Ergebnis 1 bis 4 von 4

Manschette Gelenk Schwingen-Hinterachse rutscht wiederholt aus der Führung

Erstellt von Berte, 13.04.2009, 20:55 Uhr · 3 Antworten · 1.797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Unglücklich Manschette Gelenk Schwingen-Hinterachse rutscht wiederholt aus der Führung

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe heute morgen verwundert festgestellt, dass die Gummimanschette zwischen Hinterachsgetrieb und Schwinge aus der Führung gerutscht war. Erstmal habe ich mir nichts dabei gedacht und die Manschette einfach wieder reingedrückt.

    Nach heutiger Tour war die Manschette wieder draussen, siehe Bild.

    Kennt einer die Ursache für dieses Problem? Äußerlich ist nichts zu erkennen, die ersten 18.000 km war dies nicht aufgetreten. Innerhalb der Gummimanschette gibt es noch ein Plastikformteil, dass mit der Fixierung irgenwas zu tun hat, kann da was gebrochen sein?

    Danke im voraus und Gruß
    Bert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken manschette.jpg  

  2. simon-markus Gast

    Standard

    #2
    Moin,
    Problem habe/hatte ich auch. Einfach die Manschette mit etwas Silikon festkleben.

  3. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #3
    Hallo Markus,

    inzwischen hatte ich Deine Erfahrungen auch schon im Konkurrenzforum gelesen, werde ich auch machen mit dem ankleben.

    Gibt es eine besondere Lage des Plastikinnenrings? Ich habe mir die Explosionszeichnungen bzw. die Rep-Anleitung von BMW angesehen, da steht, dass man auf die Lage des Innenrings achten soll.

    Nun bin ich unschlüssig, ob ich das einfach mit Silikon festklebe oder vorsichtshalber das HAG runterklappe und mir das im Detail mal ansehe.

    Gruß Bert

  4. simon-markus Gast

    Standard

    #4
    Moin,
    ich hab das einfach sauber in den Kardantunnel reingedrückt und dann mit einem kräftigen Tropfen Silikon festgeklebt (also die in Fahrtrichtung zeigende Seite der Manschette an der abgeschrägten und glatten Wandung des Kardantunnels).


 

Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Kardan Gelenk entfernen
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 20:53
  2. Es knarzt hinten im Gelenk
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 21:39
  3. Tom Tom Rider Navi wiederholt abgebrochen
    Von smhugo im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:49
  4. Frühlings sanfte Schwingen
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:14
  5. bei 160 fängt der Lenker an zu Schwingen
    Von Wildbee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 19:51