Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mapping für PC 5 und GS 1200 gesucht

Erstellt von lucky_lucke_de, 17.03.2013, 17:52 Uhr · 9 Antworten · 635 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard Mapping für PC 5 und GS 1200 gesucht

    #1
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Mapping für einen PC 5 für meine GS 1200 Bj. 2006 und SR Komplettanlage mit K&N Filter.

    Würde natürlich gerne das Ding auf einem Prüfstand abstimmen lassen aber der nächste der das gut kann ist gut über 500 Km weg von mir.

    Nun suche ich ein fertige Mapping für meine Konstellation.

    Danke schon mal.

  2. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #2
    Moin,

    hast Du eine Abstimmung per Autotune erwogen?
    OK, kostet erstmal.. aber nach der Abstimmung kann man das Modul auch wieder gut verkaufen.

    Gruß aus dem Norden,

    Arne

  3. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #3
    Na ja, bin mir da nicht ganz sicher ob das auch so gut ist wie ein abgestimmtes Mapping?

  4. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #4
    hmm....gute Frage...schreib mal hier im Forum das Mitglied Fralind an,der macht so Abstimmung,vielleicht her er ne Idee

    http://www.gs-forum.eu/members/fralind-16940/

  5. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #5
    Gute Idee,

    werde ihn mal anschreiben.


    Danke für die Info.

  6. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #6
    bitte..Bitte.....würd mich mal interessieren,was nach der Abstimmung deine ADV drückt.....hab ne normale GS von 2006,mit SR Komplettanlage ohne Abstimmung.....das war schon ein gewaltiger Unterschied zur orginal Anlage

  7. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #7
    Na ja um das fest zu stellen müsste die gute Kuh auf einen Prüfstand. Wenn ich das Mapping so drauf spiel oder per Autotune abstimme hab ich da keine Messung. Und nur das Gefühl sagt dann nicht viel aus.

    Wer kennt in der Gegend von München/Rosenheim jemand mit Prüfstand der eine GS mit PC5 GUT abstimmen kann?

  8. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #8
    Ein fertiges Map ist nichts.
    Keine Möglichkeit in erträglicher Nähe einen Abstimmungsbetrieb zu finden, der auch wirklich über Lambda rechts + links abstimmen kann, dann bleibt nur das Autotune.
    Das Autotune erfasst den Lambdawert für den jeweiligen Tabellenpunkt (z.B. 80% Drosselklappenöffnung und 2250U/min) und errechnet einen Trimmfaktor. D.h. einen Wert multipliziert mit dem Tabellenwert den programmierten, (AFR Wert 12,9 durchgehend als Zielwert ins Map eingeben) Abgaswert ergibt Beim nächsten Überfahren dieses Wertes wird dann die Umrechnung erneut gestartet. Gleichzeitig überprüft das Autotune aber auch ob der Umrechenwert Erfolg hatte und ändert, falls nötig, die Trimm Tabelle wieder ab.


    Somit erfolgt eine ständige Erfassung und ggf. auch Änderung des Kennfeldes.


    Grundsätzlich kann man damit die Lambdaregelung simulieren, allerdings recht langsam, es sind etliche Km damit zu fahren. 200km fahren muss sein. Allerdings sollten alle Bereiche Drosselklappenbereiche auch gefahren werden. Speziell im 6. Gang alle Drehzahlen.

    Wichtig für den rechten Zylinder, eine einwandfreie Syncro.

  9. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #9
    Hallo Frank,

    danke für die Antwort. Kommt ein Autotune an eine gute Abstimmung ran?

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #10
    An eine Rexxerabstimmung auf absolute Leistung nicht.

    Aber damit erreichst du schon eine gute Abstimmung die dem Motorrad gut tut.


 

Ähnliche Themen

  1. Powercommader 5, mit Mapping vom Prǘfstand!!! MÜ only.
    Von Elektroniker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 04:16
  2. 1200GS Mapping 98 PS/101PS ????
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 11:08
  3. BMW R 1200 GS Gesucht!!!
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 18:59
  4. Suche Topcase gesucht 1200 GS
    Von bernd88 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 19:33
  5. R 1200 GS Adventure Akrapovic Mapping
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 19:29