Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

mag kein Vollgas mehr...

Erstellt von topgun, 29.09.2009, 00:11 Uhr · 16 Antworten · 3.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard mag kein Vollgas mehr...

    #1
    Mal wieder eine Frage an die Technikprofis, auf meiner Rückreise aus Norwegen ist mir aufgefallen das meine Q kein Vollgas mehr mag. Wenn ich den Hahn voll öffne kommt nur noch gestotter und es patscht im Auspuff. Ist mir im Urlaub mit nur lauwarmem Gasgriff nicht aufgefallen. Ich habe die Servicenummer angerufen und die haben mich an die NL in HH verwiesen, dort wurde die Kraftstoffpumpenelektronik ausgetauscht aber kein Fehlerspeicher ausgelesen oder etwas neues programmiert. Es fühlt sich an als ob kein Saft ankommt.
    Einige von Euch haben doch auch schon diese Modifikation bekommen, wurde da etwas programmiert oder upgedatet? Mein wollte mich zurückrufen, ist wohl beim Versuch geblieben.
    Danke ...

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    wurde da etwas programmiert oder upgedatet?
    nein.

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Mal wieder eine Frage an die Technikprofis, auf meiner Rückreise aus Norwegen ist mir aufgefallen das meine Q kein Vollgas mehr mag. Wenn ich den Hahn voll öffne kommt nur noch gestotter und es patscht im Auspuff. Ist mir im Urlaub mit nur lauwarmem Gasgriff nicht aufgefallen. Ich habe die Servicenummer angerufen und die haben mich an die NL in HH verwiesen, dort wurde die Kraftstoffpumpenelektronik ausgetauscht aber kein Fehlerspeicher ausgelesen oder etwas neues programmiert. Es fühlt sich an als ob kein Saft ankommt.
    Einige von Euch haben doch auch schon diese Modifikation bekommen, wurde da etwas programmiert oder upgedatet? Mein wollte mich zurückrufen, ist wohl beim Versuch geblieben.
    Danke ...
    Ähnliche Symtome hatte ich an der HP2 bei ca 12.000km, beim normalen Beschleunigen nix gemerkt, bei flotterer Gangart verschlucken, schneller als 140km/h wurde schwierig . Zündkerzen wurden gewechselt und von da an ok, kommt bei der HP wohl öfter vor.

    Gruß
    André

  4. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    83

    Standard hatte ich auch schon....

    #4
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Ähnliche Symtome hatte ich an der HP2 bei ca 12.000km, beim normalen Beschleunigen nix gemerkt, bei flotterer Gangart verschlucken, schneller als 140km/h wurde schwierig . Zündkerzen wurden gewechselt und von da an ok, kommt bei der HP wohl öfter vor.

    Gruß
    André

    ...bei meiner 07er Adventure. Bei mir wars wie von Andre beschrieben - Zündkerzen tauschen und weiter gehts.... Das ist zwar keine Erklärung für das Symtom und auch das Kerzenbild sah gut aus - aber es hat geholfen, damit war mir der Rest egal

    Bei meiner HP2 hatte ich dieses Symtom glücklicherweise noch nicht

    Gruß
    Todi

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    schliesse mich bei den Wunderkerzen an.

  6. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard ich dachte..

    #6
    das Problem taucht mit den von BMW verbauten Bosch Zündkerzen auf!!

    Habe die an meiner HP rausgeschmissen- dann ZK von NGK rein
    und das problem war wech

  7. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #7
    So, der hat sich heute gemeldet und will sich die Q morgen ansehen, werde mal auf die Kerzen hinweisen , danke schon mal...

  8. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #8
    Dumme FRage, ist Dein Luftfilter sauber

  9. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #9
    War heute beim , auf dem Weg dorthin war das Möpp fast symptomfrei, beim natürlich nichts mehr zu spüren vom Stottern. Ich werde trotz allem mal neue Kerzen probieren. Welche haben sich denn bewährt? 20.000er steht jetzt an, werden da die Kerzen sowieso gewechselt?
    LuFi ist ok!

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    das Problem taucht mit den von BMW verbauten Bosch Zündkerzen auf!!

    Habe die an meiner HP rausgeschmissen- dann ZK von NGK rein
    und das problem war wech
    Entschuldige mal......ich habe die Bosch-Zündkerzen erst bei 15.000km gewechselt und neue Bosch-Zündkerzen verbaut.
    Haben bis jetzt immer prima gefunkt!!!

    Bosch, alles Gut


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 80 GS kein Strom mehr
    Von mzfahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:26
  2. Kein Sprit mehr !!GS 1200 ADV
    Von spicehawk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:38
  3. Kein Strom mehr in der Adv !
    Von Schmied im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 14:48
  4. kein Benzin mehr???
    Von Rüdiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 23:27