Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Maschine startet nicht

Erstellt von Oxygen, 30.07.2008, 09:30 Uhr · 13 Antworten · 2.612 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    105

    Ausrufezeichen Maschine startet nicht

    #1
    Habe voriger Woche meiner 1200 GS beim ein Jahresservice gegönnt und dabei wurde gleich die Ringantenne gewechselt. Heute morgen wollte ich meine GS starten - außer ein metallisches KLACK KLACK und dann leuchtete im Display EWS auf. Ich dachte EWS ist gleich Ringantenne funktioniert nicht und daher springt sie nicht an.
    Bin seit dem Jahresservice genau vor einer Woche nicht mehr gefahren - Schlüssel steckte auch keiner im Zündschloß.
    Was nun

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Oxygen Beitrag anzeigen
    Habe voriger Woche meiner 1200 GS beim ein Jahresservice gegönnt und dabei wurde gleich die Ringantenne gewechselt. Heute morgen wollte ich meine GS starten - außer ein metallisches KLACK KLACK und dann leuchtete im Display EWS auf. Ich dachte EWS ist gleich Ringantenne funktioniert nicht und daher springt sie nicht an.
    Bin seit dem Jahresservice genau vor einer Woche nicht mehr gefahren - Schlüssel steckte auch keiner im Zündschloß.
    Was nun
    Klack, klack hört sich aber eher nach entladener Batterie an....

    1 Woche nach einem Service würd ich als erstes den Händler anrufen und ihn ausdrücklich, freundlich "bitten" das Problem abzustellen . Da kann Dir hier keiner bei helfen...

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Oxygen Beitrag anzeigen
    Was nun
    Batterie aufladen oder durch eine Neue ersetzen.

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Klack, klack hört sich aber eher nach entladener Batterie an....
    ja, das dürfte die Batterie sein, doch dann leuchtet nicht "EWS" auf

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    ja, das dürfte die Batterie sein, doch dann leuchtet nicht "EWS" auf
    Doch... in den letzten Zuckungen kommt es vor das EWS nochmal kurz angezeigt wird... anscheinend reicht die Spannung dann für die Ringantenne nicht mehr aus oder so... k.A. aber hab ich schon öfters gehört das es erst nur klack, klack macht .... da ist EWS ja noch i.O., sonst würd gar nicht versucht werden den Anlasser zum anlassen zu bewegen... dann kommt nochmal EWS... dann wirds im Display recht Kontrastarm....

  6. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #6
    die Situation "leere Batterie" hatte ich schon, das Klcken ganz leise auch, die Kontrolleuchten glimmten ganz wenig - wahrscheinlich war es für die Leuchte EWS zu wenig

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #7
    ...wahrscheinlich hat der ein neues Softwareupdate aufgespielt und dabei vergessen ein Ladegerät an die Batterie zu hängen.

  8. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #8
    Tippe auch auf die Batterie,

    entweder erneuern oder einfach mal laden,
    Bei mir iss vor ca 4 Wochen in Frankreich die Batt. zusammengebrochen, hat auch nur noch leise geklackt.

  9. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #9
    Wenn die Ringantenne defekt sein sollte, würde das keine Klack-Geräusch erzeugen. Die RA verabschiedet sich still und heimlich - das ist ja das gemeine.
    Also ich tippe auch auf eine leere Batterie.

  10. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #10
    Und meine lief heute auch nicht mehr...

    Morgens sprang sie 10 mal an, ging aber auch wieder 9 mal aus. Dann lief sie aber doch bis ins Büro.

    Als ich heim wollte kam ich nur noch vom 2. UG bis ins 1. UG (Tiefgarage im Büro). Dort ging sie während der Fahrt aus. Dann ging sie auch nicht mehr an.

    Also Abschleppdienst gerufen und zum Motorrad Zentrum bringen lassen. Bin mal gespannt was die "Spezialisten" dort sprechen. Ich hoffe sie ist morgen repariert, damit ich am WE weider fahren kann.

    Zum Glück habe ich noch über ein Jahr Garantie. Die Garantieverlängerung werde ich auch abschließen...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht
    Von lpd73 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 23:06
  2. Startet nicht
    Von Jos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 10:55
  3. Maschine springt nicht an
    Von gatow im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 23:15
  4. Startet nicht ?
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 19:43
  5. Startet nicht!
    Von Yspertaler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 11:50