Lustiges Ärgernis

Diskutiere Lustiges Ärgernis im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute, ich weis, dass es zu meinem Problem schon viele Threads gibt. Aber meine Story, die sich grade ergeben hat, ist schon erwähnenswert...
Omega47

Omega47

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Moin Leute,
ich weis, dass es zu meinem Problem schon viele Threads gibt. Aber meine Story, die sich grade ergeben hat, ist schon erwähnenswert. Schönes Wetter, ich hab frei und nach dem ich Sonntag, also Vorgestern 360 störungsfreie Kilometer durchs Münster-, Ems- und Holland getourt bin, hab ich mir heute gedacht, ich mach mal Unfug, der mich schon länger kitzelt.
Klamotten an, rauf auf die GuddiKuh und ab in den Stadtwald, rauf auf den Rodelberg! Hab mit Schwierigkeiten gerechnet, es bestand theoretisch sogar die Möglichkeit, von der Rennleitung erwischt zu werden und ich wurde tatsächlich nicht gänzlich enttäuscht.
Da der besagte Rodelberg eigentlich ein Hügel in einem Park ist, von Strassen umgeben ist, jedoch keine Fahrverbotsschilder eine motorisierte Befahrung dieses Parkes unterbinden, hab ich es darauf ankommen lassen.
Soweit , so gut!
Bin natürlich auf dem durchweichten Rasen weggerutscht und mit der Kuh in die stabile Seitenlage geplumst. Den Motor hab ich schnell notgeaust, und habe mein Schätzchen problemlos wieder auf die Reifen gestellt und das gute Stück sprang sofort wieder an.
Nur der rechte Spiegel war gelöst.
Da ich eh nen Kaffee vertagen konnte, bin ich promt 12 KM zu meinem Händler gefahren.
Da wurd der Spiegel schnell wieder fest geschraubt.
Alles tutti, dachte ich!
Ich hab da noch den Kaffee geschlürft und mit nem Tenereefahrer, welcher mal ne GS besessen hatte, gefachsimpelt. Er war sehr enttäuscht von BMW und ist deshalb nun unter die Reisschüsselreiter gegangen.
Jetzt kommt das witzige Ärgernis!
Ich schwinge mich behände auf meine R1200GS Adventure Mü, Baujahr 2008, Seitenständer hoch, Getriebe war eh im Leerlauf, Zündung an, Starter gedrückt und sie springt nicht an!!!
Starter startet und alles, nur springt Sie nicht an! Ärgerlich! Witzig, dass es bei der Werkstatt passiert ist und nicht irgendwo!
Benzin kommt bei beiden Zylindern an und die Kerzen funken auch. Auch der Ölstand war in Ordnung. Hat der Meister sofort gecheckt. Konnte aber den Grund nicht feststellen. Geschweige denn die GuddiKuh zum laufen bringen.
Blöd nur, dass die grade kein Auslesecomputer da haben. Also muss mein Schatz zum Schwesterbetrieb nach Xanten.
Hat einer von Euch sowas ähnliches schon mal gehabt? Was könnte der Grund sein? Sabotage vom Personal schließe ich mal aus, die kenne ich alle.
Auf jeden Fall dumm gelaufen! Im wahrsten Sinne!!! Das habe ich nämlich dann getan.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Notaus-Schalter?
Sicher, dass Benzin eingespritzt wird?
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.771
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
B

bugati

Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
62
Ort
58708
Modell
R1200GS Triple Black
Dann halt uns mal auf dem Laufenden.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Da der besagte Rodelberg eigentlich ein Hügel in einem Park ist, von Strassen umgeben ist, jedoch keine Fahrverbotsschilder eine motorisierte Befahrung dieses Parkes unterbinden, hab ich es darauf ankommen lassen.
Das bringt mich auf den Gedanken, zukünftig meine Einkäufe im Supermarkt mit und direkt vom Motorrad aus zu tätigen, da steht auch kein Fahrverbotsschild draussen. Wäre auf das Gesicht der Verkäuferin an der Wursttheke gespannt, wenn ich meine Frischwurst dann mit nem eleganten Schwenk ins TC werfe. ;);) drive-in mal anners :cool:

Wann erfährst du denn Näheres bzgl. deiner Guddikuh?
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Das bringt mich auf den Gedanken, zukünftig meine Einkäufe im Supermarkt mit und direkt vom Motorrad aus zu tätigen, da steht auch kein Fahrverbotsschild draussen. Wäre auf das Gesicht der Verkäuferin an der Wursttheke gespannt, wenn ich meine Frischwurst dann mit nem eleganten Schwenk ins TC werfe. ;);) drive-in mal anners :cool:
:bounce::giggle::bounce::giggle::bounce::giggle::bounce::giggle:
 
Omega47

Omega47

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Das bringt mich auf den Gedanken, zukünftig meine Einkäufe im Supermarkt mit und direkt vom Motorrad aus zu tätigen, da steht auch kein Fahrverbotsschild draussen. Wäre auf das Gesicht der Verkäuferin an der Wursttheke gespannt, wenn ich meine Frischwurst dann mit nem eleganten Schwenk ins TC werfe. ;);) drive-in mal anners :cool:

Wann erfährst du denn Näheres bzgl. deiner Guddikuh?
Die werden sich bei mir melden. Infos gebe ich dann sofort weiter, versprochen.

Ach ja, Thema Supermarkt drive in: Wenn du das probieren willst, rate ich dir von Discountern ab. Aber bei Real sind die Gänge breit genug. Am besten nicht Montags oder Donnerstags, da kommt dann immer die neue Ware. :tongue:

@ Palmstrollo:
Ich stand daneben und hab´s gesehen, wie der Meister beide Einspritzdüsen abgenommen und am Finger Sprit spritzte, als die Zündung gedrückt wurde. Klassisch Fehlersuche halt ohne Diagnostik PC. Wie gesagt, auch die Zündkerzen und alles hat getan. Nur anspringen wollt se nich!:banghead:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ser's,

und wie wäre Rolf ohen Benzineinspritzung die 12 km vom Rpodelhügel zum Freundlichen gefahren? ...
Beim Freundlichen wurde am rechten Spiegel geschraubt. Da besteht der Verdacht, dass der Notaus versehentlich betätigt wurde, oder?

...
@ Palmstrollo:
Ich stand daneben und hab´s gesehen, wie der Meister beide Einspritzdüsen abgenommen und am Finger Sprit spritzte, als die Zündung gedrückt wurde....
Danke.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lustiges Ärgernis? warte bis du die Rechnung siehst ;)
 
Omega47

Omega47

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Moin Leute,
jetzt weis ich mehr und doch nix. Bin Koch, kein Schrauber. Jedoch hab ich auf die Notaus Theorie selber geachtet und aufgemerkt.
Als man dei Gute dann gestern reisefertig machen wollte...Test...und siehe da, Sie lebt!!! Also war ich heute da, und obwohl die mindestens ne Stunde daran rumgeschraubt haben(als ich noch da war), wollten die nur 30,-€ haben. Kulanz! Hab dann och 10,-€ in die Kaffeekasse gegeben und bin nach absprache selber vorhin nach Xanten zum Niederrhein BMW gefahren. Da anne Diagnostik und der Fachmann meinte, die Endstufe der Benzineinspritzanlage hatte einen Aussetzer. Sollte das nochmal passieren, sollte das wohl gewechselt werden.
Die GuddiKuh hat aber seit dem tadellos gelaufen. Ich bringe die Störung mit dem Umfaller im Matsch in Bezug. Gewaschen hab ich Sie jetzt auch. Da war mindestens ein Kilo Modde im Bike! Also auch ein möglicher Grund.
Die Diagnose war auch Kostenlos (ist ja der Schwesterbetrieb von PE ES Bocholt).

Ich rede zur Sicherheit ab jetzt nicht mehr mit BMW Abtrünnigen!:rolleyes: Aberglaube ist auch ne Religion...

Danke für Eure netten Beiträge!
 
O

ochserer

Gast
Wer fremdgeht, fliegt früher oder später immer auf!!! Gruss Tom
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Schon einmal über eine defekte Saugstrahlpumpe nachgedacht?

Die Adv. fällt nach rechts. Folge, die Suppe läuft in die rechte Tankhälfte. Wenn die Saugstrahlpumpe defekt ist, kann das Benzin nicht wieder in die linke Tankhälfte zurücklaufen, wo sich jedoch die Benzinpumpe befindet. Man fährt bis zum Händler und leert dabei die linke Tankhälfte. Anschließend springt die Adv. nicht mehr an. Diesen möglichen Fehler würde ich also auch noch vom Händler prüfen lassen. Defekte Saugstrahlpumpen bei den Advs. gab es hier im Forum auch schon.

CU
Jonni
 
Omega47

Omega47

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Wer fremdgeht, fliegt früher oder später immer auf!!! Gruss Tom
Was meinst du? Da hab ich meine GuddiKuh gekauft. Ist ne Meisterwerkstatt und haben seit letztem Frühjahr BMW Niederrhein dabei.

Und Danke für den Tipp, Jonni.
Nur war der Tank 95% voll. Aber ich werde es bei der nächsten Insp. ansprechen, da GuddiKuh "Bin Leer" brüllt, obwohl noch mindestens 6 Liter im Tank sein müsste.
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Na, gibt es inzwischen News? Läuft die Kleine wieder :confused:
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi Rubberduckxi

zur Erklärung laut aussage BMW war was mit der Einspritzung steht hier ja drin das ist das eine, das andere ist die Geschichte mit dem Tank Thema defekte Saugstrahlpumpe gibt es immer wieder mal dann bleibt in der eine Seite des Tanks der Sprit stehen weile die Pumpe ned Funzt. So die grobe Beschreibung für den nicht Technisch begabten Laien der alles in der Werkstatt machen lässt (sorry aber das muss sein zb. Aufkleber entfernen weil es gibt nix schlimmeres für einen guten Schrauber als belesene Kunden die alles Wissen :o)

Gruß RHGS und Duckwech
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Oje, entschuldigung!!! Irgendwie habe ich den letzten Post auf der ersten Seite nicht gesehen. Sorry dafür.

Aber deine Anspielung mit dem Text in Klammern, was meinst du damit genau? Fühle mich angesprochen, irgendwie, kann aber auch Zufall sein. Was hat Aufkleber entfernen mit belesenen Kunden zu tun?
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi

ist ganz einfach Leute die alles Schrauben lassen haben meistens auch das Bedürfnis sich bei dem kleinsten Wehwehchen ihres Goldstücks sofort in die Werkstatt zu begeben natürlich nach dem sie sich in einem Forum schlau gemacht haben und die Diagnose schon erstellt haben weisen sie dann den Mechaniker darauf hin und bestehen auch auf ihr Fehlerbild.
Selbst erlebtes Beispiel habe eine kleine Montage Service für Motorrad an und umbauten zur Erklärung.
Letzten Sommer kommt ein total nassgeschwitzter Kerl im BMW Outfit zu mir meint mein Moped springt nicht mehr an aber dreht beim Starter Knopf drücken ok ist ja nix schlimmes. Frage ich ihn warum er so nass ist und biete ihm was zu Drinken an er habe versucht die Kiste anzuschieben (Nee R1200K) Respekt. Muss dazu sagen zu uns aus dem Industriebereich geht es leicht bergab. Naja ich raus habe es probiert Moped dreht geht nicht an, KO Schalter auch ok geht trotzdem nichts.
Aussage vom Versierten Kunden Ringantenne defekt habe ich gelesen. Hm ich bin stutzig und nicht davon überzeugt. Frage ihn was er so vorher gemacht hat viel BLABLA usw. Fazit es war die Diebstahl Sicherung. Er hatte den Schlüssel eingesteckt und Zündung an und wurde aufgehalten irgendwann hat sich dann die DWA wieder eingeschaltet und nix ging Schlüssel ab DWA aus/an Schlüssel rein Zündung an und siehe da Sie läuft.


Soviel zu Kunden die alles schrauben lassen und dann lesen und Fehler Diagnosen oder Ratschläge an andere erteilen.

Gruß RHGS und das zieht sich durch alle Marken ist nicht BMW spezifisch.
 
Thema:

Lustiges Ärgernis

Lustiges Ärgernis - Ähnliche Themen

  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung

    Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung: Ich sehe mir gerne die YT von Bret Tkacs an. So schnell wie der seinen Helm mit dem Kapperl wechselt erforder viel Übung. Aber auch beim...
  • Sponsored Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022

    Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022 Gleich sechs Tage...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

    WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer: Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches. Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen. - Eine...
  • Lustiges Werbe-Targeting

    Lustiges Werbe-Targeting: Ich bekomme seit einiger Zeit (gefühlt: seit vier Wochen) hartnäckig Werbung für Damenshampoo im Forum angezeigt. Da sind ja echte...
  • Lustiges Werbe-Targeting - Ähnliche Themen

  • Lustige "Blüten" aus dem Internet

    Lustige "Blüten" aus dem Internet: Hier der Youtube Untertitel #Atacama
  • Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung

    Bret Tkacs, ein lustiger Typ mit viel Erfahrung: Ich sehe mir gerne die YT von Bret Tkacs an. So schnell wie der seinen Helm mit dem Kapperl wechselt erforder viel Übung. Aber auch beim...
  • Sponsored Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022

    Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! | 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 14. bis 19. April 2022 Gleich sechs Tage...
  • WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer

    WAS MACHEN SACHEN - Lustige Sachen um Computer: Angeregt durch "Meine Schrift ist zu klein" hier mal was Ähnliches. Ich habe mal im "Desktop-Service" in einer großen Firma aus geholfen. - Eine...
  • Lustiges Werbe-Targeting

    Lustiges Werbe-Targeting: Ich bekomme seit einiger Zeit (gefühlt: seit vier Wochen) hartnäckig Werbung für Damenshampoo im Forum angezeigt. Da sind ja echte...
  • Oben