Mangelnde Leistung im höheren Drehzahlen

Diskutiere Mangelnde Leistung im höheren Drehzahlen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Quatsch, das ist doch Kinderkacke.:cool: Such´ mal im Mercedes-Forum nach Höchstgeschwindigkeit C180, da fällst Du vom Glauben ab ...:p
dickes B

dickes B

Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
40
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Tach auch!

Bin mit meiner TÜ, gerade 2500km auf der Uhr, letzte Woche Autobahn gedampft,
da ich ein wenig unter Zeitdruck war.
Bin nur kurz bis vor Vmax gekommen, da die A2 knall voll war.
Jedenfalls geht imho der DOHC-Motor einwandfrei und im oberen Bereich ohne Leistungsverlust.
Einige vor mir habens ja bereits geschrieben, es ist halt ein großvolumiger Zweizylinder und kein Reihenvierer.
Und ein Boxer ist halt auch kein italienischer V2...;)

Gruß, Gian
 
G

gs2005

Gast
So unterschiedlich sind die subjektiven Eindrücke oder die Motoren.
Meine 10er geht bis 6000U/min mehr als "ausreichend".
Über 6000 legt sie nochmal ne Kohle nach und und rennt in den Begrenzer.
Meinem Empfinden nach ist das Drehmomentloch von den früheren GS'en
nicht mehr da.

Oder ich hab, was die Serienstreuung betrifft, einfach Glück gehabt.
Yepp meine auch von unten bis zum Begrenzer jede Menge Druck da ohne Löcher.

Bei der 07 hatte ich um 3000 ein richtigen Hänger was dann aber der Acra weggemacht hatte.
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Boah ey ... meine GSA MÜ geht mit mir drauf und Koffer+TC auch nicht soooo weit über Tacho 200 ... meist war kein Platz um es auszuprobieren ...
:D:D:D
Und sinnvoll ist das nicht ...
Und wirklichen Spaß macht das auch nicht ...

Und irgendwie kommt mir das vor wie Sch....vergleich ....

Ok, wenn der Motor nicht gesund ist, ... man sollte mal schau`n was das Trumm kann ... aber die Motoren sind erst richtig eingelaufen zwischen 10-20tkm !!!
 
Thema:

Mangelnde Leistung im höheren Drehzahlen

Mangelnde Leistung im höheren Drehzahlen - Ähnliche Themen

  • Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege

    Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege: Hallo, Ich habe es jetzt schon öfter beobachtet und dachte mir ich schreibe mal hier den wir als Motorradfahrer ziehen bei einem Zusammenstoss mit...
  • Frage zu ABS, wirkungslose Bremse und Bremslicht auf Dauerleuchten

    Frage zu ABS, wirkungslose Bremse und Bremslicht auf Dauerleuchten: Hallo zusammen, ich habe hier leider nichts bzgl. meinem Problem gefunden. Daher möchte ich mein problem hier malschildern und hoffe, jemand hat...
  • Beschleunigungs-Ruckeln und mangelnde Leistung

    Beschleunigungs-Ruckeln und mangelnde Leistung: Hallo, bin ganz frisch dabei-s. meine Vorstellung von eben- und habe auch gleich eine Frage an die Fachleute unter Euch. Meine 1150 GS (2003, DZ)...
  • mangelnde Traktion am Vorderrad

    mangelnde Traktion am Vorderrad: bin in Spanien (meist harter, steiniger bis leicht sandiger Untergrund) mit dem Unicross v+h unterwegs gewesen (Druck v ca. 1,2 bar). Ich hatte...
  • Mangelnde Erfahrungswerte...

    Mangelnde Erfahrungswerte...: Hey Q-Treiber Da ich erst letztes Jahr den Führerschein gemacht habe, fehlen mir noch viele Erfahrungen über die Ihr verfügt... Fahre eine 1150...
  • Mangelnde Erfahrungswerte... - Ähnliche Themen

  • Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege

    Lebensgefahr für Motorradfahrer wegen mangelnder Straßenpflege: Hallo, Ich habe es jetzt schon öfter beobachtet und dachte mir ich schreibe mal hier den wir als Motorradfahrer ziehen bei einem Zusammenstoss mit...
  • Frage zu ABS, wirkungslose Bremse und Bremslicht auf Dauerleuchten

    Frage zu ABS, wirkungslose Bremse und Bremslicht auf Dauerleuchten: Hallo zusammen, ich habe hier leider nichts bzgl. meinem Problem gefunden. Daher möchte ich mein problem hier malschildern und hoffe, jemand hat...
  • Beschleunigungs-Ruckeln und mangelnde Leistung

    Beschleunigungs-Ruckeln und mangelnde Leistung: Hallo, bin ganz frisch dabei-s. meine Vorstellung von eben- und habe auch gleich eine Frage an die Fachleute unter Euch. Meine 1150 GS (2003, DZ)...
  • mangelnde Traktion am Vorderrad

    mangelnde Traktion am Vorderrad: bin in Spanien (meist harter, steiniger bis leicht sandiger Untergrund) mit dem Unicross v+h unterwegs gewesen (Druck v ca. 1,2 bar). Ich hatte...
  • Mangelnde Erfahrungswerte...

    Mangelnde Erfahrungswerte...: Hey Q-Treiber Da ich erst letztes Jahr den Führerschein gemacht habe, fehlen mir noch viele Erfahrungen über die Ihr verfügt... Fahre eine 1150...
  • Oben