Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

MDT Sportbox Kennt das wer von euch.... ????

Erstellt von Batista, 27.02.2016, 23:59 Uhr · 10 Antworten · 1.486 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard MDT Sportbox Kennt das wer von euch.... ????

    #1
    Formschöne Kleinteilebox als Ersatz für die Soziussitzbank.
    Ideal für kleine Solotouren um Werkzeug und Wertsachen
    zu verstauen. Optimal durch Verriegelung mit Sitzbankschloss
    (KEIN separater Schlüssel erforderlich)

    MDT Sportbox schwarz für R 1200 GS bis 2012

    Sieht doch Eigentlich ganz nett aus...

    Was ich wissen wollte is einfach Hat wer schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sportbox_black_01.jpg  

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #2
    Ich finde, das Ding sieht shyce aus (passt überhaupt nicht zum Design der R1200GS), ist aber sicherlich ganz praktisch. Für meine R1100GS gab es mal eine Trägerplatte zum Verzurren von Gepäck, die man statt der Soziussitzbank hinten drauf setzte. So was mit einer Kassette hinten drauf - und ich würde meine Touratech/Kahedo-Tasche verkaufen.

  3. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #3
    Ich habs druff seit Jahren

    echt Klasse das Teil.

    20151024_151417_resized_1.jpg

    Sicherer da abschließbar als so eine Stofftasche.

    Meine Erfahrung damit ist, dass ich diese Box immer dran habe. In der Box habe ich das kleine Verbandspäckle, Warnweste, Geldbörse, und diverse Papiere.


    Gruß
    Thorsten

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #4
    Geht mir ähnlich wie Sampleman... Vorallem der Preis für das Teil.
    Da war ja der AC-Schnitzer Höcker noch schöner.

    Und für Verbandspäckchen und Wahnweste brauch ich keinen abschließbaren Stauraum, klaut eh keiner.
    Geldbeutel/Papiere bleiben sowieso nicht am Mopped, wenn ich mich davon entferne.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich wie Sampleman... Vorallem der Preis für das Teil.
    Da war ja der AC-Schnitzer Höcker noch schöner.
    Nein, der Preis ist gar nicht so schlimm. Ich habe auf meiner 1100 eine Kahedo-Tasche, die hat 125 Euro gekostet und wird mit simplen Gurten verzurrt. Dazu kommen noch irgendwelche 12 Euro für eine Regenmütze, weil das Ding allein nicht regenfest ist.



    Vorteil dieser Tasche ist, dass mehr reinpasst, man kann sie auch noch erweitern. Dafür ist sie nicht diebstahlgeschützt und es ist relativ mühsam, sie auf und zu zu machen.

    Das Konzept dieser Box gefällt mir gut. Ich finde es nur unsinnig, sie in der Gestalt unbedingt wie ein Sozius-Sitzbrötchen aussehen zu lassen.

  6. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    Ich habs druff seit Jahren

    echt Klasse das Teil.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20151024_151417_resized_1.jpg 
Hits:	305 
Größe:	1,40 MB 
ID:	188715

    Sicherer da abschließbar als so eine Stofftasche.

    Meine Erfahrung damit ist, dass ich diese Box immer dran habe. In der Box habe ich das kleine Verbandspäckle, Warnweste, Geldbörse, und diverse Papiere.


    Gruß
    Thorsten
    Hallo, kann's mir sagen wieviel Liter rein passen, ist ein interessantes Teil.
    Gruß Hans

  7. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von hensel Beitrag anzeigen
    Hallo, kann's mir sagen wieviel Liter rein passen, ist ein interessantes Teil.
    Gruß Hans
    Hi,

    ca. 4,5 Liter

    steht aber auch auf der Seite von MDT, ist dq sogar billiger.

    BMW R1200 GS 2008-2013
    1x Sportbox schwarz (Kunststoff) 4,5 Liter1x Sportbox schwarz (Kunststoff) 4,5 Liter
    Gruß
    Thorsten

  8. Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    537

    Standard

    #8
    Meine Box kommt seit einen Jahr auch nicht mehr runter.
    Ist echt Packtisch.

  9. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #9
    Hab mir heute die Box bestellt, bin gespannt auf das Aussehen und die Funktion.

  10. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    396

    Standard

    #10
    Hallo,

    an alle die (wie ich) diese Box besitzen und benutzen:

    Auf der Oberseite ist im Deckel eine kreisförmige Einsenkung. Dort kann das Logo der italienischen Designfirma eingeklebt werden.

    Es gibt aber als Original-BMW-Teil unter der Teile-Nr. 51142328447 ein selbstklebendes BMW- Emblem mit 27 mm Durchmesser (welches eigentlich für das Heck einer R 1200 R gedacht ist), welches wie dafür gemacht genau in diese Aussparung passt.
    Das sieht dann viel besser aus als das Italo-Logo oder eine Lücke.

    Das Teil kriegt man in der Bucht oder bei Teilehändlern und natürlich beim .

    Viele Grüsse

    FlyingSalamander




 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch hat den Puig Universal Aufsatz von Tante Lois verbaut?
    Von QBoxer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 14:16
  2. Wer von euch hat an der 1150er einen Quick Lock Tankrucksack?
    Von miche187 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 00:04
  3. ONE WORLD-ONE GS - Wer von Euch 12er-Fahrer hat....
    Von pietch1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 17:58
  4. Wer von Euch werkelt mit 3DS Max?
    Von Oldtimer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 15:53
  5. Wer von euch benötigt ...
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 15:26