Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Manche Boxer rauher als andere?

Erstellt von Aurangzeb, 24.11.2011, 12:05 Uhr · 55 Antworten · 5.586 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von GSManni Beitrag anzeigen
    Und ab 2013 kommt das Blubbern des Kühlwassers noch hinzu,

    grins.

    Manni
    :-)

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    ...
    Sachlich muss man wohl bilanzieren: Die Verarbeitungsqualität schwankt stark. Ist ja objetkiv betrachtet weniger toll.

    Subjektiv dürften wir hier wohl eher sagen: Toll, der Boxer lebt!!! Was ja wohl ein Hauptgrund für den Zuspruch der GS und anderer Boxer-Modelle sein dürfte.
    Rein rational spricht ja allerdings wohl kaum etwas für dieses Konstruktionsprinzip. Von der theoretisch besseren Laufkultur durch den Massenausgleich gegenläufiger Kolben merkt man bei der BMW ja nun nicht viel. Und so ein Trumm von Motor ist ja eigentlich im Zweirad auch nicht wirklich zu gebrauchen. Hätten die Konstrukteure ein weißes Blatt Papier vor der Nase und nicht die Last der Tradition zu tragen, würden Sie wohl kaum auf so eine Idee kommen.
    ...
    rational gesehen hat dieses Bauprinzip mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mein linkes Bein vor übelster Zerquetschung gerettet und da bin ich froh drüber ... weiterhin ist es schön etwas lebendiges zwischen den noch drannen Beinen zu spüren Nur manchmal denk ich mir schon, bissle weniger Vibrationen wären feiner.
    Die Synchronisation zur Inspektion alle 10.000 km ist zwar schön ... aber vielleicht sollte man eben auf eigene Initiative alle 5.000 km eine Motorlaufabstimmung vorrnehmen !?

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Anscheinend schütteln und rütteln manche Boxer tatsächlich mehr, manche weniger. Ich habs mir offenbar nicht eingebildet.
    Sachlich muss man wohl bilanzieren: Die Verarbeitungsqualität schwankt stark. Ist ja objetkiv betrachtet weniger toll.

    Subjektiv dürften wir hier wohl eher sagen: Toll, der Boxer lebt!!! Was ja wohl ein Hauptgrund für den Zuspruch der GS und anderer Boxer-Modelle sein dürfte.
    Rein rational spricht ja allerdings wohl kaum etwas für dieses Konstruktionsprinzip. Von der theoretisch besseren Laufkultur durch den Massenausgleich gegenläufiger Kolben merkt man bei der BMW ja nun nicht viel. Und so ein Trumm von Motor ist ja eigentlich im Zweirad auch nicht wirklich zu gebrauchen. Hätten die Konstrukteure ein weißes Blatt Papier vor der Nase und nicht die Last der Tradition zu tragen, würden Sie wohl kaum auf so eine Idee kommen.
    Wer weiß: Vielleicht kommt die nächste GS mit der wirklich wahrhaftigen Revolution: Einem ganz anderen Motor. Vielleicht einem aufgebohrten aus der 800er. Das könnte man als Fortschritt verkaufen und bei der Produktion gleichzeitig noch Geld sparen!
    Noch so ein Troll, der zwar wahrscheinlich keinen Boxer fährt, aber einem hier die BMW- und Boxerwelt erklären will

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Noch so ein Troll, der zwar wahrscheinlich keinen Boxer fährt, aber einem hier die BMW- und Boxerwelt erklären will

    Grüße
    Steffen
    Armer Mensch. Dann hat er es wahrscheinlich nie erlebt wenn es bei voller Beschleunigung bis in die Schw...spitze vibriert

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Armer Mensch. Dann hat er es wahrscheinlich nie erlebt wenn es bei voller Beschleunigung bis in die Schw...spitze vibriert
    Welches Sondermodell fährst du denn?

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #56
    Grummeln im S


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Manche Autofahrer sind ...
    Von Peter GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 10:55
  2. Manche Sachen stimmen immer noch
    Von fliegenjens im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 07:10
  3. jo die Schweiz, andere Länder andere Sitten
    Von HvG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 20:21
  4. warum manche HP2 mit/ohne 17" Radsatz
    Von vor-werk im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:34
  5. Was manche so in ihrer Freizeit Basteln
    Von Rumborak im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:11