Mal ne ganz blöde Frage (Lampen H7)

Diskutiere Mal ne ganz blöde Frage (Lampen H7) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, Mal ganz blöd gefragt. Hat unsere Kuh die gleichen H 4 Lampen wie ein Auto drin ?? oder sind die anders ?? Von der Watt Anzahl mein ich...
jajobaby

jajobaby

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
63
Ort
LKR. Roth
Modell
R 1200 GS Bj.04
Hi Leute,
Mal ganz blöd gefragt.
Hat unsere Kuh die gleichen H 4 Lampen wie ein Auto drin ?? oder sind die anders ?? Von der Watt Anzahl mein ich, denn die beim Auto haben ja Abblendlicht 55 Watt und Fernlicht 60 Watt.
Da ja für Abblendlicht und Fernlicht je 1 eigene Lampe verwendet wird check ich des net ganz.
Gruss
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
hi
hast du kein handbuch? in meinen steht was von Lampe H7 und 2* 55 w?

mfg
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Hab erst an einer Tanke gewechselt nachdem mich ein Alpensheriff auf das fehlende Ablendlich aufmerksam gemacht hat.

War sicher eine H7 55 Watt

Gruß Elmar
 
nobbi_w

nobbi_w

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
jau, sind ganz normale H7 Lampen. Verbrauch davon ca. 1 auf 10.000 Km (Wird bei mir übrigens dank BC angezeigt: "Lampf")

Gruß

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
@nobbi_w
welches bj. ist denn deine gs?
ich hatte bis jetzt zwei defekte h7 lampen
aber mein bc hat nichts angezeigt...
meine ist eine 2008er.

:cool::rolleyes:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Sind die selben wie im Auto, H7 mit 55 Watt für Abblendlicht und 60 Watt für Fernlicht in einer Lampe. Aber die Not bei defekter Lampe ist ja nicht wirklich groß, da man ja entweder kurzzeitig mit Fernlicht fahren kann oder die Fernlichtlampe, die identisch mit der aus dem Abblendscheinwerfer ist, in diesen umbaut. Man hat ja quasi immer eine Reservelampe dabei :D.
Mir ist gerade, nach 25.000 km, erstmalig die Abblendlampe gestorben. Habe mir 2 Osram Night Breaker in H7 bei Amazon für 23 Euro besorgt. Wurden innerhalb eines Tages geliefert. Die ortsansässigen Händler wollten für das Doppelpack 39 Euro :eek::eek:.
Meine Adv. ist 09/2007 und die Lampe wurde über den BC im Display mit " Lamp F " gemeldet.
Übrigens geht die Meldung nach Einbau einer neuen Lampe erst weg, wenn der Motor gestartet wird.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Sorry , H7 natürlich nur mit 55 Watt. Aber wenn man es mal genau nachmessen täte ... vielleicht packen sie ja doch 60 Watt rein :rolleyes:
 
B

Biermoeter

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
426
Morgen,
ich hab mir vor kurzem in der Bucht die Osram Night Racer (wenn micht nicht alles täuscht die Motorradversion der Night Breaker) gekauft, die haben vor einiger Zeit auch beim Vergleichstest von das Motorrad ganz gut abgeschnitten.
Seitdem ich die drin hab, ward Licht. War letzten Freitag nachts bei Regen unterwegs und in Kombination der Nebelscheinwerfer war es Tag um mich, was mir entgegenkommende Autos mit der Lichthupe gedankt haben (nein, Reflektor ist nicht verstellt).
Jedenfalls haben die 2 Birnen mit Versand ca. 25 Euro gekostet. Die zweite Birne wird in einem mini Motorradhelm als Aufbewahrungsbox geliefert.

Gruß

Biermoeter
 
nobbi_w

nobbi_w

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
@nobbi_w
welches bj. ist denn deine gs?
ich hatte bis jetzt zwei defekte h7 lampen
aber mein bc hat nichts angezeigt...
meine ist eine 2008er.

:cool::rolleyes:
meine ist von 09/2008 (also MÜ)
Bei Modellen mit BC wird ein Lampendefekt entweder mit "Lampf" (front) oder "Lampr" (rear) oder "Lamps" (...) angezeigt

Gruss

Norbert
 
Thema:

Mal ne ganz blöde Frage (Lampen H7)

Mal ne ganz blöde Frage (Lampen H7) - Ähnliche Themen

  • Mal ganz was Anderes, Smartwatch

    Mal ganz was Anderes, Smartwatch: Servus Zusammen, Ist jetzt nichts weltbewegendes aber mich würde es interessieren ob das auch bei Anderen auftritt. Bei meiner Huawei Smartwatch...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....

    Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....: Hallo zusammen, ganz grundsätzlich war ich in den letzten, man muß es leider konstatieren, Jahrzehnten, auf zwei Rädern immer gerne eher...
  • ökoantrieb für pkw mal ganz anders...........

    ökoantrieb für pkw mal ganz anders...........:
  • Mal so ganz blöd: Tunesien mit Mousse????

    Mal so ganz blöd: Tunesien mit Mousse????: Das spart Ersatzschläuche, Montierhebel und, und, und. Aber hält das? Geht das? Ist das sinnvoll? Hat das schon wer gemacht? Wo sind die...
  • Mal so ganz blöd: Tunesien mit Mousse???? - Ähnliche Themen

  • Mal ganz was Anderes, Smartwatch

    Mal ganz was Anderes, Smartwatch: Servus Zusammen, Ist jetzt nichts weltbewegendes aber mich würde es interessieren ob das auch bei Anderen auftritt. Bei meiner Huawei Smartwatch...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....

    Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....: Hallo zusammen, ganz grundsätzlich war ich in den letzten, man muß es leider konstatieren, Jahrzehnten, auf zwei Rädern immer gerne eher...
  • ökoantrieb für pkw mal ganz anders...........

    ökoantrieb für pkw mal ganz anders...........:
  • Mal so ganz blöd: Tunesien mit Mousse????

    Mal so ganz blöd: Tunesien mit Mousse????: Das spart Ersatzschläuche, Montierhebel und, und, und. Aber hält das? Geht das? Ist das sinnvoll? Hat das schon wer gemacht? Wo sind die...
  • Oben