mal ein paar fragen...

Diskutiere mal ein paar fragen... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...von nem relativen möppi- und nem absoluten 1200gs-neuling... wie oft sollte ich den ölstand prüfen bei welchern umdrehungen rauf, bzw...
ich1

ich1

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
...von nem relativen möppi- und nem absoluten 1200gs-neuling...


wie oft sollte ich den ölstand prüfen
bei welchern umdrehungen rauf, bzw runterschalten
was braucht die "normale" so an sprit
was pumpt ihr an luft rein (ich weiß was in der anleitung steht!)

...so mehr fällt mir grad nich ein, kommt aber bestimmt noch!

 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
1. so bei jedem Tanken sollte reichen. Hast Du mit BoardComputer? Dann macht die Kuh das an jeder Ampel automatisch. Wenn Du eher gemäßigt fährst ist der Ölverbrauch meist sehr gering... wer dauernd jenseits der 6000 u/min heizt wird relativ viel Öl brauchen.
Kontrolle: Beim Tanken auf den Hauptständer stellen, tanken, bezahlan, DANN aufs Ölglas schaun... solange DANN der Pegel nicht unter 1/2 steht rbaucht man nix nachfüllen.

2. Geschmackssache. Richtig wohlfühlen tut sich der Motor erst ab 3000... die Leistungskurve hat alle Täler bei >4500 verlassen... aber man kann auch mit Durchschnittlich 2500 u/min cruisen.

3. 4,8 - 10,9 Liter ist mein persönliches Spektrum. bei 4,8 bin ich komplett nur gemütlich getuckert, bei 10,9 den kompletten tank auf der BAB lergeheizt mit Gashahn 110% auf. Normal sind 5-6 Liter bei zügiger Lanstrassenfahrweise. (Adv. immer mit Koffern, eine kleine GS ohne Koffer brauch gut 0,5l weniger)

4. nach Anleitung, aber (vorallem Hinten) lieber etwas mehr. Will sagen... wer keine Lust hat ständig aufzupumpen und abzulassen, aber fast immer mit Sozia oder Gepäck fährt sollte den Druch dann lieber höher stehen lassen.
 
Thema:

mal ein paar fragen...

mal ein paar fragen... - Ähnliche Themen

  • Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen

    Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen: Hallo zusammen. Folgendes zu mir: Ich bin ein Baujahr 1958 und fuhr 18 Jahre eine R1100RT, und habe dann den Quantensprung auf eine R1200GS LC...
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • brauche mal ein paar antwortren auf meinen Fragen

    brauche mal ein paar antwortren auf meinen Fragen: Hallo alle zusammen...ich fahre die 1150 GS, Bj 2000, mit 34500Km Laufleistung. Habe heute beim Kurvenfahren das Gefühl gehabt, dass ein Lager...
  • Bin neu hier und bringe gleich mal ein paar Fragen mit...

    Bin neu hier und bringe gleich mal ein paar Fragen mit...: Abend miteinander! Ich bin der Alex, bin 24 Jahre alt und habe vor mir eine GS zuzulegen. Da im Frühjahr mein gedrosselter Führerschein ausläuft...
  • Getriebe, mal ein paar Gedanken dazu

    Getriebe, mal ein paar Gedanken dazu: Hallo zusammen, habe alles zum Thema Getriebe hier studiert,.... manomann, da gibt es manche böse verbale Blutgrätsche. Aber das ist ist nicht...
  • Getriebe, mal ein paar Gedanken dazu - Ähnliche Themen

  • Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen

    Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen: Hallo zusammen. Folgendes zu mir: Ich bin ein Baujahr 1958 und fuhr 18 Jahre eine R1100RT, und habe dann den Quantensprung auf eine R1200GS LC...
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • brauche mal ein paar antwortren auf meinen Fragen

    brauche mal ein paar antwortren auf meinen Fragen: Hallo alle zusammen...ich fahre die 1150 GS, Bj 2000, mit 34500Km Laufleistung. Habe heute beim Kurvenfahren das Gefühl gehabt, dass ein Lager...
  • Bin neu hier und bringe gleich mal ein paar Fragen mit...

    Bin neu hier und bringe gleich mal ein paar Fragen mit...: Abend miteinander! Ich bin der Alex, bin 24 Jahre alt und habe vor mir eine GS zuzulegen. Da im Frühjahr mein gedrosselter Führerschein ausläuft...
  • Getriebe, mal ein paar Gedanken dazu

    Getriebe, mal ein paar Gedanken dazu: Hallo zusammen, habe alles zum Thema Getriebe hier studiert,.... manomann, da gibt es manche böse verbale Blutgrätsche. Aber das ist ist nicht...
  • Oben