Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Lustiges Ärgernis

Erstellt von Omega47, 07.01.2014, 15:42 Uhr · 20 Antworten · 4.563 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    145

    Standard Lustiges Ärgernis

    #1
    Moin Leute,
    ich weis, dass es zu meinem Problem schon viele Threads gibt. Aber meine Story, die sich grade ergeben hat, ist schon erwähnenswert. Schönes Wetter, ich hab frei und nach dem ich Sonntag, also Vorgestern 360 störungsfreie Kilometer durchs Münster-, Ems- und Holland getourt bin, hab ich mir heute gedacht, ich mach mal Unfug, der mich schon länger kitzelt.
    Klamotten an, rauf auf die GuddiKuh und ab in den Stadtwald, rauf auf den Rodelberg! Hab mit Schwierigkeiten gerechnet, es bestand theoretisch sogar die Möglichkeit, von der Rennleitung erwischt zu werden und ich wurde tatsächlich nicht gänzlich enttäuscht.
    Da der besagte Rodelberg eigentlich ein Hügel in einem Park ist, von Strassen umgeben ist, jedoch keine Fahrverbotsschilder eine motorisierte Befahrung dieses Parkes unterbinden, hab ich es darauf ankommen lassen.
    Soweit , so gut!
    Bin natürlich auf dem durchweichten Rasen weggerutscht und mit der Kuh in die stabile Seitenlage geplumst. Den Motor hab ich schnell notgeaust, und habe mein Schätzchen problemlos wieder auf die Reifen gestellt und das gute Stück sprang sofort wieder an.
    Nur der rechte Spiegel war gelöst.
    Da ich eh nen Kaffee vertagen konnte, bin ich promt 12 KM zu meinem Händler gefahren.
    Da wurd der Spiegel schnell wieder fest geschraubt.
    Alles tutti, dachte ich!
    Ich hab da noch den Kaffee geschlürft und mit nem Tenereefahrer, welcher mal ne GS besessen hatte, gefachsimpelt. Er war sehr enttäuscht von BMW und ist deshalb nun unter die Reisschüsselreiter gegangen.
    Jetzt kommt das witzige Ärgernis!
    Ich schwinge mich behände auf meine R1200GS Adventure Mü, Baujahr 2008, Seitenständer hoch, Getriebe war eh im Leerlauf, Zündung an, Starter gedrückt und sie springt nicht an!!!
    Starter startet und alles, nur springt Sie nicht an! Ärgerlich! Witzig, dass es bei der Werkstatt passiert ist und nicht irgendwo!
    Benzin kommt bei beiden Zylindern an und die Kerzen funken auch. Auch der Ölstand war in Ordnung. Hat der Meister sofort gecheckt. Konnte aber den Grund nicht feststellen. Geschweige denn die GuddiKuh zum laufen bringen.
    Blöd nur, dass die grade kein Auslesecomputer da haben. Also muss mein Schatz zum Schwesterbetrieb nach Xanten.
    Hat einer von Euch sowas ähnliches schon mal gehabt? Was könnte der Grund sein? Sabotage vom Personal schließe ich mal aus, die kenne ich alle.
    Auf jeden Fall dumm gelaufen! Im wahrsten Sinne!!! Das habe ich nämlich dann getan.

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Notaus-Schalter?
    Sicher, dass Benzin eingespritzt wird?

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.607

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Notaus-Schalter?
    Sicher, dass Benzin eingespritzt wird?
    Ser's,

    und wie wäre Rolf ohen Benzineinspritzung die 12 km vom Rpodelhügel zum Freundlichen gefahren?

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #4
    Dann halt uns mal auf dem Laufenden.

  5. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Omega47 Beitrag anzeigen
    Da der besagte Rodelberg eigentlich ein Hügel in einem Park ist, von Strassen umgeben ist, jedoch keine Fahrverbotsschilder eine motorisierte Befahrung dieses Parkes unterbinden, hab ich es darauf ankommen lassen.
    Das bringt mich auf den Gedanken, zukünftig meine Einkäufe im Supermarkt mit und direkt vom Motorrad aus zu tätigen, da steht auch kein Fahrverbotsschild draussen. Wäre auf das Gesicht der Verkäuferin an der Wursttheke gespannt, wenn ich meine Frischwurst dann mit nem eleganten Schwenk ins TC werfe. drive-in mal anners

    Wann erfährst du denn Näheres bzgl. deiner Guddikuh?

  6. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Das bringt mich auf den Gedanken, zukünftig meine Einkäufe im Supermarkt mit und direkt vom Motorrad aus zu tätigen, da steht auch kein Fahrverbotsschild draussen. Wäre auf das Gesicht der Verkäuferin an der Wursttheke gespannt, wenn ich meine Frischwurst dann mit nem eleganten Schwenk ins TC werfe. drive-in mal anners

  7. Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    145

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Das bringt mich auf den Gedanken, zukünftig meine Einkäufe im Supermarkt mit und direkt vom Motorrad aus zu tätigen, da steht auch kein Fahrverbotsschild draussen. Wäre auf das Gesicht der Verkäuferin an der Wursttheke gespannt, wenn ich meine Frischwurst dann mit nem eleganten Schwenk ins TC werfe. drive-in mal anners

    Wann erfährst du denn Näheres bzgl. deiner Guddikuh?
    Die werden sich bei mir melden. Infos gebe ich dann sofort weiter, versprochen.

    Ach ja, Thema Supermarkt drive in: Wenn du das probieren willst, rate ich dir von Discountern ab. Aber bei Real sind die Gänge breit genug. Am besten nicht Montags oder Donnerstags, da kommt dann immer die neue Ware.

    @ Palmstrollo:
    Ich stand daneben und hab´s gesehen, wie der Meister beide Einspritzdüsen abgenommen und am Finger Sprit spritzte, als die Zündung gedrückt wurde. Klassisch Fehlersuche halt ohne Diagnostik PC. Wie gesagt, auch die Zündkerzen und alles hat getan. Nur anspringen wollt se nich!

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    und wie wäre Rolf ohen Benzineinspritzung die 12 km vom Rpodelhügel zum Freundlichen gefahren? ...
    Beim Freundlichen wurde am rechten Spiegel geschraubt. Da besteht der Verdacht, dass der Notaus versehentlich betätigt wurde, oder?

    Zitat Zitat von Omega47 Beitrag anzeigen
    ...
    @ Palmstrollo:
    Ich stand daneben und hab´s gesehen, wie der Meister beide Einspritzdüsen abgenommen und am Finger Sprit spritzte, als die Zündung gedrückt wurde....
    Danke.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #9
    Lustiges Ärgernis? warte bis du die Rechnung siehst

  10. Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    145

    Standard

    #10
    Moin Leute,
    jetzt weis ich mehr und doch nix. Bin Koch, kein Schrauber. Jedoch hab ich auf die Notaus Theorie selber geachtet und aufgemerkt.
    Als man dei Gute dann gestern reisefertig machen wollte...Test...und siehe da, Sie lebt!!! Also war ich heute da, und obwohl die mindestens ne Stunde daran rumgeschraubt haben(als ich noch da war), wollten die nur 30,-€ haben. Kulanz! Hab dann och 10,-€ in die Kaffeekasse gegeben und bin nach absprache selber vorhin nach Xanten zum Niederrhein BMW gefahren. Da anne Diagnostik und der Fachmann meinte, die Endstufe der Benzineinspritzanlage hatte einen Aussetzer. Sollte das nochmal passieren, sollte das wohl gewechselt werden.
    Die GuddiKuh hat aber seit dem tadellos gelaufen. Ich bringe die Störung mit dem Umfaller im Matsch in Bezug. Gewaschen hab ich Sie jetzt auch. Da war mindestens ein Kilo Modde im Bike! Also auch ein möglicher Grund.
    Die Diagnose war auch Kostenlos (ist ja der Schwesterbetrieb von PE ES Bocholt).

    Ich rede zur Sicherheit ab jetzt nicht mehr mit BMW Abtrünnigen! Aberglaube ist auch ne Religion...

    Danke für Eure netten Beiträge!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lustiges Video
    Von Magda im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 11:12
  2. Mal was lustiges von BMW München
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 13:50
  3. Was lustiges... Ein Striptease
    Von bmw-q im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 01:25
  4. Lustiges G 450 X Video!!!!
    Von Ferigno im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 02:13
  5. Mal was lustiges
    Von Patient71 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 20:47