Luxusproblem

Diskutiere Luxusproblem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Behalte die MÜ und kauf dir die Motorrad von heute. Dort wird auf Seite 108 sehr schön und mit Fotos beschrieben, wie man beim beim ohv-Motor das...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Behalte die MÜ und kauf dir die Motorrad von heute. Dort wird auf Seite 108 sehr schön und mit Fotos beschrieben, wie man beim beim ohv-Motor das Ventilspiel einstellt. Ist nach Ansicht der Motorrad selbst vom einfachen Hobbyschrauber in seiner Garage zu erledigen. Das für den Service beim :) eingesparte Geld leg dann in sinn- oder weniger sinnvollem :D Zubehör an, bzw. leg das gesparte Geld unters Kopfkissen und warte auf die 1250er.

CU
Jonni
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Erklär doch mal für Dummies was eine obenliegende Nockenwelle mit dem Druck aus dem Drehzahlkeller zu tun hat.
Hallo Baumbart,

nicht unbedingt etwas. Hätte auch schreiben können "mit der Überarbeitung der Köpfe und der Umstellung auf die obenliegende Doppelnockenwellensteuerung einhergehend hat sich der Druck aus dem...";).
BMW hat es geschafft mit den neuen Köpfen mehr Druck untenrum zu generieren, ggf. hätten sie den Drehmomentanstieg auch mit anderen Maßnahmen hinbekommen. Bin mit den technischen Gegebenheiten von Kolbenverbrennungsmotoren nicht so vertraut:D. Der DOHC-Antrieb ist meiner Meinung nach aber ein technisches Schmankerl im Gegensatz zu dem Vorherigen Ventiltrieb. Und die DOHC-Boxer klappern sether nicht mehr so sehr.
Im Einstellen der Ventile sehe ich nach wie vor nicht das große Problem - man muss sich nur diese Halbkugeln zum Verändern des Ventispiels beschaffen. Dann klappt es auch beim DOHC-Boxer in Eigenregie.

Gruß

Martin
 
B

Baumbart

Gast
Die Diskussion hatten wir hier schon, ich bin der Meinung für den aktuellen Motor ist's eher ein Marketinggag, ist eher ein Testfall damit sie beim 1250er nicht zuviel neue Technik einführen müssen.
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
671
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1250GS 3mal schwatt
moin scr (komischer Name;))

ich habe vor dem Kauf beim :) beide gefahren
1 x Bauj. 2009 mit 8000 km , gleich im Anschluss eine 2011er mit 6000 km
Der Unterschied war schon ganz klar und meine Entscheidung ging zur 2011er
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich sehe das genauso wie AmperTiger!

Zweitmopped!

z.B.:
KTM Duke, Triumph Speed/Street Triple, oder auch sehr fein: Triumph Scrambler!
Yamaha MT-01?!
Die neue Norton Commando...

Gibt viele schöne Moppeds... ich weiß ganz ehrlich nicht, ob's wieder ne GS wird, wenn meine zerfällt... zumal der Triumphhändler nur 10km weit weg is... :rolleyes:
 
scr

scr

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
53
hi leute,

vielen dank auch für die vielen ratschläge. jeder hat mir irgendwie geholfen - heute hab ich mir eine neue triple black bestellt. die rallye hat mir jeden tag weniger gefallen. der tip mit dem zweitmotorrad ist natürlich super genial. wenn ich nicht schon eine z 1000 hätte, die ich nie nie hergeb (hat noch die 4 goldenen auspufftröten), wärs ein zweitmotorrad geworden.

nach den vielen "japanern" die ich schon hatte, ist die gs einfach das beste motorrad, das mir passiert ist. und glaubt mir: ich hasse eigentlich die oft überheblichen und überteuerten werkstätten (in wien gibts nur EINE offizielle!) und bin kein fan der marke bmw. es macht aber immer spass damit zu fahren - faszinierend.

schönes wochenende

scr
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
na, dann such Dir doch eine andere Werkstatt

Allein im 50km Umkreis im Süden gibt´s schon zwei, MartinH schwört auf die südlichere, ich kenn die beide und bleib bei der nördlicher im Süden gelegenen ......

bei Fragen......einfach fragen:D
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
na, dann such Dir doch eine andere Werkstatt

Allein im 50km Umkreis im Süden gibt´s schon zwei, MartinH schwört auf die südlichere, ich kenn die beide und bleib bei der nördlicher im Süden gelegenen ......

bei Fragen......einfach fragen:D

und etwas südlicher im Norden gelegen habt Ihr keine? Also bei uns gibt's sogar eine etwas östlicher im Westen gelegene. Ich fahre aber meist zu dem :) der in Wiesbaden eher westlich im Osten liegt.

Ääääh - SORRY - konnt' nich anders.:D

Gruß
Thomas

PS: Triple Black gekauft? Seltene aber gute Entscheidung. ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
und etwas südlicher im Norden gelegen habt Ihr keine? Also bei uns gibt's sogar eine etwas östlicher im Westen gelegene. Ich fahre aber meist zu dem :) der in Wiesbaden eher westlich im Osten liegt.

Ääääh - SORRY - konnt' nich anders.:D

Gruß
Thomas

PS: Triple Black gekauft? Seltene aber gute Entscheidung. ;)
Wir hätten da noch eine in NNW, aber die ist fast schon so schlecht wie die in W oder Z. :p
 
Thema:

Luxusproblem

Luxusproblem - Ähnliche Themen

  • Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki

    Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki: Hi Leute, ich kann mich gerade nicht entscheiden und brauche mal kurz Euren Rat: Ich fahre im Juni nach Finnland, will von Travemünde über die...
  • Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki - Ähnliche Themen

  • Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki

    Luxusproblem: Fähre Travemünde - Helsinki: Hi Leute, ich kann mich gerade nicht entscheiden und brauche mal kurz Euren Rat: Ich fahre im Juni nach Finnland, will von Travemünde über die...
  • Oben