Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Mechanischer Tempomat

Erstellt von Pflasterbicker, 13.04.2016, 16:15 Uhr · 75 Antworten · 10.791 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard Mechanischer Tempomat

    #1
    Hallo liebe Gemeinde

    Vor längerem bin ich irgendwo auf einen Beitrag gestoßen in dem über verschiedene
    Arten von mechanischen Tempomaten gesschrieben wurde.
    Es war die Rede von einer Plastikklemme, die an den Gasgriff geklemmt beim gas geben
    zurückgedrückt werden kann und dann auf dem Bremshebel aufliegt.

    Leider hat mir die Suche im Forum und bei Google nur Möglichlkeiten wie
    die Handballen-Auflage oder hochwertige Gasgriff-Feststeller wie von Touratech geliefert.

    Kann sich einer an diese Klemme erinnern?

    Liebe Grüße

    Michl

  2. Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #2
    Throttle Rocker nennt sich das Teil. Gibt es z.B. Bei Wunderlich...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    Der Throttle Rocker ist aber eben diese Handballenauflage die mir Google schon gebracht hat,
    das meine ich nicht.

    Trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    ich kenne nur den Kaoko oder eben die Handballenauflage. Auf dem Bremshebel aufliegend glaube ich eher mal nicht, da täuscht du dich

  5. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Das kann schon sein, ich glaub´s langsam auch. Aber ich bin mir so sehr sicher dass ich das mal gesehen habe.
    Das DIng hat ausgesehen wie eine große Wäscheklammer. An den Gasgriff klemmen, gas geben und mit dem Finger das Ding wieder nach unten gedrückt bis es anliegt und der Gasgriff bleibt wie eingestellt, kann aber trotzdem zurückgedrückt werden.

    Vielleicht war´s ja wunschdenken

  6. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    #6
    du täuschst dich nicht. Thats the one:
    Motorcycle throttle lock Universal

  7. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von thrupp Beitrag anzeigen
    du täuschst dich nicht. Thats the one:
    Motorcycle throttle lock Universal
    Jaaaaaa Danke, Du ersparst mir die ewige Grübelei

  8. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    128

    Standard

    #8
    Scheint aber mit dem montierten Handprotektor nicht zu funktionieren - oder ?
    Falls doch, gibt's ne europäische Bezugsquelle?


    Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #9
    Is mir leider beides noch nicht bekannt. Suche auch schon das inet nach alternative ab...


    Update:
    Hab das hier gerade gefunden: http://www.endurofication.de/motorra...rrad-tempomat/

  10. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #10
    hallo michl

    ich habe das teil ist einfach nur genial , da könntest du theoretisch tagelang dieselbe geschwindigkeit fahren
    kostet eigentlich nicht viel , lässt sich supi mit dem zeigefinger bedienen und ist meiner meinung nach
    sicherer als die gasfeststeller die anstelle des lenkergewichts verbaut werden.

    hoffe das hilft dir ein wenig
    lg andreas


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Cruise Control; mechanischer Tempomat; Gasgriffklemmung; Lenkergewicht VA
    Von Mittelhessenboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 16:44
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 14:21
  3. Cruise Control/mechanischer tempomat
    Von Desperados08 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 10:21
  4. Mechanischer Tempomat - Throttle Control BMW R 1200 GS + Adventure
    Von Classic Sport CS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 06:38
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 12:38