Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Luftverlust

Erstellt von Bmwtroller, 21.04.2014, 22:44 Uhr · 18 Antworten · 1.670 Aufrufe

  1. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Widerspruch?


    Und die Schwiegereltern?


    Die Schwiegereltern!


    Schöne Grüße von
    Profiler-Ojo

    Ich schmeiss mich wech....

  2. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #12
    Also ich würde das Ganze mal der Teilkasko melden....vielleicht zahlen die ja was bei Luft-Diebstahl :-))

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Frage

    #13
    weiter zum ursächlichen Problem: die (schlauchlosen) Reifen halten die Luft nicht komplett dicht, einige zehntel Bar pro Jahr mogeln sich schon durch den Gummi.
    Wenn die Luft aber komplett raus war bleiben: Felgenschäden durch Bordsteinkanten usw. bei Reifendruckkontrolle auch der Dichtgummi zur Felge oder der schon erwähnte Ventileinsatz, dann müsste aber auch die hoffentlich verbaute Ventilkappe defekt sein ! ?
    Teste: aufpumpen und Wasser mit etwas Spülmittel gemischt auf alle Stellen sprühen
    bei einigen alten Fahrzeugen habe ich auch schon gesehen das Luft zwischen angerosteten Felge und Reifen heraus kommt. Wenn du öfter mit abgesenktem Luftdruck im Gelände unterwegs warst könnte auch Dreck zwischen Felge und Reifen sein.

  4. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    615

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Tag
    Die Schläuche in den Reifen halten nicht so die Luft wie bei Schlauchlosen. Im Moment habe ich sogar einen Schlauch drinnen, der sehr schnell die Luft raus lässt, und der ist neu. Da mache ich jetzt nicht viel und stelle mich darauf ein.
    Moin,

    da hätte ich schon lange gehandelt und nach der Ursache geforscht. Als erstes ist das Ventil zu erneuern, falls das nicht hilft, der Schlauch.

  5. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von hefranck Beitrag anzeigen
    kauf Dir 2 neue Ventileinsätze, tausch sie gegen die alten Einsätze aus und höchstwahrscheinlich hast Du Ruhe!
    habe ich jetzt von meiner NL kostenlos auf Gewährleistung bekommen obwohl sie noch in Spanien steht

  6. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von pringels1977 Beitrag anzeigen
    Moin
    Du hast Speichenräder da geht schon etwas weg . Aber etwas sollte schon noch drin sein ?
    verstehe ich nicht ganz, weil die Speichen doch seitlich im Felgenbett ausserhalb des Reifens sind. Da darf doch gar nichts entkommen, oder?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #17
    Richtig.

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #18
    Stimmt, die Felgen sind dicht! ... Da hat sich pringels etwas "vergaloppiert"

  9. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    #19
    Exakt gedanklich bei der Ktm gewesen 😜


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HP2 Vorderrad Heidenau K60 Luftverluste - Ursache Ventilsitz?
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 23:21
  2. Luftverlust
    Von qualinator im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 17:01
  3. Heidenau K60 Scout - Luftverlust
    Von fenki im Forum Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 12:01
  4. Luftverlust
    Von Frangenboxer im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 10:42