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Maschine ruckelt bei Vollgas

Erstellt von bdr529, 26.09.2016, 21:27 Uhr · 26 Antworten · 2.450 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    schneller Quertausch der ED, nicht der Pumpe, das Sieb lässt ja vermutlich mehr durch, als die feinen Kanäle der Düsen.
    Aber wenn es plötzlich aufgetaucht ist, würde ich auch eher an was das mit dem Umkipper zu tun hat glauben wollen.

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    #22
    Die MÜ hat Doppelzündung! Ich tippe auf defekte (Neben-)Zündkerze/-spule !!


    Gruß

    der GS-Flüsterer

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    #23
    Ich hab' was gefunden: Durch den Umfaller ist der rechte Ventildeckel nicht ganz dicht, es sifft leicht Öl raus, scheint aber nichts gebrochen zu sein. Ich hatte zwar nach dem Umfaller mal nach Ölaustritt geschaut, aber es war wohl zu wenig, um es festzustellen.

    Ich werde morgen mal das Ventilspiel kontrollieren. Hat ein nicht ganz dichter Ventildeckel, mit Ausnahme des Ölverlusts Einfluss auf die Verbrennung / Ansaugluft? Die Zündkerzen sehen alle vier ok aus.

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    #24
    Ich hatte mal einen Riss im Keramikkörper der Nebenkerze: das hatte auch deftige "Aussetzer" beim beschleunigen zur Folge! ... Natürlich könnte auch eine Zündspule beschädigt worden sein !!

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    Beitrag

    #25
    Hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber ja auch die 1200 haben einen Kraftstofffilter. Dieser sitzt (nicht tauschbar) in der Benzinpumpen - Halterung.
    siehe hier: RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog
    Teil Nr.1 / der große Körper oberhalb der eigentlichen Kraftstoffpumpe
    Ich habe hier ein Bild eines defekten/zugesetzten Filters img_8320.jpg img_8314.jpg

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    #26
    Die Zündkerzen waren schuld. 4 neue und der Fehler ist verschwunden. Die 'alten' sehen noch gut aus, sind auch weniger als 8.000 gelaufen.

    Danke an alle für die Tipps.

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    #27
    :-))))


 
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