Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Maße für Gepäckbrücke Hepco & Becker

Erstellt von uv26, 03.04.2014, 12:14 Uhr · 11 Antworten · 1.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    49

    Standard Maße für Gepäckbrücke Hepco & Becker

    #1
    Hallo allerseits, kann mir jemand die Maße dieser Gepäckbrücke nennen:
    ( auch für die Bohrungen )
    Hepco & Becker Gepäckbrückenverbreiterung - silber

    Art.-Nr. 29950-001


    8160606_12gs.jpg

    http://www.wunderlich.de/shop/media/...12GS.jpg_4.jpg

    Vielen Dank schon Mal

  2. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #2
    Ich kann die dir Masse nicht geben, da ich das Teil nicht besitze. Aber mich würde interessieren wo für du die brauchst? Willst du das Teil selber herstellen?

  3. Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #3
    Hallo Rubberduckxi,
    die Breite hätte ich auf meine Gepäckrolle verändert angepasst. Generell wollte ich mich selbst am Blech dengeln versuchen.

    Grüße aus dem Südwesten
    Uwe

  4. Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #4
    So das Blech ist fertig. Ist doch recht ansehnlich geworden.

    foto-2-.jpg

    Gruß ausm Südwesten
    Uwe

  5. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von uv26 Beitrag anzeigen
    So das Blech ist fertig. Ist doch recht ansehnlich geworden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto(2).JPG 
Hits:	318 
Größe:	111,3 KB 
ID:	128941

    Gruß ausm Südwesten
    Uwe
    Moin Moin,
    hätte da mal 2 fragen zu.
    1. Welche abmessungen hast du jetzt genommen? auch die dicke des bleches würde ich gerne wissen.
    2. Was für Material hast du genutzt Alu oder Edelstahl?
    hatte nämlich die gleiche idee wie du.
    Danke

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #6
    Schöne Arbeit

  7. Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #7
    Hallo marcon1985,

    als Breite habe ich 480mm gewählt. Das Material ist 3mm Aluminium. Und dieses ist mit nem Klarlack lackiert, damit sich der Aluabrieb nicht auf der Gepäckrolle wiederfindet. Die Löcher zur Befestigung habe ich mit einer Pappschablone vom Originalträger abgenommen. Mit 4 Edelstahlschrauben ( M6 x 40, Inbus, selbstsichernde Muttern, mit 4 Abstandshülsen zw. Blech und Träger) kann ich das Blech bei Bedarf dranschrauben. Je nach dem, ob die beste Sozia dabei ist oder nicht.

    Gruß aus Südwest
    Uwe

  8. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #8
    Danke für deine Auskunft. Ich werde mir sowas wohl auch bauen. Dann meld ich mich nochmal. Aber ansonsten top arbeit von dir.

  9. Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #9
    Hallo Leute,

    ich habe die Hepco&Becker Gepäckbrücke an meiner R1200GS LC leicht modifiziert (in Richtung Sitzbank müssen links und rechte je ca. 12mm weg bis zur Mitte der Gepäckbrücke, da sonst die Alukoffer li&re anstossen beim Aufmachen) und danach neu pulverbeschichten lassen. Fixiert ist sie auf dem BMW Heckträger mit 4 Schellen. Hält bombenfest und sieht für mich gut aus.

    Viele Grüße

    Kurt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_6630.jpg   img_6631.jpg   img_6632.jpg   img_6635.jpg  

    img_6633.jpg  

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.116

    Standard

    #10
    Schöne Sandalen und interessante Sockenfarbe


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hepco & Becker Verstärkung für Gepäckbrücke
    Von mek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 19:53
  2. Biete Sonstiges Gepäckbrücke Hepco & Becker für GS 1150
    Von Elmar_gs1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 22:58
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hepco und Becker Gepäckbrücke für Topcase
    Von abrabo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 21:34
  4. Tausche Gepäckbrücke Hepco und Becker 1150 GS
    Von Silberkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 10:03
  5. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Gepäckbrücke Hepco und Becker groß
    Von Silberkuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:26