Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Mechanischer Tempomat

Erstellt von Pflasterbicker, 13.04.2016, 16:15 Uhr · 75 Antworten · 10.824 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #11
    Man kann eben nicht Tagelang die selbe Geschwindigkeit fahren, an jeder Steigung wird die Karre langsamer bei jedem Gefälle schneller, hab ich leider nicht vorher drüber nachgedacht, als ich es damals für die Luftgekühlte gekauft hatte, die LC hat ja endlich einen richtigen Tempomat.

  2. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    30

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Man kann eben nicht Tagelang die selbe Geschwindigkeit fahren, an jeder Steigung wird die Karre langsamer bei jedem Gefälle schneller, hab ich leider nicht vorher drüber nachgedacht, als ich es damals für die Luftgekühlte gekauft hatte, die LC hat ja endlich einen richtigen Tempomat.
    Da geb ich Dir schon Recht. Aber es ist wenigstens eine kleine Erleichterung auf einer langen Tour damit man mal die Gashand ausschütteln kann und wer hätte nicht gerne den Tempomaten der LC, das Ding wär schon was

  3. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.153

    Standard

    #13
    Habe so ein Teil mal geschenkt bekommen, Das sah aber etwas anders aus... das kam aus der Türkei... Sieht aber ähnlich aus. In der Türkei kostet so ein Teil nicht mal 5 €

    Es war die Rede von einer Plastikklemme, die an den Gasgriff geklemmt beim gas geben
    zurückgedrückt werden kann und dann auf dem Bremshebel aufliegt.
    Ja so eines war es wohl... Müste mal schauen ob ich das noch irgendwo habe.... Da es bei der GS nicht geht da zu viel spiel was bei dem Gerät und es nicht Fest genug gehalten hat.

  4. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #14
    Wie wäre es damit?


  5. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    393

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von frockland Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit?

    Das hatte sogar schon meine 11er seinerzeit eingebaut. Man musste nur die Griffheizung einschalten.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von thrupp Beitrag anzeigen
    du täuschst dich nicht. Thats the one:
    Motorcycle throttle lock Universal
    hab ich echt noch nie gesehen sowas. da täuscht er sich wirklich nicht. das gesammelte Wissen im Forum überrascht mich immer wieder

  7. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #17
    und wer hätte nicht gerne den Tempomaten der LC
    Ich!

    Ich will nicht vom Moped gefahren werden, ich will es fahren.
    Dazu brauche ich möglicht wenig Automatiken, ich freue mich am Kuppeln, Schalten, Gasgeben, Bremsen, mit der Maschine eine Einheit zu bilden, sie als Teil von mir selbst zu empfinden, über jeden seidenweich gelungenen Gangwechsel,
    das ist es doch!

    (Zumindest für mich, aber ich wurde ja gefragt und habe nur geantwortet,
    und gegen Systeme, die sich nur in Extremsituationen einmischen, wie ABS z.B., habe ich natürlich nichts einzuwenden)

    Gruß
    Othello

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #18
    Ich finde den Tempomaten sehr praktisch. Ich kann mir während der Fahrt die Nase putzen, Schokolade essen, die Strassenkarte genauer lesen und umblättern....

    Und man kann dem Poppes mal Entspannung gönnen, indem man sich ein Weilchen auf den Soziussitz plaziert.

    Die vorbeifahrenden Autofahrer schauen nur immer ein wenig blöd, wenn auf dem Moped nur hinten jemand sitzt, aber vorne niemand.

  9. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    258

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Ich!

    Ich will nicht vom Moped gefahren werden, ich will es fahren.
    Dazu brauche ich möglicht wenig Automatiken, ich freue mich am Kuppeln, Schalten, Gasgeben, Bremsen, mit der Maschine eine Einheit zu bilden, sie als Teil von mir selbst zu empfinden, über jeden seidenweich gelungenen Gangwechsel,
    das ist es doch!
    Aber das spricht doch alles nicht gegen den Tempomaten. Der macht ja nichts von dem (ok, ausser vielleicht Gas geben um die Geschwindigkeit zu halten). Von daher kommt er ja sowieso nur zum Einsatz, wenn es gerade "mit gleichbleibender Geschwindigkeit öde gerade aus" geht - und da ist es schon mal angenehm die Hand auszuschütteln, den verfllx... klemmenden Reissverschluss mit zwei Händnen zu zu ziehen usw.

    Von daher hätte ich tatsächlich gerne einen "echten" Tempomaten - wobei mir mein "einfach Gasgriff-Feststeller" für die paar Mal, die ich ihn brauche, auch ausreicht. Mit anderen "Extras" wie Schaltautomat oder gar Automatik geht es mir wie Dir: Das nähme mir einen Teil des Spasses, den ich beim Motorrad fahren habe.

  10. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #20
    Wenn es für Dich Sinn macht, dann mach es so, so wie ich mein Moped für mich richte, richtest Du Deines für Dich,
    wenn wir dann beide happy sind,


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Cruise Control; mechanischer Tempomat; Gasgriffklemmung; Lenkergewicht VA
    Von Mittelhessenboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 16:44
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 14:21
  3. Cruise Control/mechanischer tempomat
    Von Desperados08 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 10:21
  4. Mechanischer Tempomat - Throttle Control BMW R 1200 GS + Adventure
    Von Classic Sport CS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 06:38
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 12:38