Ergebnis 1 bis 6 von 6

Matter Lack

Erstellt von Nordwind, 21.09.2012, 10:29 Uhr · 5 Antworten · 770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    113

    Standard Matter Lack

    #1
    Moin @

    Bin nach meiner Dolomiten Tour nun zurück und muß feststellen, dass der Lack auf dem Tank, dank meines Tankrucksackes matt wurde.
    Habe den Tankrucksack von Wunderlich (wasserdicht). Der TR ist im unteren Bereich, mit dem er auf dem Tank aufliegt, mit einer durchsichtigen PVC Folie versehen.
    Offensichtlich hat sich beim Anliegen etwas von der rutschhemmenden PVC Folie am Lack abgelagert.
    Wie bekomme ich nun diesen Film/Belag wieder runter.
    Mit WD 40, Wasser und Seife, S 100 funktioniert es icht.
    Will allerdings auch nicht wie wild scheuern und damit den Lack ruinieren.
    Kann mir jemand einen Tipp geben ?

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    So etwas macht man mit handelsüblicher Politur weg.
    Erst mal mit einer möglichst feinen anfangen, reicht das nicht, nimm Politur "für stumpfe Lacke".
    Diese enthält gröbere Schleifsubstanzen. Dann aber vorsichtig an die Sache ran gehen und mit wenig Druck arbeiten.

    Und danach entsorgst du entweder diesen TRS und kaufst dir was gescheites oder gehst zur Tante und besorgst dir einen Bogen Elefantenhaut.

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #3
    WD40, um stumpfem Lack wieder zu neuem Glanz zu verhelfen? Ich nehm' das Zeugs manchmal zum Gurgeln, aber zum Polieren? wtf?

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #4
    Bist ein kleiner Chuck Norris, was?

  5. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    #5
    Hatte bei meiner früheren RT auch mal einen Tankrucksack von Wunderlich mit einer solchen Plastik-Unterseite. Klebte fast wie eine Frischhaltefolie. Das hat mir nicht wirklich gefallen und ich habe zwischen Tank und TR immer ein Microfasertuch gelegt.
    Gruesse Michael

  6. Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #6
    Moin Pegasus

    Der Vorteil ist natürlich, dass der TR nicht auf dem Tank verrutscht. Klebt tatsächlich gut
    Werde es demnächst mal mit einem Microfasertuch machen.
    Vorher gehe ich dann mal mit der Politur ran. Natürlich gaaaanz vorsichtig.
    Danke vorerst


 

Ähnliche Themen

  1. Der Lack ist ab
    Von Abti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 16:22
  2. Erfahrungen mit matter Lackierung?
    Von MarTwin im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 17:28
  3. Matter Lenker
    Von Bautz11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:45
  4. lack
    Von Hitter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 15:32
  5. Lack für HP2
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 10:40