Ergebnis 1 bis 7 von 7

Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

Erstellt von Valle, 28.02.2013, 13:29 Uhr · 6 Antworten · 4.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    109

    Unglücklich Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    #1
    Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt schon daheim und das Bike steht auch beim Händler, nun gibt es jedoch vom Hersteller die Meldung eines Auslieferungsstopps, so dass ich mein Motorrad am kommenden Samstag noch nicht übernehmen kann.

    Weiß jemand von euch vielleicht mehr bezüglich eines Auslieferungsstopps schon zum Tag der Markteinführung?

  2. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #3
    Hallo,

    also ich hatte die Info, dass die Böcke am 16. und 17. März offiziell eingeführt werden (mit großem Trallala beim ). Evtl. können sie dann per 15.03. schon angemeldet werden, aber die Endkunden sollen sie erst am/ab 16.03. übernehmen können.

    Das die neue GS schon seit langem vom Band läuft und die Hallen der Freundlichen vollstehen mit den Dingern ist nix neues und war/ist bei allen Markteinführungen so. Nur dass die GS halt eine andere Dimension erreicht, weil sie so oft gekauft/gebaut/verlangt wird.

    Mich hat schon lange gewundert, dass viele davon ausgegangen sind, dass die neue GS weit vor Mitte März eingeführt wird.

    Gruß

    Martin

  4. Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    109

    Standard

    #4
    Hallo Martin,

    seltsam ist nur, dass die Presse und auch mein Händler immer den 02. März als offizielle Markteinführung genannt haben. In der ersten Preisinformation stand es, soweit ich mich erinnere, sogar schwarz auf weiß. Na ja, was bleibt mir anderes übrig als abzuwarten.

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    #5
    Das siehst du wohl richtig...

    ...ist sowieso noch zu schmuddelig für so nen schicken neuen Bock.

    Gruss
    Caponordmicha

  6. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard Wegen Software-Fehler?

    #6
    Meine Neue sollte am 6. März kommen. Habe mich gefreut wie Bolle. Gestern der Anruf vom Händler: Auslieferung auf unbestimmte Zeit gestoppt. Auch die beiden Testmaschinen dürfen nicht mehr benutzt werden! Meine Erklärung gemäß Internet Recherche: Bei den Testfahrten für Englisch sprachige Journalisten ist es zu einem toetlichen Unfall gekommen. Alle weiteren Testfahrten wurden unmittelbar abgesagt. "Unfallexperten von BMW sind nach Südafrika geflogen...". In zweiweiteren amerikanischen Testberichten wurde das gleiche berichtet wie beim ersten Unfall: Fahrer stehend auf Schotter kommt auf Wellblech Abschnitt. Dies führte zu extremen Lenker sclagen, respektive zum tödlichen Sturz. Ich nehme an, dass da ein Software Fehler in der ESA Steuerung vorliegen könnte und BMW kein Risiko eingehen will. Gemäß meinem Händler kommt der nächste
    Bericht am nächsten Mittwoch.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    gäbe es Moderatoren würdne die diesen Beitrag in die richtige Rubrik an den vorhandenen Beitrag dranhängen. Da steht alles drin. auch der Grund und die Art der Fehlerbehebung. Aber man kann es hier natürlich nochmal alles auswalzen.


 

Ähnliche Themen

  1. Meine Waltraut (Modell 2013, Kalamata) ist da!
    Von Kuhl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 22:19
  2. Neue 1200 GS Modell 2013 besichtigen ????
    Von Rudi-Bth im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 10:40
  3. Versicherung 1200 GS Modell 2013
    Von Rudi-Bth im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 19:57
  4. Endlich da - Triple Black Modell 2013
    Von Cheyenne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 23:55
  5. BMW R1200GS Modell 2013 - 1. Foto
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 17:46