Mal ne neue Farbe

Diskutiere Mal ne neue Farbe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist nun so weit, nach 50tkm soll meine Adventure eine neues Aussehen bekommen. Soll in Richtung 650 Dakar gehen, da es für mich die schönste...
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
178
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R1200GS ADV
Es ist nun so weit, nach 50tkm soll meine Adventure eine neues Aussehen bekommen. Soll in Richtung 650 Dakar gehen, da es für mich die schönste Farbe aller GSèn ist.
So, erst mal zerlegt und Teile zum Lackierer, Sitzbank zum neu beziehen und ein paar Kleinigkeiten im Netz bestellt.
Jetzt war es mir nur in der Garage zu kalt, so hab ich sie jetzt erst mal ins Haus geholt.
Mal sehen was die Tage so bringen. Werde berichten.

Michael
 

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hi Michael,

ne Werkstatt mit
- Holzboden
- Teppich
- Bauern(werkzeug)Schrank
- und Schwedenofen.....

Respekt:)

da würde meine (dann zukünftige EX-) Frau was dagegen haben :rolleyes:
 
Topper Harley

Topper Harley

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
215
Ort
Obernwohlde
Modell
R1200GS Adventure
Die GS schläft drinnen im warmen und Du pennst auf der Tour draußen im Zelt :)
hehe... schaffe meine leider nicht die Treppe hoch, sonst würde sie wohl auch hier stehen...
 
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
178
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R1200GS ADV
Ja, ist ganz angenehm so zu arbeiten. Ist ein Raum den ich eigentlich fertig machen wollte, kann ich aber immer noch machen. Soll mal ein Wohnzimmer-Büro werden
Jetzt geht die GS erst mal vor.

Ist ein kleiner Vorteil wenn man mit seiner Liebe nicht unter einem Dach wohnt;).

Die Teile vom Lackierer sollen ende nächster Woche fertig sein. Werde jetzt aber erst mal alles reinigen und ein paar Kleinigkeiten sind schon eingetroffen.
Morgen mehr.

Michael
 
G

giovanniberlin

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
177
Hi Michael!

Ich plane etwas ähnliches. Mal ein paar Fragen: Warum hast du Dich für Lackieren statt Folie entschieden und was musst du Deinem Lackierer dafür hinlegen? Machst Du nur die Lackierten Teile oder gehst Du auch an den Rahmen ran?

Gruß & viel Spaß,

JO
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus Michael,

da kann sich deine GS aber auf den Frühling freuen!
Wenn du deine Lackteile bekommst, lass Sie noch ein paar Tage im warmen liegen eh du sie montierst ... dann kann der Lack besser aushärten und blättert nicht so schnell ab im Bereich der Schrauben und Haftpunkte ...

Gruss und Vorfreude, Volker

PS: apropos "Artgerecht"... müsste da nicht ein roter Teppich liegen ;)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Prima.. Na ich bin gespannt wie das aussehen wird!
Endlich mal einer der seine GS nicht dieses langweilige Schwarz antut!
 
S

Spätzünder

Gast
Hi Michael,

ne Werkstatt mit
- Holzboden
- Teppich
- Bauern(werkzeug)Schrank
- und Schwedenofen.....

Respekt:)

da würde meine (dann zukünftige EX-) Frau was dagegen haben :rolleyes:
Respekt! Das war auch das Erste was ich beim Lesen gedacht habe, incl. zukünftige EX. Na ja, wer kann der kann...

Gruß

Stefan
 
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
178
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R1200GS ADV
Gibt ja ne Menge Reaktionen hier,
ich Versuche mal ein paar Antworten zu geben.

Keine Folie, weil gute Beziehungen zu einer Lackiererei.
Ich werde nur die Kunstoffteile neu lackieren, Sitzbank farblich anpassen und mit etwas Deko Folie und Aufkleber arbeiten.
Rahmen werde ich nicht machen.

Ja sie kann Treppen fahren, sind aber nur 3 Stufen in den Flur, dann in die Küche, da scharf links ab ins Werkstatt-Zimmer (diese Stelle war nicht so Einfach da die Tür nur 80cm hat).
Jetzt ist sie aber drinn und ich hoffe ich bekomme sie auch wieder raus:rolleyes:

Meine Liebe zeigt da sogar verständniss dafür, und ich kann an der GS arbeiten wann ich will, immer Licht, immer Warm, Radio...usw...

Sollte ich noch mal Bauen werde ich so bauen dass man vom Haus direkt in die Garage kann macht vieles einfacher.

So, noch mal zur GS, neue Scheibe ist eingetroffen. Heute abend die ersten Bilder.

Michael
 
Michael Braner

Michael Braner

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
178
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R1200GS ADV
So, Scheibe ist montiert. Das erste Logo auch.
Zumindest ist ein Anfang gemacht, jetzt heißt es wohl erst mal ein paar Tage warten.

Ach, ja durch diese Gasse musste sie gehen. (Bild eins)

schönen Abend
Michael
 

Anhänge

nordluecht

nordluecht

Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
Hi Michael!

Ich plane etwas ähnliches. Mal ein paar Fragen: Warum hast du Dich für Lackieren statt Folie entschieden und was musst du Deinem Lackierer dafür hinlegen? Machst Du nur die Lackierten Teile oder gehst Du auch an den Rahmen ran?

Gruß & viel Spaß,

JO
ich habe Schnabel, Tankcover, sowie die beiden Seitenteile lackieren lassen und 230.- einschl. reinigen, vorbereiten bezahlt...
allerdings im bereits monierten Schwarz, aber an das Postgelb konnte ich mich nicht gewöhnen...:cool:
 

Anhänge

Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Neue Farbe

Habe mir letztens ne Behindertengerechte Haustüre einbauen lassen (Extrabreit); die GS würde problemlos reinpassen.
Wo stellt jetzt aber meine Frau ihre Schuhe hin ?
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Neue Farbe

Laterne ist zu weit weg, Garage wäre o.K., aber da müßte ich die Schuhe noch umlackieren ( schwarz/rot ). Lohnt sich das ?
Außerdem will SIE im Frühling für sich noch ne 650er reinstellen.
Also doch noch nen Schuh-Problem !
 
Thema:

Mal ne neue Farbe

Mal ne neue Farbe - Ähnliche Themen

  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Mal wieder ein "Neuer"

    Mal wieder ein "Neuer": Guten Abend zusammen, nach meiner Anmeldung in diesem Forum am gestrigen Tag, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Florian, komme aus...
  • Mal wieder ein Neuer - Hallo an Alle!

    Mal wieder ein Neuer - Hallo an Alle!: Grüße an alle hier im Forum aus dem südlichen S.-Anhalt. Nach diversen anderen Bikes habe ich mir dieses Jahr wieder eine BMW in die Garage...
  • Kettenspanner - mal was Neues - Upgrade Version defekt?

    Kettenspanner - mal was Neues - Upgrade Version defekt?: Hallo liebe Nachbarn ;-) nun, da einmal alles an der Blauen saniert wird/wurde, war nun auch der linke Kettenspanner dran. Dachte ich... Es...
  • Nach 16 Jahren mal was Neues

    Nach 16 Jahren mal was Neues: Hallo! Nach 16! schönen Jahren mit meiner 1150er GS hab ich mir gestern eine R1200 GS Rallye aus dem Jahr 2012 geholt und werde mich in Zukunft...
  • Nach 16 Jahren mal was Neues - Ähnliche Themen

  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Mal wieder ein "Neuer"

    Mal wieder ein "Neuer": Guten Abend zusammen, nach meiner Anmeldung in diesem Forum am gestrigen Tag, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Florian, komme aus...
  • Mal wieder ein Neuer - Hallo an Alle!

    Mal wieder ein Neuer - Hallo an Alle!: Grüße an alle hier im Forum aus dem südlichen S.-Anhalt. Nach diversen anderen Bikes habe ich mir dieses Jahr wieder eine BMW in die Garage...
  • Kettenspanner - mal was Neues - Upgrade Version defekt?

    Kettenspanner - mal was Neues - Upgrade Version defekt?: Hallo liebe Nachbarn ;-) nun, da einmal alles an der Blauen saniert wird/wurde, war nun auch der linke Kettenspanner dran. Dachte ich... Es...
  • Nach 16 Jahren mal was Neues

    Nach 16 Jahren mal was Neues: Hallo! Nach 16! schönen Jahren mit meiner 1150er GS hab ich mir gestern eine R1200 GS Rallye aus dem Jahr 2012 geholt und werde mich in Zukunft...
  • Oben