Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

M18 Schrauben Motorbefestigung

Erstellt von Mittelstreckenfahrer, 28.07.2015, 21:02 Uhr · 12 Antworten · 1.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr eigentlich auf so einen Schmarren? Wenn das Gewinde nicht komplett zu korrodiert ist, kann soetwas beim Lösen überhaupt nicht passieren! Habt ihr überhaupt schon einmal geschraubt?

    Gruß,
    maxquer
    Und beim Aufdrehen Schrauben abgerissen - ja, hab' ich.
    Und die war “nur“ einfach alt un d mit Schraubensicherung gesichert.

    Ich habe auch schon Köpfe aller Art rumgedreht und Schraubendreher/ -Schlüssel zerstört.
    Geht alles!!!!

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr eigentlich auf so einen Schmarren? Wenn das Gewinde nicht komplett zu korrodiert ist, kann soetwas beim Lösen überhaupt nicht passieren! Habt ihr überhaupt schon einmal geschraubt?

    Gruß,
    maxquer
    ich schraube täglich .... auf nen Ringschlüssel eindreschen ... warum soll ich mir mein Werkzeug absichtlich versauen ... wenn dann mit Knattermax, der ist dafür gebaut.

  3. Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #13
    Hallo zusammen, danke nochmal für eure Antworten - mit dem Mittelwert eurer Vorschläge ging es problemlos, die Mutter von der Schraube zu lösen:

    Mopped warmfahren - und recht bald danach (den einwandigen Krümmer dann nicht berühren...) mit einem etwas größeren Hebel sogar ohne Kraftaufwand öffnen.

    (Und weil es sonst langweilig wäre, darf ich nun den Keilriemen wechseln - mit etwas Glück darf der Sturzbügel dann auch noch einmal runter, wenn ich die Abdeckung nicht mehr ohne weiteres draufbringen sollte...)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kaufkriterium "Selber Schrauben"
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 21:06
  2. Seitendeckel neue Schrauben von BMW??
    Von qtreiber1966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 09:40
  3. VA-Schrauben Ventildeckel?
    Von BadMikey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:43
  4. Selber Schrauben
    Von Sirus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 07:20
  5. Wohin gehören die Schrauben ;)
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 08:57