Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

Diskutiere Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
Valle

Valle

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133
Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt schon daheim und das Bike steht auch beim Händler, nun gibt es jedoch vom Hersteller die Meldung eines Auslieferungsstopps, so dass ich mein Motorrad am kommenden Samstag noch nicht übernehmen kann.

Weiß jemand von euch vielleicht mehr bezüglich eines Auslieferungsstopps schon zum Tag der Markteinführung?
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo,

also ich hatte die Info, dass die Böcke am 16. und 17. März offiziell eingeführt werden (mit großem Trallala beim :)). Evtl. können sie dann per 15.03. schon angemeldet werden, aber die Endkunden sollen sie erst am/ab 16.03. übernehmen können.

Das die neue GS schon seit langem vom Band läuft und die Hallen der Freundlichen vollstehen mit den Dingern ist nix neues und war/ist bei allen Markteinführungen so. Nur dass die GS halt eine andere Dimension erreicht, weil sie so oft gekauft/gebaut/verlangt wird.

Mich hat schon lange gewundert, dass viele davon ausgegangen sind, dass die neue GS weit vor Mitte März eingeführt wird.

Gruß

Martin
 
Valle

Valle

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133
Hallo Martin,

seltsam ist nur, dass die Presse und auch mein Händler immer den 02. März als offizielle Markteinführung genannt haben. In der ersten Preisinformation stand es, soweit ich mich erinnere, sogar schwarz auf weiß. Na ja, was bleibt mir anderes übrig als abzuwarten.
 
C

caponordmicha

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Das siehst du wohl richtig...

...ist sowieso noch zu schmuddelig für so nen schicken neuen Bock.

Gruss
Caponordmicha
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Wegen Software-Fehler?

Meine Neue sollte am 6. März kommen. Habe mich gefreut wie Bolle. Gestern der Anruf vom Händler: Auslieferung auf unbestimmte Zeit gestoppt. Auch die beiden Testmaschinen dürfen nicht mehr benutzt werden! Meine Erklärung gemäß Internet Recherche: Bei den Testfahrten für Englisch sprachige Journalisten ist es zu einem toetlichen Unfall gekommen. Alle weiteren Testfahrten wurden unmittelbar abgesagt. "Unfallexperten von BMW sind nach Südafrika geflogen...". In zweiweiteren amerikanischen Testberichten wurde das gleiche berichtet wie beim ersten Unfall: Fahrer stehend auf Schotter kommt auf Wellblech Abschnitt. Dies führte zu extremen Lenker sclagen, respektive zum tödlichen Sturz. Ich nehme an, dass da ein Software Fehler in der ESA Steuerung vorliegen könnte und BMW kein Risiko eingehen will. Gemäß meinem Händler kommt der nächste
Bericht am nächsten Mittwoch.
 
B

Baumbart

Gast
gäbe es Moderatoren würdne die diesen Beitrag in die richtige Rubrik an den vorhandenen Beitrag dranhängen. Da steht alles drin. auch der Grund und die Art der Fehlerbehebung. Aber man kann es hier natürlich nochmal alles auswalzen.
 
Thema:

Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

    Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben: Hallo Zusammen Habe heute einen Anruf bekommen von BMW Schweiz das sichdie Auslieferung meiner F850GS von ursprünglich anfang März auf mitte Mai...
  • Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

    Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben: Hallo Zusammen Habe heute einen Anruf bekommen von BMW Schweiz das sichdie Auslieferung meiner F850GS von ursprünglich anfang März auf mitte Mai...
  • Oben