Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Mal ne ganz blöde Frage (Lampen H7)

Erstellt von jajobaby, 28.09.2010, 08:39 Uhr · 10 Antworten · 2.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    63

    Standard Mal ne ganz blöde Frage (Lampen H7)

    #1
    Hi Leute,
    Mal ganz blöd gefragt.
    Hat unsere Kuh die gleichen H 4 Lampen wie ein Auto drin ?? oder sind die anders ?? Von der Watt Anzahl mein ich, denn die beim Auto haben ja Abblendlicht 55 Watt und Fernlicht 60 Watt.
    Da ja für Abblendlicht und Fernlicht je 1 eigene Lampe verwendet wird check ich des net ganz.
    Gruss

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.560

    Standard

    #2
    hi
    hast du kein handbuch? in meinen steht was von Lampe H7 und 2* 55 w?

    mfg

  3. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #3
    Hab erst an einer Tanke gewechselt nachdem mich ein Alpensheriff auf das fehlende Ablendlich aufmerksam gemacht hat.

    War sicher eine H7 55 Watt

    Gruß Elmar

  4. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    jau, sind ganz normale H7 Lampen. Verbrauch davon ca. 1 auf 10.000 Km (Wird bei mir übrigens dank BC angezeigt: "Lampf")

    Gruß

    Norbert

  5. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #5
    @nobbi_w
    welches bj. ist denn deine gs?
    ich hatte bis jetzt zwei defekte h7 lampen
    aber mein bc hat nichts angezeigt...
    meine ist eine 2008er.


  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #6
    Sind die selben wie im Auto, H7 mit 55 Watt für Abblendlicht und 60 Watt für Fernlicht in einer Lampe. Aber die Not bei defekter Lampe ist ja nicht wirklich groß, da man ja entweder kurzzeitig mit Fernlicht fahren kann oder die Fernlichtlampe, die identisch mit der aus dem Abblendscheinwerfer ist, in diesen umbaut. Man hat ja quasi immer eine Reservelampe dabei .
    Mir ist gerade, nach 25.000 km, erstmalig die Abblendlampe gestorben. Habe mir 2 Osram Night Breaker in H7 bei Amazon für 23 Euro besorgt. Wurden innerhalb eines Tages geliefert. Die ortsansässigen Händler wollten für das Doppelpack 39 Euro .
    Meine Adv. ist 09/2007 und die Lampe wurde über den BC im Display mit " Lamp F " gemeldet.
    Übrigens geht die Meldung nach Einbau einer neuen Lampe erst weg, wenn der Motor gestartet wird.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Sind die selben wie im Auto, H7 mit 55 Watt für Abblendlicht und 60 Watt für Fernlicht in einer Lampe.
    ähm auf welchem Planeten werden die verkauft?! H7 55W. Auch im Fernlicht, ist nur n anderer Reflaktor/Lampenglas. Gibt übrigens auch H7 mit 80 W

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #8
    Sorry , H7 natürlich nur mit 55 Watt. Aber wenn man es mal genau nachmessen täte ... vielleicht packen sie ja doch 60 Watt rein

  9. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    427

    Standard

    #9
    Morgen,
    ich hab mir vor kurzem in der Bucht die Osram Night Racer (wenn micht nicht alles täuscht die Motorradversion der Night Breaker) gekauft, die haben vor einiger Zeit auch beim Vergleichstest von das Motorrad ganz gut abgeschnitten.
    Seitdem ich die drin hab, ward Licht. War letzten Freitag nachts bei Regen unterwegs und in Kombination der Nebelscheinwerfer war es Tag um mich, was mir entgegenkommende Autos mit der Lichthupe gedankt haben (nein, Reflektor ist nicht verstellt).
    Jedenfalls haben die 2 Birnen mit Versand ca. 25 Euro gekostet. Die zweite Birne wird in einem mini Motorradhelm als Aufbewahrungsbox geliefert.

    Gruß

    Biermoeter

  10. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Hasenfuss Beitrag anzeigen
    @nobbi_w
    welches bj. ist denn deine gs?
    ich hatte bis jetzt zwei defekte h7 lampen
    aber mein bc hat nichts angezeigt...
    meine ist eine 2008er.

    meine ist von 09/2008 (also MÜ)
    Bei Modellen mit BC wird ein Lampendefekt entweder mit "Lampf" (front) oder "Lampr" (rear) oder "Lamps" (...) angezeigt

    Gruss

    Norbert


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS blöde frage
    Von philipp76 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 16:54
  2. Dringende Frage: welche Lampen in der 1200GS?
    Von pumpe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 09:53
  3. Blöde Frage
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 23:15
  4. So 'ne blöde Frage
    Von jengs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 20:08
  5. blöde Frage
    Von Joker7 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 15:44