Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Maximale Drehzahl???

Erstellt von Maxell63, 27.07.2009, 10:59 Uhr · 24 Antworten · 3.950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard Maximale Drehzahl???

    #1
    Moin,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine 2008 GS regelt bei Drehzahlmesseranzeige ca 7.600 U/min voll ab.

    Also entweder ist der Drehzahlmesser defekt oder sie regelt wirklich zu früh ab. Ich denke ein guter Indikator ist die Höchstgeschwindigkeit.

    Nach Tacho regelt sie im 6. Gang bei kurz über 220 Km/h ab. Laut Garmin GPS sind das 215 Km/h

    Meine Frage: wie schnell sind eure denn so, bzw welche Maximaldrehlzahl zeigt die grundsätzlich und bei V-Max an?

    Und für einige Spezialisten: natürlich interessiert mich nicht die wirklich V-Max, die ist mit bei der GS ziemlich egal, ich möchte den Fehler finden

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #2
    ...was denn für ein fehler
    meine regelt auch bei 220 ab , die Q würde schon gerne schneller ,
    das merkt man , weil sie mit richtig druck in den Begrenzer geht
    aber so gefällt mir die Leistungscharakteristik schon sehr

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3
    Hi
    Nachdem laut Datenblatt die max. Leistung bei 7500 anliegt, weshalb sollte sie nicht bei 7600 abriegeln?
    Auch die mit "über 200" angegebene Vmax wird erreicht.
    Nachdem es ja mal ein bisschen Probleme mit der Standfestigkeit bei Höchstdrehzahl gab, kann ich mir vorstellen, dass eben kurz nach dem Leistungsmaximum "dicht gemacht wird".
    Vor x-Jahren war mal ein Opel Manta hinter uns. Der ging bergab 245. Gerade als mein Fahrer meinte "das Ding geht gut" kam eine Rauchwolke aus dessen Motorraum. Ein Pleuel des Opel verliess sein Gehäuse . Hätte er auf seine Drehzahl geachtet anstatt sich ein Rennen liefern zu wollen .....
    Vielleicht helfen die Hersteller aufgrund solcher Vorfälle den Fahrern?
    gerd

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #4
    Jungs, ich wollte eigentlich nur wissen, welche Drehzahl angezeigt wird, wenn sie zu macht. Ist das bei erreichen des roten Bereichs oder wirklich 400 Umdrehungen früher ? Irgendwas wird sich BMW doch gedacht haben, als sie den roten Streifen in den Drehzahlmesser gepinselt haben....

  5. Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #5
    Also ich hab meine laut Drehzahlmesser schon über 8000 1/min gedreht, habe jedoch vom Begrenzer noch nichts gemerkt.

    Gruß

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #6
    na das ist doch schon mal eine Aussage. Dann stimmt an meiner also was nicht. Weisst Du denn, was der Tacho dabei angezeigt hat, falls es im 6. war?

  7. Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #7
    Das war nicht der 6. Gang.
    Mir scheint, das Dein Drehzahlmesser falsch geht.

    Gruß

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Jungs, ich wollte eigentlich nur wissen, welche Drehzahl angezeigt wird, wenn sie zu macht. Ist das bei erreichen des roten Bereichs oder wirklich 400 Umdrehungen früher ? Irgendwas wird sich BMW doch gedacht haben, als sie den roten Streifen in den Drehzahlmesser gepinselt haben....
    würde ich es konstruieren würde ich den Drehzahlbegrenzer auch vor den roten Bereich postieren, dass noch Luft ist, falls der Knabe mal pennt. Meiner funktioniert, wird regelmäßig trainiert, aber wo er einsetzt weiß ich nicht (auch nicht wo der rote Bereich anfängt). Aber dass die Drehzahl, bei der er einsetzt, moppedweise unterschiedlich sein soll kann ich mir nicht vorstellen - es sei denn einer hat sich mit dme Laptop davorgesetzt und umprogrammiert.Spätestens bei nächsten SW-Update wäre das dann aber wieder ausgebügelt.

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #9
    Hallo Harmut,

    eben.... das kann ich mir auch nur dann Vorstellen, wenn was kaputt wäre...

    mein wollte schon mal das ganze Kombinstrument auswechseln. Was für eine Arbeit......

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    mein wollte schon mal das ganze Kombinstrument auswechseln. Was für eine Arbeit......
    vielleicht solltest Du Dir mal eine richtige BMW-Werkstatt suchen. es gibt Drehzahl/Geschwindigkeitsdiagramme und die vorgegebene Drehzahl zum Einsatz des Begrenzers muss die Werkstatt auch kennen. Zum rumraten gibt's das Forum hier, in der Werkstatt sollten sie schon wissen was sie tun.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maximale Höhe einer F 800 GS
    Von mkk82 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 10:20
  2. Maximale Batteriegrösse?
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 09:52
  3. Maximale Streckenlänge Norwegen
    Von GQ-37 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:19
  4. Maximale Motortemperatur der GS??
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:30
  5. GS 800 Drehzahl
    Von Boxerharry im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 22:10