Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mal ne dumme Frage zu den Flüssigkeiten

Erstellt von Frechbaer, 20.10.2009, 17:14 Uhr · 2 Antworten · 1.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    58

    Frage Mal ne dumme Frage zu den Flüssigkeiten

    #1
    Hi zusammen,
    fahre eine 2009er 1200GS ADV (bisher 3500km) und hab mal ne blöde Frage zu den Flüssigkeiten.

    Wie liegt so der Verbrauch von Brems- und Kupplungsflüssigkeiten sowie Motoröl nach Eurer Erfahrung pro Kilometer?

    Also wie man den Ölstand nachschaut und kontrolliert, weiss ich ja, theoretisch auch die anderen Stände, aber woran erkennt man das bei den anderen Flüssigkeitsbehältern?

    Ich seh da leider gar nix!!

    Selbst mit Taschenlampe nicht. Die könnten genauso gut randvoll sein, wie total leer. Selbst die Min/Max-Anzeige bringt nix.
    Gibts da einen Trick oder muss man einfach aufschrauben und reingucken?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit unterschiedlichen Ölen gemacht?
    Lieber Vollsynthetic oder Mineralöl?

    Danke im Voraus!

    Bikergruss, Fb.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Hydraulikflüssigkeiten verbraucht sie nicht, Öl zwischen 0 und 5 Liter / 10.000 km - gib's mal in die Suche ein, kriegst du kilometerlang Beiträge
    axo, Wasser braucht man auch nicht kontrollieren

  3. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #3
    Was Brems- und Kupplungsflüssigkeit angeht, kann ich bei mir die Flüssigkeitsoberkante im Behälter sehen, ggf. mit leichter Lenkerneigung versuchen. Kupplungsflüssigkeit ist dunkler (soll sowas wie blau sein), Bremsflüssigkeit eher gelb.

    Verbrauch der beiden sollte nicht sein, falls doch, ist was undicht.

    Grüße
    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage....wie bremse ich richtig?
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 20:43
  2. Dumme Frage (GS1200 MÜ und TÜ?)
    Von Simpel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:12
  3. Dumme Frage:)
    Von noergl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 09:24
  4. 20.000er Inspektion inkl. aller Flüssigkeiten
    Von cappo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 15:22
  5. Flüssigkeiten für den Winter???
    Von Rascal im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 19:13