M o d e l l 2010?

Diskutiere M o d e l l 2010? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; zusammenfassend kann man sagen das momentan an einer komplettüberarbeitung gearbeitet wird. wann sie kommt ist unklar. 2010, 2011?? mehr leistung...
T

Tube Amplifier

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
36
zusammenfassend kann man sagen das momentan an einer komplettüberarbeitung gearbeitet wird.
wann sie kommt ist unklar. 2010, 2011??
mehr leistung wahrscheinlich.
weniger gewicht????

und ja kein ruckeln bei niedrigen drehzahlen...
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
zusammenfassend kann man sagen das momentan an einer komplettüberarbeitung gearbeitet wird.
wann sie kommt ist unklar. 2010, 2011?? 2011
mehr leistung wahrscheinlich. Ja
weniger gewicht???? a bissl

und ja kein ruckeln bei niedrigen drehzahlen...
:D:D
 
Mo68

Mo68

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
29
Ort
Rhein Sieg Kreis
Modell
R 1200 GSA
Hallo,

3,80 € sollten für einen BMW Fahrer aber nicht den wirtschaftlichen Ruin bedeuten. Betuchte Moppedfahrer haben eh ein Abo und ärgern sich über die immer dünner werdenden Hefte. Aber ich glaube...... die neue GS wird mit OHC und 4 Ventilen Ende 2010 kommen, mit 125 PS und weiterhin Luftgekühlt.
Der Leistungsdruck (Guzzi hat schon aufgeschlossen, KTM und Morini sind schon weg...) sind Indikatoren. BMW muss etwas tun, undzwar schnell...

Gruss Mo
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Sag ich doch und der Motor läuft doch schon im anderen Model
wozu zwei Motoren die Leistungsmaßig dicht beieinanderliegen?
Stanley
 
B

Baumbart

Gast
Der Leistungsdruck (Guzzi hat schon aufgeschlossen, KTM und Morini sind schon weg...) sind Indikatoren. BMW muss etwas tun, undzwar schnell...
stimmt, die eingezahlten GSen stehen auch schon zu hunderten bei den KTM-/ Guzzi und MMorinidealern rum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Technik währe sinnvoller eingesetzt wenn sie dazu benutzt würde den Drehmomentverlauf und Benzinverbrauch zu optimieren.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und BMW könnte wieder Trendsetter sein, 100 PS mit ner echten 3 vorm Verbrauchskomma.
Viele Modelle leiden doch jetzt schon darunter, dass das Gemisch für die Verbrennung zu mager ist. Allein mit Luft laufen die Maschinen nun mal nicht :(

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Viele Modelle leiden doch jetzt schon darunter, dass das Gemisch für die Verbrennung zu mager ist. Allein mit Luft laufen die Maschinen nun mal nicht :(
und Hummeln können nicht fliegen - DAFÜR wird so ein Entwicklungsingenieur ja bezahlt, das er Sachen entwickelt, die es vorher nicht gab. aber lieber noch mal 20 PS mehr damit man am Stammtisch die Karten im Quartett hat die stechen :rolleyes:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie JOQ schon sagte/fragte:...bei welcher Fahrweise. Wenn ich mich auf der Straße mit dem Mopped so "dynamisch" bewege wie die italienische/französische/koreanische Abwrackprämienersatzanschaffungsdose, bekomme ich möglicherweise auch jetzt schon eine 3 vor dem Komma beim Durchschnittverbrauch. Aber will ich das? Und auch ein Ingenieur wird die Quadratur des Kreises nicht schaffen :(
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Wie JOQ schon sagte/fragte:...bei welcher Fahrweise. Wenn ich mich auf der Straße mit dem Mopped so "dynamisch" bewege wie die italienische/französische/koreanische Abwrackprämienersatzanschaffungsdose, bekomme ich möglicherweise auch jetzt schon eine 3 vor dem Komma beim Durchschnittverbrauch. Aber will ich das? Und auch ein Ingenieur wird die Quadratur des Kreises nicht schaffen :(
Seh ich auch so ;)
 
B

Baumbart

Gast
Wie JOQ schon sagte/fragte:...bei welcher Fahrweise. Wenn ich mich auf der Straße mit dem Mopped so "dynamisch" bewege wie die italienische/französische/koreanische Abwrackprämienersatzanschaffungsdose, bekomme ich möglicherweise auch jetzt schon eine 3 vor dem Komma beim Durchschnittverbrauch. Aber will ich das? Und auch ein Ingenieur wird die Quadratur des Kreises nicht schaffen :(
warum erden dann überhaupt Verbrauchsangaben gemacht?! Mit der aktuellen 12er GS sind - selbst wenn man von normierten Messungen und Drittelmixen keine Ahnung hat - keine Verbräuch unter 4 Liter hinzubekommen.
Das alles relativ ist stimmt aber für die Leistung genau so - liegt halt an der Fahrweise, wer's mit 100 PS nicht schafft dran zu bleiben schreit nach MehrPS nur um dann verwundert festzustellen, dass ihm immer noch 80-PS-Gurken um die Ohren fahren
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
:eek: Ihr streitet da wegen 3 Liter und 4 Liter ich wäre Froh einmal unter 8 Liter:(
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Verschwendete Ressourcen. 15 kg weniger würden ungleich mehr bringen wie 15 Ps mehr.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Verschwendete Ressourcen. 15 kg weniger würden ungleich mehr bringen wie 15 Ps mehr.
Die auch mal der Fahrer abspecken könnte - nicht immer nur das arme Moped. Wenn ich hier immer wieder von 100+kg Fahrern lese wundere ich mich über Diskussionen über das Fahrzeuggewicht.

Und dann wollen alle ein paar Kilo weniger und schrauben nachher lauter unnötiges Zubehör drauf damit die Fuhre wieder schwerer wird.:confused:

Gruß,
Martin
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wie dick andere sind ist nicht meine Sache. Ich wiege 80 kg. Ein niedrigeres Fahrzeuggewicht kommt sowieso allen zugute.
 
Zuletzt bearbeitet:
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Die auch mal der Fahrer abspecken könnte - nicht immer nur das arme Moped. Wenn ich hier immer wieder von 100+kg Fahrern lese wundere ich mich über Diskussionen über das Fahrzeuggewicht.

Und dann wollen alle ein paar Kilo weniger und schrauben nachher lauter unnötiges Zubehör drauf damit die Fuhre wieder schwerer wird.:confused:

Gruß,
Martin
Ähhh 182 cm höhe 87 kg, ich weis ich weis ich probiers ja schon seit 5 Jahren wenigstens 3-4 kg runter zu bekommen wenn da unsere Wienerschnitzeln nicht wären.
Dann muß meine Q halt noch ein wenig warten wegen noch mehr Zubehör
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
bei deiner Größe und Gewicht, noch 5 Kg runter?, dann mußt du dir die Füße an den Rasten festschnallen, sonst hebst ab.
Ich bin nicht zu schwer,nur ein wenig zu klein für mein Gewicht.
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
bei deiner Größe und Gewicht, noch 5 Kg runter?, dann mußt du dir die Füße an den Rasten festschnallen, sonst hebst ab.
Ich bin nicht zu schwer,nur ein wenig zu klein für mein Gewicht.
genau aus diesem Grund will ich ja nur 3-4 kg weniger:D
 
Thema:

M o d e l l 2010?

M o d e l l 2010? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010

    Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010: Hallo Frag wo bestellt Ihr Teile, ich brauche eine neu Kupplung, Seitenständer Schalter Div. Dichtungen und Simmenringe. Gibt es ein guten und...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010

    Kupplung austauschen beim R1200 ADV 2010: Hallo Frage; Ich brauche eine neue Kupplung nun habe ich gesehen das es da ziemlich verschiedene Kupplungen gibt, Original, Sinters, Keramik, und...
  • Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010

    Ersatzteile BMW R 1200 ADV JG 2010: Hallo Frag wo bestellt Ihr Teile, ich brauche eine neu Kupplung, Seitenständer Schalter Div. Dichtungen und Simmenringe. Gibt es ein guten und...
  • Oben