Matter Lack

Diskutiere Matter Lack im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin @ Bin nach meiner Dolomiten Tour nun zurück und muß feststellen, dass der Lack auf dem Tank, dank meines Tankrucksackes matt wurde. Habe den...
Nordwind

Nordwind

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
132
Ort
im hohen Norden
Modell
R 1200 GS
Moin @

Bin nach meiner Dolomiten Tour nun zurück und muß feststellen, dass der Lack auf dem Tank, dank meines Tankrucksackes matt wurde.
Habe den Tankrucksack von Wunderlich (wasserdicht). Der TR ist im unteren Bereich, mit dem er auf dem Tank aufliegt, mit einer durchsichtigen PVC Folie versehen.
Offensichtlich hat sich beim Anliegen etwas von der rutschhemmenden PVC Folie am Lack abgelagert.
Wie bekomme ich nun diesen Film/Belag wieder runter.
Mit WD 40, Wasser und Seife, S 100 funktioniert es icht.
Will allerdings auch nicht wie wild scheuern und damit den Lack ruinieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Gruß Stefan
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
So etwas macht man mit handelsüblicher Politur weg.
Erst mal mit einer möglichst feinen anfangen, reicht das nicht, nimm Politur "für stumpfe Lacke".
Diese enthält gröbere Schleifsubstanzen. Dann aber vorsichtig an die Sache ran gehen und mit wenig Druck arbeiten.

Und danach entsorgst du entweder diesen TRS und kaufst dir was gescheites oder gehst zur Tante und besorgst dir einen Bogen Elefantenhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
WD40, um stumpfem Lack wieder zu neuem Glanz zu verhelfen? Ich nehm' das Zeugs manchmal zum Gurgeln, aber zum Polieren? wtf?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Bist ein kleiner Chuck Norris, was?
 
P

Pegasus-

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
94
Hatte bei meiner früheren RT auch mal einen Tankrucksack von Wunderlich mit einer solchen Plastik-Unterseite. Klebte fast wie eine Frischhaltefolie. Das hat mir nicht wirklich gefallen und ich habe zwischen Tank und TR immer ein Microfasertuch gelegt.
Gruesse Michael
 
Nordwind

Nordwind

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
132
Ort
im hohen Norden
Modell
R 1200 GS
Moin Pegasus

Der Vorteil ist natürlich, dass der TR nicht auf dem Tank verrutscht. Klebt tatsächlich gut :(
Werde es demnächst mal mit einem Microfasertuch machen.
Vorher gehe ich dann mal mit der Politur ran. Natürlich gaaaanz vorsichtig.
Danke vorerst
 
Thema:

Matter Lack

Matter Lack - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Lack bei der 2021 Rallye

    Lack bei der 2021 Rallye: Weiß jemand, ob der Lack der R1250GS Rallye 2021 matt ist oder glänzend? Ich möchte auf das Mittelteil eine Tankschutzfolie kleben und habe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Setenverkleidung in Grau Matt Lack Baujahr 08-12

    Setenverkleidung in Grau Matt Lack Baujahr 08-12: Verkaufe Seitenverkleidung in Grau Matt Lack für Bj. 08-12 VB: 100,- € 46485 Wesel Mobil: 01711441498
  • R 1150 GS Adventure Wie pflege ich den matten Lack meiner Dicken am besten

    Wie pflege ich den matten Lack meiner Dicken am besten: Habe ja nun meine ADV in Alpinweiß MATT und frage mal in die Runde, wie ihr den matten Neulack pflegt? Polieren ist schon mal ausgeschlossen, weil...
  • Wie pflege ich den matten Lack meiner Dicken am besten - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Lack bei der 2021 Rallye

    Lack bei der 2021 Rallye: Weiß jemand, ob der Lack der R1250GS Rallye 2021 matt ist oder glänzend? Ich möchte auf das Mittelteil eine Tankschutzfolie kleben und habe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Setenverkleidung in Grau Matt Lack Baujahr 08-12

    Setenverkleidung in Grau Matt Lack Baujahr 08-12: Verkaufe Seitenverkleidung in Grau Matt Lack für Bj. 08-12 VB: 100,- € 46485 Wesel Mobil: 01711441498
  • R 1150 GS Adventure Wie pflege ich den matten Lack meiner Dicken am besten

    Wie pflege ich den matten Lack meiner Dicken am besten: Habe ja nun meine ADV in Alpinweiß MATT und frage mal in die Runde, wie ihr den matten Neulack pflegt? Polieren ist schon mal ausgeschlossen, weil...
  • Oben