Mal hingefallen!

Diskutiere Mal hingefallen! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Kühe! :D Letztens ist es dann passiert. Beim rangieren habe ich den Lenker ganz nach links eingeschlagen. bin ein Stück zurück und dann...
Dreisternemc

Dreisternemc

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
25
Ort
KR
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo ihr Kühe! :D
Letztens ist es dann passiert. Beim rangieren habe ich den Lenker ganz nach links eingeschlagen. bin ein Stück zurück und dann "PATSCH" lag meine Q auf der Seite. Habe noch versucht Sie zu halten. aber, auf der hälfte des Weges musst ich Sie fallen lassen. Habe bis auf eine kleine Schramme am Sturzbügel wohl nichts abbekommen. Der Alukoffer hatte auch nichts. Nun meine Frage: kann es sein, dass das Motorrad etwas an der Lenkung oder Gabel abbekommen hat. Der Spiegel war noch nicht einmal verstellt und am Lenker sind keine Spuren oder Schrammen. Vielleicht ist es Einbildung aber ich habe das Gefühl, dass der Lenker etwas nach rechts steht. Kann das sein? Optisch kann ich nichts sehen. Kann ich mir etwas geschrottet haben?
Gruss MC
P.s. Fahre eine BMW GS 1200 ADV 2007
:eek:
 
King

King

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
Glück

Na, da hatte ich hingegen besonderes Glück gehabt :D:

Mir ist ma beim Rangieren die Kiste in Richtung "1,60m großen Monteur" gekippt:eek:

Kiste ist sehr weich gefallen. Monteur musste aber mit 2 Mann befreit werden:D

Ach ja, ne Antwort:

Vergleich doch mal den Abstand Lenker zu Tank. Wenn beidseitig gleich, dann alles o.k.: Eigentlich kann nur der Lenker etwas verbiegen.
 
B.E.P.

B.E.P.

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
185
Ort
Geroldshausen bei Würzburg
Modell
R 1200 GS Adventure
ein paar kilo zunehmen dann mußt se auch nicht loslassen:D
man muß halt auch mal glück haben

(1,6 meter große monteure ohne bergsteigerausrüstung an ner q sind selbst dran schuld wenn sie bestiegen werden):D
 
Dreisternemc

Dreisternemc

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
25
Ort
KR
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo ihr alle!
Ja, da bin ich ja erleichtert! Ich habe eben viel Angst um meine Q! :)
Danke, dass ihr mir so schnell geantwortet habt! Den Lenker werde ich noch vermessen. Danke und grüsse aus Krefeld
MC :cool:
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Kannst du Dir sparen,meine lag schon ein paar Mal auch beim Rangieren immer mit Sozius.Aufheben und weiter gehts.Wird bei Dir nicht das letzte Mal sein.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Beileid. sowas endet meistens als Totalschaden...

Ich kauf das Wrack gerne auf...zum Kilopreis ;););)

mav
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo ihr Kühe! :D
Vielleicht ist es Einbildung aber ich habe das Gefühl, dass der Lenker etwas nach rechts steht. Kann das sein? Optisch kann ich nichts sehen. Kann ich mir etwas geschrottet haben?
Gruss MC
P.s. Fahre eine BMW GS 1200 ADV 2007
:eek:
Einfach mal die Schrauben am Klemmbock loesen, den Lenker etwas hoch und runterdrehen und dann wieder festziehen. Fall erledigt.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Einfach mal die Schrauben am Klemmbock loesen, den Lenker etwas hoch und runterdrehen und dann wieder festziehen. Fall erledigt.
ACHTUNG: Dabei die Vorderen zuerst ganz anziehen, dann die Hinteren... sonst neigt man dazu das unterschiedlich zu machen und dann steht der Lenker wirklich schief.
 
Dreisternemc

Dreisternemc

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
25
Ort
KR
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo ihr GS`ler!
Ich habe das mit den Klemmblock ausprobiert. Und was soll ich sagen... es ist alles wieder i.o.! Danke, gruss MC :cool:
 
Thema:

Mal hingefallen!

Mal hingefallen! - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben