Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 212

M o d e l l 2010?

Erstellt von Tube Amplifier, 02.06.2009, 14:58 Uhr · 211 Antworten · 41.779 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #51
    das mit dem hohen schwerpunkt und der kurve stimmt.
    die rennbikes haben oft den motor 10cm höher eingebaut als die serie.
    die schmalen reifen sind in der kure handlicher

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    interessante Theorie - darum fährt Rossi ja auch immer im Stehen um die GP-Kurse
    Hilfreich ist aber die längs rotierende Kurbelwelle.....
    @Baumbart
    Es ist schon erstaunlich wie wenig gestandene Motorradfahrer über die Physik des Fahrens wissen.

    einfach mal lesen:

    http://www.saarbike.de/plaintext/tec...sen/index.html

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #53
    wirklich erschließen tut es sich mir nicht, warum ein hoher Schwerpunkt der Agilität in Kurven dienlich sein soll, je niedriger der Schwerpunkt um so LEICHTER muss sie sich umlegen lassen (Arbeit ist Kraft mal Weg, unten ist der Weg kürzer als oben). Anders sieht's möglicherweise mit der Kurvengeschwindigkeit aus, aber ich fahr ja nicht auf der Rennstrecke (hier geht's auch um Bodenfreiheit). Und warum versucht BMW seit Jahrzehnten seine Reihenvierer so tief wie möglich zu legen?
    Aber weil ich nur Mopped fahre und keine schlauen Bücher schreibe (wer ist eigentlich der Autor von dem profunden Internetartikel?) - ist's mir egal.

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #54
    Sorry, wollte nicht klugschei…

    Hat aber wohl damit zu tun, dass ein Motorrad in Fahrt das Bestreben hat, immer geradeaus zu fahren. Dazu kommen noch Kreiselkräfte der Räder die die Fuhre stabilisieren.
    Der höhere Schwerpunkt hilft quasi dabei über diese Kräfte das Motorrad „hinweg zu kippen“.

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #55
    Diese ganze Schwerpunktgeschichte ist in der aktuellen Motorrad ab Seite 108 ganz gut beschrieben, ich habs nur leider im inet nicht gefunden.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #56
    Sorry, wollte nicht klugschei…
    soweit kommt's noch dass man sich für's Klugscheißen entschuldigen muss - wenn Du die besseren Quellen hast, geb ich Dir am Ende Recht und habe meine Ruhe - mit meinen 40-L-Tank geht die Schwerpunktdiskussion irgendwie an mir vorbei - wobei mit leerem Tank ist die Schrankwand spürbar agiler als mit vollem.

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #57
    ....hier mal was theoretisches , ich glaube ganz falsch liegen wir hier auch nicht!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken motorrad-schwerpunkt.jpg  

  8. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #58
    Also dann ist doch der K1300-Motor ideal

  9. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #59
    Dieses Forum bildet, einfach Klasse.

  10. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #60
    Ein Zitat aus dem K1200S Forum:

    http://www.michaelbense.de/k1200s/fo...=235236#235236

    Zitat Zitat von Bugi
    Moin,

    aus verlässlicher Quelle (dort kamen auch die Infos: K1200R-Sport, Neue Blinkerschalter etc.) her habe ich erfahren, dass momentan an einer Komplettüberarbeitung der R1200GS gearbeitet wird.
    Also keine leichte Schönheitskosmetik, sondern grundlegende Neuerungen. In Bezug auf die Motorleistung wird es auch Änderungen geben, allerdings wohl keine mit dem Ventiltrieb der HP2 Sport. Ich könnte mir durchaus 122-130 PS vorstellen

    Grüße... Bugi
    Der Bugi Kennt einen Haufen Leute und betreibt den Shop:
    http://www.2wheels4u.de/index.php?seite=onlineshop

    Ist, aus meiner Sicht, eine zuverlässige Quelle.

    Gruß
    Martin


 
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 13:58
  3. Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:00
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:25
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 13:36