Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 212

M o d e l l 2010?

Erstellt von Tube Amplifier, 02.06.2009, 14:58 Uhr · 211 Antworten · 41.782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #81
    Wenn ich mit einer ADV ernsthaft Hardcore ins Gelände möchte, dürfte der Telelever noch das geringste Problem sein. Eher sollte man sich dann fragen, ob man bei der Modellauswahl im Regal nicht daneben gelangt hat

    Grüße
    Steffen

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #82
    dazu gehört eben auch der Telelever, stimmt.
    ja aber warum?! natürlich will ich nicht hardcore-Gelände oder gar Wettbewerb fahren, aber gerade WEIL sie etwas zu klein für ihr Gewicht ist würde sie sich leichter dirigieren lassen, wenn sie eine direkter ansprechende Telegabel hätte. Geahnt hab ich das schon länger, tatsächlich gespürt hab ich das in Hechlingen, wo ich fast 2 Tage Telegable gefahren bin und beim Tausch in der Gruppe unmittelbar auf Telelever umgestiegen bin - war ich schon fast entsetzt wie plump das Ding ist .

  3. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #83
    ..ich kann mich der Meinung von "Scrat" nur anschließen.
    Ich frage mich manchmal, aus welchen Gründen sich hier manche beim kauf dann doch für die GS entschieden haben.
    Das ich eine GS nicht im schweren Gelände bewegen kann , war mir persönlich auch schon vor dem Kauf klar.
    Was meint ihr weshalb sich die GS so gut fahren läßt, das liegt zum Teil auch am Telelever und vielen anderen kleinen Sache die die Konkurenz nicht hat.

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    .....aber gerade WEIL sie etwas zu klein für ihr Gewicht ist.......
    hast du dich da eventuell vertan???

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Frage

    #85
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    aber gerade WEIL sie etwas zu klein für ihr Gewicht ist


    Die ADV ist gleich was für ihr Gewicht? Für meine GS würde ich sagen, dass sie für ihre Größe und Gewicht ausgesprochen handlich ist. Was Breite und Höhe angeht, ist sie aber alles andere als winzig. 240 kg kann man auch kleiner packen, wenn es nur darum geht, viel Gewicht auf kleines Volumen zu bringen.

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Frage "plump"

    #86
    Wir entfernen uns zwar vom ursprünglichen Thema, aber ich möchte noch einmal dazu schreiben.

    wo ich fast 2 Tage Telegable gefahren bin und beim Tausch in der Gruppe unmittelbar auf Telelever umgestiegen bin - war ich schon fast entsetzt wie plump das Ding ist .
    Hartmut, Du bist also im günstigsten Fall von einer 800er auf die 12er umgestiegen und machst den Unterschied in der Handlichkeit an der Gabel fest. Also die knapp 30 kg Gewichtsdifferenz machen wohl nix aus? Denke das man die eher merkt als den Unterschied zwischen dem Telelever und der Gabel an sich.

    Ürigens, ich fahre neben meiner Dicken auch ne superhandliche 690er Supermoto von KTM. Und obwohl die über ein anerkannt tolles herkömmliches Fahrwerk verfügt und knapp 100kg weniger wiegt, bin ich nach jedem Umsteigen auf die Dicke von neuem begeistert, wie geil sich dieser "Dampfer" doch händeln läßt. Da kann von "plump" gar keine Rede sein.

    Wenn der Telelever wirklich so schwer und mieß ist, warum stehen dann auf jedem Pass GSler mit einem breiten Ginsen im Gesicht und der eine oder andere doch ziemlich geknickte Upsidedowngabel-Fahrer? Ja nee is klar, dass sind dann eben die, die nicht fahren können. Und wieviel von den zuletzt genannten sind schon auf die GS gewechselt?

    Will ja gar nicht bestreiten, dass ne schöne Upsitedowngabel ihre Vorzüge hat. Nur hat der Telelever auch seine und die, die keinen wollen, haben ausreichend Möglichkeiten sich was anderes zu kaufen.

    Gruß
    Kai

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #87
    Wenn der Telelever wirklich so schwer und mieß ist, warum stehen dann auf jedem Pass GSler mit einem breiten Ginsen im Gesicht und der eine oder andere doch ziemlich geknickte Upsidedowngabel-Fahrer? Ja nee is klar, dass sind dann eben die, die nicht fahren können. Und wieviel von den zuletzt genannten sind schon auf die GS gewechselt?
    WENN der Telelever so schnell macht, wieso steht - außer beim Boxercup - in keiner Rennserie ein Telelever auf dem Treppchen? In den Alpen ist es sehr wahrscheinlich in 80 % der Fälle der Fahrer - frag die gebückten mal abends beim Bier wie viel sie so fahren im Jahr - und wenn du lange genug stehen bleibst kommen NACH den Gebückten auch immer noch ein paar Telelevers angebummelt

  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #88
    WENN der Telelever so schnell macht, wieso steht - außer beim Boxercup - in keiner Rennserie ein Telelever auf dem Treppchen?
    Weil es im Rennen um jedes Gramm geht, und wie Du schon selbst bemerkt hast, der Telelever etwas schwerer ist.
    Nur Du vergißt eines, Du bist nicht auf der Rennstecke sondern auf verwinkelten kurvenreichen kleinen und kleinsten Straßen mit mäßigen bis schlechten Fahrbahnbelägen. Da findest Du auch keine Rennmaschine.

    Sind schon komische Vergleiche, die Du bemühst.

    Wünsche Dir trotzdem noch viel Spaß mit Deiner "plumpen" Kuh und das Du Dich nicht so sehr quälen mußt.

    Gruß
    Kai

  9. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #89
    also nochmals zurück zum thema:

    telelever soll bleiben - eventuell leichter machen durch andere materialien

    wichtig ist kontinuierlicher ruckfreier schub ab 1500 aufwärts

    radialbremsen (brembo) sind genial
    mehr LED Belauchtung . vielleicht kann dann die lichtmaschine kleiner werden - weniger gewicht

  10. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #90
    10 kg Gewichtsersparnis dürften überhaupt kein Problem sein.
    Damit rechne ich bei der nächsten GS denn dieses Fett hat sie angesetzt,
    erlicherweise allerdings auch durch ABS ESA und was sonst noch für MICH wichtig ist.
    Allein am ESD spart man ja schon 3,5 kg

    stanley


 
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 13:58
  3. Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:00
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:25
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 13:36