M o d e l l 2010?

Diskutiere M o d e l l 2010? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ahh deswegen das sondermodell!!! wußt ichs ja.
T

Tube Amplifier

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
36
ahh deswegen das sondermodell!!!
wußt ichs ja.
 
B

Baumbart

Gast
aus verlässlicher Quelle (dort kamen auch die Infos: K1200R-Sport, Neue Blinkerschalter etc.) her habe ich erfahren, dass momentan an einer Komplettüberarbeitung der R1200GS gearbeitet wird.
Also keine leichte Schönheitskosmetik, sondern grundlegende Neuerungen. In Bezug auf die Motorleistung wird es auch Änderungen geben, allerdings wohl keine mit dem Ventiltrieb der HP2 Sport. Ich könnte mir durchaus 122-130 PS vorstellen
entschuldigung dass ich schon wieder meckern muss, aber das bringt uns keinen Meter weiter - das die in München an einem Nachfolger arbeiten ist klar, aber WANN kommt er?! Und die 122 - 130 PS scheinen Mutmaßung des Autor zu sein.
Übrigens bin ich bei 120 - 130 PS entgültig weg von der GS, Schwanzverlängerung brauch ich nicht, meine Frau hat mich auch so lieb. Harmonische Leistungsentfaltung bei zügigem Landstraßencruisen (Stichwort den ganzen Tag im letzten Gang fahren) und Verbrauch mit ner 3 vorm Komma, DAS erwarte ICH von einer nächsten GS - könnte ja dann doch die 1000er Variante der 800er als ADV sein
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ein Zitat aus dem K1200S Forum:

http://www.michaelbense.de/k1200s/forum/viewtopic.php?p=235236#235236



Der Bugi Kennt einen Haufen Leute und betreibt den Shop:
http://www.2wheels4u.de/index.php?seite=onlineshop

Ist, aus meiner Sicht, eine zuverlässige Quelle.

Gruß
Martin
Ich frag mich allerdings auch, wo jetzt hier die brandheißen News versteckt sind. Dass nach einer MÜ nicht an noch einer, sondern an einem komplett neuen Modell gearbeitet wird, ist doch wohl alles andere als ne Sensation und durfte auch ohne Insiderwissen als gesetzt gelten. Und Spekulatius über den nächsten Motor haben wir hier seit sechs Seiten.

Grüße
Steffen
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Das sind weder brandheiße News (hab ich das behauptet?), noch kann man es jedem mit einer Neuentwicklung recht machen.
Nur eine Bestätigung, das etwas in der Mache ist ohne HP2 Köpfe.

Gruß
Martin
 
B

Baumbart

Gast
das etwas in der Mache ist ohne HP2 Köpfe.
Dann bin ich ja auch ne zuverlässige Quelle, das wusste ich schon vor drei Seiten :D ;)
nix für ungut, immer schön weiter Mosaiksteinchen zusammentragen, irgendwann wird das Bild schon klarer werden :cool:
 
T

Tube Amplifier

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
36
Wunschliste Modell 2010:

weniger Gewicht
weniger Verbrauch
LED Beleuchtung (modern und spart Strom)
modernes dashboard ala Ducati, KTM
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wunschliste Modell 2010:

weniger Gewicht
weniger Verbrauch
LED Beleuchtung (modern und spart Strom)
modernes dashboard ala Ducati, KTM
So ein Dingsbums mit vielen bunten Lämpchen und Digitalanzeigen (Ducati Hypermotard als schlechtes Beispiel) statt klassischer Rundinstrumente + MFD ist das letzte, was ich an einer GS brauche :(
Das jetzige Cockpit glänzt zwar nicht vor Modernität, aber es ist funktional, übersichtlich und ich hab alles Wichtige mit einem Blick gesehen. Form follows function - wie viele Dinge an der GS :)

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mensch jetzt wißt ihr immer noch nicht wie die GS MÜ 2010 aussieht? :D:D:D
weniger Gewicht? naja.......nein, eher mehr
Dashboard? neee nicht wirklich ..
LED? nein.. auch nicht 2012
weniger Verbauch.....ja
 
B

Baumbart

Gast
GS MÜ 2010 aussieht? :D:D:D
weniger Gewicht? naja.......nein, eher mehr
es wird sicher keine MÜ 2010 geben, eher GS 1xxx 2011
Und mit dem Gewicht bin ich mir nicht sicher, gibt noch Potenzial auch im Motor (warum z.B. braucht man Anlasser UND Lichtmaschine, geht heute schon in einem Aggregat), bei den Autos hat BMW ja auch einige Ideen umgesetzt, vielleicht steht ja ein aktueller 3er im Hof der Motorradentwickler.

Ruhigen Gewissens kaufen kann man dann aber wieder erst die GS 1xxx MÜ 2015 :cool:
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Ruhigen Gewissens kaufen kann man dann aber wieder erst die GS 1xxx MÜ 2015 :cool:

also hab ich mit der Bestellung vom Sondermodell nicht viel falsch gemacht
 
T

Tube Amplifier

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
36
warum kein Telelever?
 
T

Tube Amplifier

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
36
kein Drehmomentloch um 3000

Wasserkühlung????
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
optimieren ja, sonst soll sie bleiben wie sie ist, eine GS

Also gegen etwas mehr Leistung hätte ich auch nichts.

Den Telelever finde ich persönlich prima. Vielleicht läßt er sich ja noch etwas optimieren, was das Gewicht angeht. Die, die keinen wollen können ja auf die F800 umsteigen, da haben sie auch gleich ne Kette. Ist ja auch leichter und billiger als ein Kardan;). Die Megamoto steht ja auch noch zum Verkauf wenn man auf den Kardan nicht verzichten will.

Warum fahrt Ihr eigentlich ne GS, wenn Ihr die diversen Konstruktiondetails gar nicht haben wollt:rolleyes:. Muß ich ich ja nicht verstehen:confused:. Die GS ist eben keine V-Strom, Varadero oder MotoMorini Granpasso und genau darin liegt der Erfolg dieses Motorrades.

Wenn BMW das Vorhandene weiter optimiert, bitte. Von mir aus auch ein paar optische Retuschen. Aber sonst Finger weg.

Gruß
Kai
 
B

Baumbart

Gast
Die, die keinen wollen können ja auf die F800 umsteigen, da haben sie auch gleich ne Kette.
wenn sie daraus ne langsteckentaugliche 1.000er machen könnte ich mir das gut vorstellen - kann/will sich alt nicht jeder 2 Motorräder leisten und trotzdem auf geländetauglichere Fahrwerke nicht verzichten (oder warum haben bmws im Geländewettbewerb keinen Telelever).
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn die GS wieder eine Gabel aus der Steinzeit des Motorradbaus bekommen sollte, kann ich mir gleich einen Reiskocher kaufen. Und wenn wir ehrlich sind, wieviele GS-Fahrer wollen denn freiwillig mir ihrer GS ins Gelände? Bei fast allen Gebrauchtmaschinen sieht man doch nicht die geringsten Geländespuren. Da hat Scrat schon recht, wer mehr Gelände will, muss eben zur 800er greifen. Die anderen sind froh, dass sie den Telelever haben.

CU
Jonni
 
U

ulixem

Gast
Wenn die GS wieder eine Gabel aus der Steinzeit des Motorradbaus bekommen sollte, kann ich mir gleich einen Reiskocher kaufen. Und wenn wir ehrlich sind, wieviele GS-Fahrer wollen denn freiwillig mir ihrer GS ins Gelände? Bei fast allen Gebrauchtmaschinen sieht man doch nicht die geringsten Geländespuren. Da hat Scrat schon recht, wer mehr Gelände will, muss eben zur 800er greifen. Die anderen sind froh, dass sie den Telelever haben.

CU
Jonni

Deine Meinung ist nicht die Meinung aller GS-Fahrer.
Steinzeit und Upsidedowngabeln passt nicht.:D
 
B

Baumbart

Gast
Die anderen sind froh, dass sie den Telelever haben.
aber warum? welchen echten Vorteil hat der Telelever gegenüber einer modernen Telegabel (schon mal HP2 oder alternativ einen modernen Sportler gefahren?), der das Mehrgewicht und den Preis begründet (außer das das BMW-Marketing damit Pressetexte schreiben kann, mit denen die Journalisten dann den Testsieg begründen können)?
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Lieber Hartmut,

(oder warum haben bmws im Geländewettbewerb keinen Telelever)
wenn das so ist, warum fährst Du dann überhaupt ne 12er ADV:confused:?? Du wärst wohl besser bei den Orangen aufgehoben, oder? Wer wirklich unbedingt ne Q wettbewerbsmäßig im Gelände bewegen will, kann sich ja ne HP2 holen.

Nach wie vor kann ich die Argumente nicht nachvollziehen. Da kauft sich jemand ne 12er ADV mit einem Gewicht von 256kg und mault darüber das sie keine wettbewerbsfähige Offroad-Telegabel hat:rolleyes:. Für den Wettbewerb war die GS in ihrer jetzigen Form wohl nie gedacht. Die, die Hardcore fahren wollen, kaufen sich sicherlich etwas anderes.

Nach wie vor ist die GS, auch Deine ADV, ein Motorrad mit einem enorm breiten Einsatzbereich. Ob Heizen über Pässe, Touren bis wer weiß wohin, sowie leichte bis mittelschwere Geländepassagen, selbst fahren auf ner Rennstrecke, mit dem Ding ist fast alles möglich.

Die Verkaufszahlen und zahlreiche positive Tests bestätigen ja, dass das Konzept dieses Motorrades, dazu gehört eben auch der Telelever, stimmt.

Gruß
Kai
 
Thema:

M o d e l l 2010?

M o d e l l 2010? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010

    Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010: Hallo Frag wo bestellt Ihr Teile, ich brauche eine neu Kupplung, Seitenständer Schalter Div. Dichtungen und Simmenringe. Gibt es ein guten und...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010

    Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010: Hallo Frag wo bestellt Ihr Teile, ich brauche eine neu Kupplung, Seitenständer Schalter Div. Dichtungen und Simmenringe. Gibt es ein guten und...
  • Oben