Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mal wieder Zusatzscheinwerfer

Erstellt von Mügge, 14.01.2014, 20:10 Uhr · 4 Antworten · 629 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard Mal wieder Zusatzscheinwerfer

    #1
    Hallo GS Gemeinde,

    Mügge hat folgendes"Problem".Meine Leuchtmittel an den Wu... lichen zusatzscheinwerfern sind beide Birnen durchgebrannt.Nun mein Problem.Würdet Ihr wieder die normalen H3 Birnen mit 55 Watt montieren?Oder umschwenken auf H3/55W mit diesem "Xenon" Effekt also Blue Vision oder anderes gedönz?Oder doch vielleicht Kaltweis? Um Sachdienliche Vorschläge wäre Ich sehr dankbar.

    Martin

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #2
    Mir kommt es vor, als wären die normalen H3 Birnen mit 35 oder 55 Watt heller wie die "Xenon-Effekt" Gedönse
    hab seit Spätsommer solche in meinen Motobozzo´s drin ... mal sehen ob Sie länger halten wie die normalen H3-Birnchen (i.d.R. ca. 10.000 km) !?

  3. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090

    Standard

    #3
    Danke für Deine Antwort.Dann bleibt Mügge eventuell auch bei den Normalen Leuchtmittel.Wobei diese Leuchtmittel kosten ja nicht die Welt.Bzw. probieren geht über studieren oder anders ausgedrückt:Versuch macht klug.Mal sehen....

    Mügge-Martin-

  4. Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #4
    Servus!

    Ich meine mal im Internet gelesen zu haben, dass die Xenon-Effekt Birnen und Nightbreaker und wie sie alle heißen grundsätzlich einer eher geringer Lebensdauer haben als die normalen Birnen...
    Alle Angaben ohne Gewähr :P

    LG

  5. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #5
    Jep, grundsätzlich kann man sagen das bei normalen Glühbirnen die Lebensdauer immer der Helligkeit entgegengesetzt ist
    Prinzipiell würde ich LEDs daher bevorzugen: wartungsarm und hell.


 

Ähnliche Themen

  1. schon wieder LED Zusatzscheinwerfer für R12GS, diesmal TT
    Von JWe69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 09:19
  2. Suche BMW LED Zusatzscheinwerfer
    Von Ham-ger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:27
  3. F 650 GS (Zweizylinder) Zusatzscheinwerfer
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 15:55
  4. R 1150 GS Zusatzscheinwerfer
    Von juekl im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:31
  5. Schon wieder Zusatzscheinwerfer
    Von GS Q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 08:30