Ergebnis 1 bis 4 von 4

maximale Reifenbreite Hinterrad bei Standardfelge

Erstellt von Wuz, 03.06.2015, 11:12 Uhr · 3 Antworten · 667 Aufrufe

  1. Wuz
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    134

    Standard maximale Reifenbreite Hinterrad bei Standardfelge

    #1
    Hallo zusammen,

    gesucht habe ich schon, aber nicht wirklich fündig geworden.

    Kann mir jemand was zu diesem Thema sagen?

    Bei den Standardfelgen auf eine größere Reifenbreite gehen, z.B. 170er (wie jetzt die LC hat).

    Thanks und schönes / langes / sonniges WE

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.660

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Wuz Beitrag anzeigen
    Bei den Standardfelgen auf eine größere Reifenbreite gehen, z.B. 170er (wie jetzt die LC hat).
    Miss mal wie viel "Luft" zwischen dem 150 er und dem Kardantunnel noch ist, dürfte aber eng werden.
    Wieso willst du das (ausser aus optsichen Gründen) denn machen ?

    Josef

  3. Wuz
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #3
    Josef, du hast es schon erfasst, reiner Unsinn, nur Optik.

    mir ist auch klar, dass bei gleicher Felgenbreite der Schuß nach hinten los gehen kann (Fahrtechnisch)

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Wuz Beitrag anzeigen
    Josef, du hast es schon erfasst, reiner Unsinn, nur Optik.

    mir ist auch klar, dass bei gleicher Felgenbreite der Schuß nach hinten los gehen kann (Fahrtechnisch)

    Falls du ihn drauf bekommst vom Platz her brauchst Du erst mal ein Gutachten , wenn du einen Tüver kennst oder hast bekommste das auch (irgendwie) dann sind die Kosten für den Eintrag .
    Dann kommt die Praxis ....lässt sich scheis.. fahren ,kenne ich von 180 auf 190 er man muss erheblich mehr drücken um die Kiste um die Ecken zubringen .


 

Ähnliche Themen

  1. bei 29000km Hinterrad-Stossdämpfer ESA undicht?
    Von Rincewind im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 09:34
  2. Welcher Auspuff passt bei 180er Hinterrad bei GS 2010
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 21:33
  3. Unwucht Hinterrad bei neuer GS
    Von xkatana im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 12:57
  4. Veränderung am Spritzschutz bei 18" Hinterrad
    Von Kai R im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 13:06
  5. Maximales Reifenalter bei Neukauf?
    Von michael l. im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:14