Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Manche Boxer rauher als andere?

Erstellt von Aurangzeb, 24.11.2011, 12:05 Uhr · 55 Antworten · 5.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Toccaphonic Beitrag anzeigen
    .........
    Übrigens bilde ich mit ein, dass meine ohnehin jeden Tag anders klingt. Und nach 2h klingt sie auch wieder anders.........
    LG
    Schön, daß es noch Jemanden so geht
    Meine HP2 klingt auch - nach meinem Empfinden - mal so richtig schön, also sattes Boxergebrumm ohne störende Nebengeräusche und Stunden später oder am nächsten Tag klingt sie heller und klappernder. Das mit gleichem Helm.
    Auch finde ich, daß sie bei Temperaturen um 10 Grad besser klingt als bei Hitze.
    Vermutlich alles abhängig vom persönlichem Empfinden
    Grüße!

  2. CBR Gast

    Standard

    #12
    Das Ding muss rütteln und schütteln, wer das nicht liebt hat sich beim Boxer vertahn.

    Wenn ich son ruhig laufenden Motor haben will kauf ich mir nen 4 Zylinder Aggregat.

    Meine läuft mal richtig rauh (der Doppelnocker noch rauher wie meine Vorgänger)

    Ich steh drauf wenn sich die Kuh schüttelt da weis ich das sie lebt

    Am meisten rüttelt sie wenn so ne Schlitzaugenschleuder auftaucht dann streichle ich Ihr ganz zart über den Spiegel und beruhige Sie wieder

  3. Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    160

    Standard

    #13
    Im Vergleich zu meiner ehemaligen R 1200 GS Bj 2005, läuft die TÜ Bj 2011 wie ein Reihensechszylinder

  4. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #14
    ... tja, und meine 07er GS läuft im Vergleich zu der aktuellen TB , die kürzlich mal ein Stück gefahren bin, wie ein Sechzylinder ....

    Es gibt Serienstreuung - klar doch.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    aber trotz vollem Gepäck bis 240km/h in den Begrenzer läuft.
    Gruß Peter

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Rudi, bei meiner GS fehlt ein G! Ist ne 11S.

  7. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen

    Am meisten rüttelt sie wenn so ne Schlitzaugenschleuder auftaucht dann streichle ich Ihr ganz zart über den Spiegel und beruhige Sie wieder

    Na Dann pass aber auf das sie dir nicht durch geht

  8. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard

    #18
    @schneckle: ja, Temperatur spielt auch eine Rolle, meine ich. Kurzum alles spielt bei der Wahrnehmung eine Rolle: Befindlichkeit des Fahrers, Schallreflektionen der Umgebung, Biketyp, Baujahr, ...
    Weiß aber nicht, ob der Threadstarter darauf hinaus wollte, oder ob er sich rein für motorenbautechnische Aspekte interessierte. Davon habe ich dann leider zu wenig Ahnung. Da müssen sich die Profis im Forum zu äußern.
    LG zurück
    Dimitri

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Rudi, bei meiner GS fehlt ein G! Ist ne 11S.

    na dann passts ja wieder

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Toccaphonic Beitrag anzeigen
    Übrigens bilde ich mit ein, dass meine ohnehin jeden Tag anders klingt. Und nach 2h klingt sie auch wieder anders. Oder liegt das an den Häuserschluchten oder der offenen Landschaft? Wohl auch! Und daran, dass ich auch jeden Tag anders höre (Nase verstopft, Ohren ermüdet nach langem Musikhören, oder Hören ist noch frisch am Morgen).
    LG
    +1

    Genauso geht es mir auch... habe schon lange aufgehoert mir Gedanken zu machen.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Manche Autofahrer sind ...
    Von Peter GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 10:55
  2. Manche Sachen stimmen immer noch
    Von fliegenjens im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 07:10
  3. jo die Schweiz, andere Länder andere Sitten
    Von HvG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 20:21
  4. warum manche HP2 mit/ohne 17" Radsatz
    Von vor-werk im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:34
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11