Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

M-Tec Widerstandstuning

Erstellt von thai-live, 28.02.2009, 03:17 Uhr · 67 Antworten · 17.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard Powerdings :-)

    #31
    Na da bin ich mal auf deinen Fahrbericht gespannt...

  2. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von thai-live Beitrag anzeigen
    Nun endlich ist es angekommen,

    es ist ein Kästchen, das man nicht öffnen kann mit zwei Kabeln überzogen mit einem Schlauch, die Stecker sind identisch wie bei BMW, alles in einer sehr guten Qualität dazu eine CD mit bebildeter Anbauanleitung.

    Das Einbauen hat 1 Std. bei mir gedauert und total easy - kann auch ein totaler Laie.

    Hab sie einmal gestartet, das ging ruckelfrei und sie drehte etwas höher -runder.

    Morgen werde ich dann ein paar km fahren, Bericht folgt

    bis dann

    Otto
    Hallo, kannst Du schon etwas berichten? Wie ist der Drehmomentverlauf? Gibt es das Leistungsloch um 5000 U/min noch?

  3. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard Leistungsloch

    #33
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Hallo, kannst Du schon etwas berichten? Wie ist der Drehmomentverlauf? Gibt es das Leistungsloch um 5000 U/min noch?
    Soweit ich weiß hat Thailive ne SR-Komplettanlage , da sollte das Leistungsloch sowieso minimiert sein...

  4. BMWHP2 Gast

    Standard Endlich

    #34
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Das Einzige was davon Leistung bringt ist die SR Komplettanlage. Leider bringt sie grenzwertigen Krach der nach kurzer Zeit auf der falschen Seite der Grenze liegt.
    Trifft man auf einen hartnäckigen Gesetzeshüter fängt man sich einen sehr schwer zu behebenden Mangel ein.
    Gutachte und AE helfen nicht. Zu laut ist zu laut (wenn es bemängelt wird).
    Der Rest fällt unter "Umsatz machen"
    gerd
    dass einmal ein anerkannter Fachmann, die SR Anlage seriös einschätzt und damit ein Zeichen setzt .

    Hut ab

  5. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard

    #35
    Hallo Miteinander,

    bin jetzt mit dem POWER FRK ca. 100 km gefahren,

    bis in den Bereich von 150 h/km keine spürbare Verbesserng, aber auch kein höherer Spritverbrauch, läuft im Stand runder.

    Kerzenbild und Krümmer werde ich nach noch 1200 km dann zum 10 Th. Service in augenschein nehmen.

    Vielleicht sieht man das "mehr" nur auf dem Prüfstand, die Endgeschwindigkeit kann und will ich hier nicht testen, ein Leistungsloch hatte ich dank SR-Komplett, K&N und doppelt so großen Luftansaugrohr sowieso nicht, das einzige was da noch bleibt (Thailand) - ist den Kat raus zu hauen.

    Ja tut mir leid, werde in ca. zwei Wochen eine längere Tour mit 600 km am Tag machen, vielleicht kommen dann neue Erkenntnisse,

    bis dann,

    Otto

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #36
    Lass den Kat im Rohr.

    Kauf Dir besser eine Kruemmeranlage ohne den Kat-Napf. Der Leistungsvorteil und die bessere Gasanahme kommt weniger durch den Wegfall des Katalysators, sondern durch die stroemungsguenstigere Rohrfuehrung ohne diesen Napf.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Lass den Kat im Rohr.
    Kauf Dir besser eine Kruemmeranlage ohne den Kat-Napf. Der Leistungsvorteil und die bessere Gasanahme kommt weniger durch den Wegfall des Katalysators, sondern durch die stroemungsguenstigere Rohrfuehrung ohne diesen Napf.
    Das nehme ich zurueck. Der Otto hat schon die SR-Komplettanlage. Steht so in seinem Post drin und hatte ich uebersehen. Sorry fuer die Verwirrung ...

    Uebrigens, auf dem Bild welches ich von Otto habe sieht Die SR-Anlage fuer mich 1a aus. Das sage ich als als jemand der keine prima funktionierende Serienanlage wegschmeisst.

  8. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    #38
    Hallo

    Hat hier auch schon jemand das Kabel aus Holland probieren können?

    Neugiere Grüße

    EStz

  9. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von EStz Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hat hier auch schon jemand das Kabel aus Holland probieren können?

    Neugiere Grüße

    EStz
    lies doch einfach mal den thread

    Widerstandstuning met ReCyclizer

    durch .........

  10. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Standard Also ganz ehrlich....

    #40
    ...wenn ich mir den sehr heftigen Drehmomentverlust bei 2.500-3.000 U/min anschaue: Warum soll ich mir das antun? Das sind gute, oder sagen wir lieber "schlechte" 20%!!!! in dem Bereich, wo ich mich gerne auf engen Sträßchen aufhalte.

    Wo ist der Gewinn?: die 3-5% oberhalb 4000 U/min?


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Widerstandstuning met ReCyclizer
    Von Pim im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 17:39
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Widerstandstuning
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 15:49
  3. Widerstandstuning met ReCyclizer
    Von lechfelder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:53
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Widerstandstuning
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:06
  5. ReCyclizer (Widerstandstuning)
    Von Schonnie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:09