi

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
5
Ort
Anglikon, Schweiz
Modell
1200 GS
Hallo liebe Forums-Freunde

Als Afriaca-Twin-Freak habe ich vor 1 Wochen zusätzlich eine gepflegte 1200 GS Baujahr 2005 mit 35'000 km gekauft.

Ich habe sehr Freude am Motorrad und finde es eine tolle Ergänzung, wenn ich mit meiner Frau die Schweizer-Pässe erklimme und deutlich mehr Leistungsreserve zur Verfügung habe.

Ich habe eine Frage wo Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Auf der höhe des hinteren Federbeines hat es links davon ein Luftventil, von welchem eine Stahlflex-Leitung am Rahmen verlegt wegführt.

Wofür dient dieses Ventil bzw. was wird damit gestützt oder reguliert?

Freundliche Grüsse

bibi
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Meinst Du diese Leitung?

 
K

Kössi

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
93
Modell
R 1250 GSA HP
Moin auch,
klingt nach dem Entlüftungsventil für die hintere Bremse.




Gruß Frank
 
bibi

bibi

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
5
Ort
Anglikon, Schweiz
Modell
1200 GS
Das Luftventil liegt auf einem Flansch am hinteren zentralen Gehäuse.
Die Flexleitung führt hoch zum Kupplungshebel.

Und ich Depp habe schon gedacht, es sei ein pneumatischer Federwegausgleich.

Sicher hat es mit der Kupplungsentlüftung zu tun -...

Vielen Dank Euch allen...

... und ein schönes Weekend!

bibi
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
812
Hallo
Das ist die Druckleitung für Kupplungsbetätigung.

Wolfgang
 
Thema:

Luftventil

Oben